• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

inkognito gelöschter Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hallo liebes Apfeltalk Team,
Ich bin von euch immer einen netten Umgangston gewöhnt. Nur dieses Mal wurde ein Post von mir gelöscht und ich wurde dabei recht harsch angefahren. Im folgenden Screenshot erkennt ihr die mich betreffenden letzten drei Löschungen.
Bildschirmfoto 2016-02-17 um 15.56.15.png
Dabei erkennt man recht schnell, wer die Löschungen am vergangenen Sonntag vollzogen hat. Selbiges hätte ich mir auch bei der heutigen Löschung gewünscht. Mir geht es hier nicht um die Wiederherstellung des gelöschten Posts. Wenn ich unwissentlich gegen die Forenregeln verstossen habe, ist das Verschwinden des Posts im Trash berechtigt.
Nur bin ich mit der Art und Weise der Überbringung der Löschnachricht nicht zufrieden. Gelten die Regeln der Netiquette auf Apfeltalk im Graubereich der persönlichen Nachricht nicht mehr?
In meinen Augen, hätte der reine Hinweis auf OT und daraus resultierender Löschung voll und ganz gereicht. Zumal der Autor auch noch die Threads durcheinander gebracht hat, mich aus einem Thread löscht, in dem dieser Post gar nicht vorhanden war.

Daher mein Aufruf zu mehr Freundlichkeit untereinander. Auch Moderatoren sollten sich nicht von Rage lenken lassen und sich in solchen Nachrichten dem Nutzer gegenüber klar mit ihrem Namen zu erkennen geben.
Vielen Dank,
shot

edit: Name geschwärzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nichts gegen Freundlichkeit, aber finde die Reaktionen absolut in Ordnung und keineswegs unfreundlich.
Die Namen hättest du übrigens ruhig schwärzen können, irgendjemand "an den Pranger stellen" ist nicht nötig.

:innocent:
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich stelle niemanden an den Pranger. Die Reaktion von ***** ist vollkommen in Ordnung und ich habe mich über seine freundliche Nachricht gefreut.
Die unteren Löschnachrichten habe ich einzig und allein als gutes Beispiel mit angehängt.

edit: Name geschwärzt (trotz gutem Vorbild) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Versteh mein Grund auch net? Bin genau auf das eingangen was besprochen worden ist. Redaktion konnte anscheinend die Wahrheit nicht verkraften. Bin eh weg hier Sauladen geworden.

Screen Shot 2016-02-17 at 10.32.25 AM.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wo habt ihr denn für Hinweise her? Ich bekomme nie eine Anzeige, das was gelöscht wurde.
Könnte daran liegen, das ich nie OT werden,- glaube ich allerdings eher weniger.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eigentlich solltest du immer einen Hinweis bekommen wenn ein Beitrag von dir gelöscht oder verschoben wird.
Das passiert vollautomatisch.

Edit: @raven hat Recht. Bei der Löschung muss man die Benachrichtigung mit anklicken.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wo habt ihr denn für Hinweise her? Ich bekomme nie eine Anzeige, das was gelöscht wurde.
Ich bekomme nur die Anzeige wenn was verschoben wurde. Das als Beispiel.
Bildschirmfoto 2016-02-17 um 18.15.35.png
Wenn was gelöscht wird von ir bekomme ich auch keinen Hinweis.
Anmerkung zum löschn und verschieben:

Vor einiger zeit hat dies ein Moderator mit einem beitrag oder einemm teil so gemacht. Dort stand auch sein Name drin. Fand ich übrigens sehr höflich und angemessen und deshab bedanke ich mich auch bei ihm.

Eigentlich solltest du immer einen Hinweis bekommen wenn ein Beitrag von dir gelöscht oder verschoben wird.
Das passiert vollautomatisch.

Sollte ist aber nicht so.
 

