• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer main script execution failed FIX

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Installer main script execution failed FIX Update

Hi Leute,
in Letzter Zeit habe ich öfters Probleme mit dem Installer ab und zu kommt bei mir der Fehler

main script execution failed

das einzige was hilft ist die Neuinstallation des Installers was ich immer recht umständlich finde
daher hab ich ein kleines Script gebastelt was vom Springboard aus gestartet werden kann dieses Script installiert den Installer einfach neu
und ich dachte mir der ein oder andere wird es vielleicht auch gebrauchen können...

daher lass ich euch an meinem Script teilhaben :-D bis es nen update vom installer gibt

Installation:
iFIX.app.zip entpacken und das verzeichnis nach /Applications kopieren
die datei rechte von iFIX.app und ifix auf 755 setzen
Springboard neu starten fertig

UPDATE 19.02.2008 ifix überarbeitet: also ich habe unter 1.1.3 festgestellt dass, das Script nicht vom springboard laufen will zur Zeit, es tut zwar so aber es passeirt eigendlich nix.
also wenn ihr grad am Rechte vergeben seid dann startet das Script gleich mit ./ifix
und ich habe "wget" ins neue script mit eingefügt es installiert sich in /var/root/bin/
falls jemand eine lösung findet das script unter 1.1.3 vom springboard zum laufen zu bewegen lass es mich wissen danke...
 

Anhänge

  • iFIX_ver.0.2.app.zip
    301,5 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Svenrique

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Funzt der auch mit 1.1.3?

EDIT: Bei mir ist immer noch der Fehler...was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
ja funzt auf 113
wenn der Fehler immernoch ist dann kann es sein das dein Speicherplatz evtl. nicht ausreicht.
geht gar nix zu installieren? oder nur was bestimmtes nicht?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Ich wollte für meine T-Mobile Sim Karte TMOBILE EDGE EDIT von Sendowski installieren, aber leider hat der Fix nichts gebracht und auf dem iPhone habe ich laut iTunes noch 1GB frei...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sucht mal in diesem Forum nach dem Begriff "EDGE_APN". Habe eine Lösung geschrieben dazu, die prima funktioniert (bei mir). ;) Bin auf dem iPhone unterwegs, d.h. kein cut & paste...;)
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Des is bei T-Mobile ganz normal aber jetzt kann ich gar nix mehr installieren weil bei jedem app der Fehler kommt...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Community Sources schon de- und wieder installiert? Die Tricks mit Boss Tool (verschieben einiger Dateien aus der Systempartition) um Platz auf der Systempartition zu bekommen versucht? Die 1GB von iTunes haben keine Bedeutung. Womit hast Du den Jailbreak gemacht?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Den Jailbreak hab ich erst mit ziPhone, dann mit iJailbreeak (mir war etwas unwohl von Windows abhängig zu sein), der Fehler kam bei beiden. INstalliert habe ich ja fast noch nichts deshalb denke ich nicht, dass es zu wenig Speicher ist.
 

FAH

Jonagold
Registriert
25.12.05
Beiträge
18
Edge_apn

Sucht mal in diesem Forum nach dem Begriff "EDGE_APN". Habe eine Lösung geschrieben dazu, die prima funktioniert (bei mir). ;) Bin auf dem iPhone unterwegs, d.h. kein cut & paste...;)

--------> die Suche nach EDGE_APN führt nicht zu Deiner Anleitung ....
Wo findet man sie ?
:)
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Hab ich schon aber mein installer funzt ja wie gesagt bnicht mehr richtig
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Community Sources schon mal deinstalliert und neu installiert?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Geht ja nicht mehr wegen diesen dummen Fehler
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Deistallieren geht immer und 2. Ist das der Grund für Dein Problem (ist es immerhin bei 9 von 10)
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Hi,
mir ist aufgefallen das dass script unter 1.1.3 nicht richtig laufen will vom springboard,
startet man es allerdings von der console funktioniert der installer danach wieder aber ich hab keine ahnung warum das so is desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen das "wget" erforderlich is da das script das installer paket aus dem netz läd und dann neu installiert ich werd das script nochmal überarbeiten müssen....
 

marbasket

Gast
1. Deistallieren geht immer und 2. Ist das der Grund für Dein Problem (ist es immerhin bei 9 von 10)

Könntest du das Genauer sagen?

Wo muss ich das dann löschen?

Über ftp? Und wenn ja, in welchem Verzeichnis sind die Sources?

Denn via installer geht weder installieren noch deinstallier!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du die "Community Sources" im Installer unter install -> Sources tatsächlich nicht löschen und neu installieren kannst, dann hilft wohl nur noch ein Restore via iTunes auf 1.1.3 und ein erneuter Jailbreak/Unlock mit ZiPhone. Das geht nur via Installer direkt, nicht via SCP oder ähnliches...
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Könntest du das Genauer sagen?

Wo muss ich das dann löschen?

Über ftp? Und wenn ja, in welchem Verzeichnis sind die Sources?

Denn via installer geht weder installieren noch deinstallier!

die Souces sind in /private/var/mobile/Library/Installer/PackageSources.plist
ein restore via itunes sollte nicht nötig sein;)

wenn sich die Sources im Installer nicht löschen lassen sind sie in TrustetSources.plist eingetragen und somit übern Installer nicht löschbar wie man sieht auch so ein kleines "Schloss" beim Icon. wenn man diese löschen will die Trustetsources.plist editieren und den entsprechenden string rausnehmen danach kann man die source im installer auch löschen

PS: habe ifix überarbeitet mehr in meinem ersten Post
und bissel feedback wäre nicht schlecht
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
WOW!
Es funktioniert ohne Probleme.
Super!
Sehr empfehlenswert.