• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Innenmaße gesucht Powermac G4

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
Naja ... finde es langsam ein bißchen schade, dass in die Macuser Community immer mehr leute eindringen, die hier für unruhe sorgen... hab auch das gefühl, dass wir seit dem intelswitch viele zocker usw. in die community bekommen haben.. seitdem ist die stimmung nicht mehr so toll

Mh, also darf man deinen Satz so verstehen, dass ich hier für Unruhe Sorge nur weil ich freundlich ein bauliches Maß anfrage?

Fein

Vielleicht sollte dann der Mod dem Anmeldeprozess ne Art Zusatzfenster eintragen "bitte nur Apple-User eintreten - andere haben nur Granit vorhanden" oder so...?
 

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
Ein PC ist ein PC und ein Mac kein PC. Das vorab.
Mh Ok, also jedes Mainboard mit CPU und Case sowie voller Funktion ohne Apfel is ein Pc - der Rest nicht?

Pc ist Pc - manche nennen ihn Büchse und manche Mac - wieso? Es is doch einfach ein PC

(...)

Das ist falsch! Wenn wir einmal davon absehen, dass Apple Deutschland seinen Sitz in München hat, gibt es gerade in Süddeutschland in so gut wie jeder Großstadt auch einen Anlaufpunkt für Mac Interessenten. Gravis & Co sag ich da schonmal.
Also zu men Händler rennen, hier stundenlang den Pc probieren? Sorry aber lieber hätt ich jemanden wie Du und ic der mri den Pc dann zeigt und nicht gleich etwas verkaufen möchte.

Weißt Du, das hätte in diesem Forum auf jeden Fall für weniger Unruhe gesorgt. Fragen sind doch interessant dafür brauchst Du dich nicht entschuldigen.

Halt! Das Widerspricht deiner These, dass ich auf Granit mit meiner Frage beiße... Ich hab nunmal ne Erziehung genossen in der es hieß ich soll nicht lügen - tu ich das hier nicht werd ich von Apple'rs auseiandnergenommen...?

Also nichts für Ungut. Mach dein Projekt. Aber sei dir sicher das sowas hier nicht gern gesehen wird. Ist einfach so...

Das es so ist - klar kein Thema hab ich auch nichts dagegen. Ich möchte auch niemandem damit weh tun oder euch mit unnötigen Löchern etc - wollt nur schlicht & einfach ne Antwort.

Gegen ne sachliche Diskussion über Design, Sinn & ZWeck hab ich ales letztes etwas - nur gegen Entstirnigkeit und das Angreifen - das mag ich einfach nicht.

Nochmal: ob ich des Ding bau oder nicht hängt von dem Maß ab. Ich will keine neuen Teile kaufen und daher wird das Projekt zu 99% nicht laufen!
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich verstehe diese radikalen User auch nicht.
Weder die PC noch die Mac User.
Soll doch jeder die Hardware nutzen die er OK findet. Wo soll das denn enden?
Demnächst maulen sich noch die PowerPC Fraktion mit der Intel Fraktion an, oder die AUSUS Board User mit den MSI Board Usern.
Leute, es gibt da ein Sprichwort:
Leben und leben lassen - oder auf diesen Bereich umgesetzt rechnen und rechnen lassen!
Schließlich sind doch alle Computer nur Rechner ...
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber haltet doch alle mal das Maul.

Habt ihr im realen Leben nicht genug Windows-User die ihr vollblöken könnt?

Mann, da kommt einer statt über das geile OS nunmal über das Design zu seinen ersten Mac-Begegnungen und schon wollen irgendwelche Leute das heilige G4-Gehäuse schützen.

Hier für euch.

<°)))o><

Ein normales ATX Board passt NICHT. wers mir nicht glaubt dem schick ich gern Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mann, da kommt einer statt über das geile OS nunmal über das Design zu seinen ersten Mac-Begegnungen und schon wollen irgendwelche Leute das heilige G4-Gehäuse schützen.

Ähm?!? "Heilig" ist das Gehäuse nicht. Mann kann es aber leider nicht besser, sondern nur schlechter machen, indem man ein PC-Mainboard dort einbaut. Und zwar nicht deshalb, weil es sich um ein Windows-PC-Mainboard handelt, sondern eher, weil es einfach nicht (physisch) vernünftig passt und das Innenleben von "perfekt angeordnet" zu "Kabelgewusel mit Lüfter" mutiert. Das wäre genau so, als wenn man in einen Vaio ein Gericom-Mainboard reinbasteln will. Sowas nenne ich persönlich "Dummbasteln". Wenn schon modifizieren, dann richtig.

