1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inkompetenz von Reuters/dpa...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Valou, 19.09.08.

  1. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    ...oder nur ein Fehler eines Sprechers von Reuters und/oder dpa? Viele Nachrichtensprecher sagen "Leyman Brothers" statt "Liehman Brothers". Laut CNN wird Lehman Brothers definitiv Liehman Brothers ausgesprochen. Auch wenn man über das amerikanische Englisch viel lästern kann sollten die es doch wissen. Hat sich der Texter vertippt oder hatte da ein Sprecher einfach nur einen Aussetzer. Wie dem auch sei finde ich das peinlich. Ich bin in der Lage CNN einzuschalten um die korrekte Aussprache herauszufinden. Ein Fernsehsender sollte dann doch jemanden anrufen können der die korrekte Aussprache kennt.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was erwartest du von einer Agentur, die regelmäßig "Meldungen" aus der BLÖD abschreibt?
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Boah krass, ist dir so langweilig?
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    War es nötig dafür einen eigenen Thread zu erstellen?
     
  5. DonCamillo

    DonCamillo Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    96
    Mit Sicherheit nötiger als dein Kommentar.
     
  6. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Reuters und dpa haben NachrichtenSPRECHER? Wo?
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Jens Riewa kann's immer noch nicht...
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Raider heisst jetzt Twix!!







    (falscher Thread? mitnichten!)
     
    keen gefällt das.
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    ...sonst ändert sich nix?

    Was können Reuters und dpa denn für die schlechte Aussprache "vieler Nachrichtensprecher". Oder meinst Du etwa Reuters- und dpa-eigene?
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass Judith Rakers ein heißer Feger ist!
    [​IMG]
     
  11. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Stimmt :)

    Ach Jungs und Mädels, schön dass ihr euch immer so schön über jeden Quatsch unterhalten könnt, lesen tu ichs gern, da kann man sich herrlich vom Diplomarbeit schreiben ablenken :)

    Weiter so :)
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mist, ich glaube, ich muss wieder einen Fernseher anschaffen... :p
     
  13. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Das Namen immer wieder falsch ausgesprochen werden oder falsch betont, kommt doch immer wieder vor, nicht nur im deutschen Fernsehen. CNN und europäische Namen oder orientalischer, immer ein Grund zur Heiterkeit (nur eben nicht bei Reuters, dpa und anderen, weil wie schon richtig bemerkt, die nicht vor Mikro und Kamera auftreten). Im übrigen würde ein Aussprachewettbewerb in diesem Forum seltsame und amüsante Ergebnisse zeitigen.
     
  14. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    ...oder Doktorarbeit... :cool:
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    ...oder Promotion* :p


    *das wird ein lustiger Endlos-Schw**z-Vergleich. :p:p:p
     
  16. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    ?

    (Promotion = Verleihung des Doktortitels... die schreibt man doch nicht.) :cool:
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Verflixt. Hatte hinter "Promotion" das Wörtchen "ausarbeiten" vergessen, was schön doppeldeutig mit Promotion gewesen wäre. Da hab ich den Witz wohl vergeigt... :-c :-D

    Viel Glück mit der Diplom- respektive Doktorarbeit Euch beiden!

    Ich werde mich tatsächlich jetzt mal einer Promotion im nichtakademischen Sinne widmen, für die ich heute noch ein paar Sachen präsentieren muss.
     
  18. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Leute die sich mit sowas ablenken müssen promovieren nicht.

    Mist... ich muss weg.
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Übrigens steht Judith in XING und ich sehe gerade, dass sie sogar ein "Contact of my Contacts" ist :)
     

Diese Seite empfehlen