Nur mal so als Statement: Ich habe nix gegen Windows-User und die Windows-Rechner, mit denen ich auf der Arbeit konfrontiert werde, stürzen auch nicht ab.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber haltet doch alle mal das Maul.

Habt ihr im realen Leben nicht genug Windows-User die ihr vollblöken könnt?

Dazu brauchst du dich nicht zu entschuldigen! Zu einem solchen Beitrag kann ich nur sagen: Dumm gelaufen... :eek:


Ein normales ATX Board passt NICHT. wers mir nicht glaubt dem schick ich gern Bilder.

Dann tu das und troll hier nicht rum...
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
guckst du.
Selbst wenn du nicht auf die Position der AGP-Karte achtest, bekommt du probleme wegen den abgeschrägten Ecken.
 

Anhänge

  • IMG_0002-01.jpg
    IMG_0002-01.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0003-01.jpg
    IMG_0003-01.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 92

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
Na ja, eigentlich machen Modder das Innenleben der meisten PCs schöner - oder meinen, es schöner zu machen.
Das sollten Sie stimmt - nur leider gibt es oft genug das Gegenteil zu sehen. Manche sind teilweise Kleinraumdiscotheken *g*

Wie ging die mal die Werbung...? "Wenns schön mach..."
Ein PowerMac ist von Innen schon schön und perfekt. Da gibt es nichts zu optimieren.
Hab noch keinen PowerMac von Ihnen mit allem drum und dann gesehen.

btw.

Hat man nen AMD mit 2,2 GHz ist der schneller wie ein Intel mit 3,0GHz (heißt es)

Wie sieht des beim G4 aus? Es gibt oft Angebote mit 800MHz - sind die wirklich nur 800MHz schnell oder schneller? Sicherlich hängt von vielen Teilen aus zusammen *g
 

Blingblinx

Gast
Hab noch keinen PowerMac von Ihnen mit allem drum und dann gesehen.
Man, und Du wunderst dich, dass wir die Macintosh schützen wollen. Hast selber noch nie einen richtigen von innen gesehen noch hast Du mit Mac OS gearbeitet. Da ist es ja kein Wunder... Ein Besuch bei www.apple.de würde dir die Sache schon einmal näher bringen. ;)
 

Blingblinx

Gast
1792.jpg
Auch wenn es den Rahmen etwas sprengt. Ein wenig Anschauungsmaterial.
 

BlueSin

Jonagold
Registriert
13.08.06
Beiträge
19
Wundern?

Wieso wundern? Ich hatte nur angedacht und nichts mehr das Case für nen Umbau zu nutzen.

Den Appel-Shop kenn ich, da ich darüber meinen Ipod bekommen hab ^^ nur hab ich da nie auf die anderen PC's geachtet welche Apple noch im Programm hat.

Das von Dir gezeigte Bild sieht sehr ordentlich und aufgeräumt aus. Werden die Leitungen / Kabel etc hinter den Elementen oder hinter der Seitenwand "versteckt"?
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
@Blingblinx... Jaaaaa sehr schön.
Man wirklich der G5 ist sowas von saugeil. Allein schon die Lüfter, Kühlung, Kabelführung, alles ist an dem Teil der Hammer, und ich bin mir sicher es gibt hier niemandem der dir da widerspricht. Ich find den G5 sogar attraktiver als der Mac Pro...
Aber du musst auch zugeben, dass der G4 nicht so geil gemacht war.
 

Blingblinx

Gast
Ok da hast Du Rech, weil im G4 der ganze Alu Schnickschnack fehlt aber ordentlich ist er ebenfalls. Sogar eigentlich etwas praktischer da das Logicboard etc. auf der Klappe montiert war.
 

Blingblinx

Gast
Wundern?

Wieso wundern? Ich hatte nur angedacht und nichts mehr das Case für nen Umbau zu nutzen.

Den Appel-Shop kenn ich, da ich darüber meinen Ipod bekommen hab ^^ nur hab ich da nie auf die anderen PC's geachtet welche Apple noch im Programm hat.

Das von Dir gezeigte Bild sieht sehr ordentlich und aufgeräumt aus. Werden die Leitungen / Kabel etc hinter den Elementen oder hinter der Seitenwand &quot;versteckt&quot;?

Mit dem G5 kenn ich mich jetzt nicht ganz so gut aus aber ich meine die meisten Verbindungen sind gesteckt, weshalb der Großteil des Kabelgewirrs entfällt.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... es gibt auch Kabel, aber die sind dann verdeckt verlegt.