Benutzer 198681

Gast
Und ich dachte bin der einzige der sich hier ungerecht behandelt fühlt. Bleibt cool, es bringt nichts. Wer die Macht hat kann machen was er will. Leider
 

Benutzer 176034

Gast
Sauladen geworden.
Ich verstehe diese Äußerungen nicht. Wenn "der Laden" so scheiße ist, warum wird sich dann darin noch so lange gequält, bis es dann endlich reicht?
Ein Fernbleiben ist doch viel stressfreier...
Ich stelle mir vor, ich ginge andauernd in dasselbe Restaurant, nur um dem Betreiber immer wieder zu sagen, wie übel doch sein Fraß ist - und wo ich doch schonmal da bin, kann ich auch gleich was essen...
Das passt nicht.
Mit anpacken, die faule Wurzel entfernen, Teamgeist signalisieren, klares Deutsch reden...
Allgemeine Floskeln sind sehr schnell geäußert.
WAS ist scheiße, WARUM bist Du so sauer, WER benimmt sich daneben, WER kotzt mich an?
Gerade die Langjährigen - allmählich rutsche ich da ja auch rein - sollten doch helfen, mit neuen Besen (den Mods) hier fegen zu helfen und dann wird das Plateau auch wieder sauber...
Was ist denn los mit Euch? Jammert doch nicht nur, sondern tut auch mal was.
Meine Güte...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Er hat sich doch im Text verabschiedet. Nur macht er nicht so ein "Fass" auf. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Fühle mich nicht ungerecht behandelt. Ein grosser und wichtiger Teil von Apfeltalk war einmal die freundliche Umgangsweise. Darauf möchte ich hinweisen. ;)
Dem kann ich zustimmen. Mit mittlerweile wenigen Einschränkungen. ;)
Ungerecht behandelt fühle ich mich nicht, aber einiges ist mehr als befremdlich. Das geht nicht nur mir so.
 

Benutzer 176034

Gast
Nur macht er nicht so ein "Fass" auf. ;)
Das muß auch mal raus, Menschenskinder... Dauernd lese ich hier Meckereien...
Ich fühle mich von Anfang an wohl hier, obwohl ich auch schon "Zeigefinger" gesehen habe. Die habe ich aber nicht gesehen, weil hier alle scheiße sind, sondern weil ICH zu weit auf dem Glatteis war.
Ich brauchte nichts anderes zu tun, als "runter zu regeln" und alles war gut.
Bin ich der Einzige, der das kann?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Es steht euch vollkommen frei, entsprechende Mods oder jeden vom Team anzusprechen. Mit Kritik und Feedback kann hier jeder umgehen.
Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, und der Eindruck kann immer mal entstehen, dann sucht euch eine Vertrauensperson des Teams und schreibt denjenigen an.

Mein Eindruck ist, dass wir recht human mit vielerlei Sachen umgehen und das den Charme von Apfeltalk ausmacht. In anderen Foren läuft das teilweise viel härter ab.

Feedback ist wichtig und richtig. Der Ton macht's, wie immer. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Leute, dann nutzt doch den Feedback-Bereich!

Oder schreibt die Personen einfach per PN an mit denen ihr ein Problem habt.
Niemand im Team beißt oder empfindet innere Befriedigung dabei etwas zu löschen, zu "zensieren" oder "Meinungen zu unterdrücken".

Viele tun dies bereits und ab und zu kommt auch einmal eine Mail wie "Ich fühle mich von dir ungerecht behandelt" oder "warum hast du jetzt dieses oder jenes verschoben?".
Das macht Arbeit, ja. Und es nimmt einen nicht unerheblichen Teil der Moderationsarbeit hier in Anspruch. Aber das gehört dazu.

Wenn ich etwas lösche oder verschiebe dann hinterlasse ich in der Regel zumindest ein oder zwei Worte und meinen Namen damit man auch weiß bei wem man meckern kann. Viel mehr macht bei dem kleinen eingeblendeten Info-Fenster keinen Sinn.

Als ich hier mein Amt angetreten habe war in der kurzen Vorstellung die Einladung an alle hier sich zu melden und zu meckern wenn eine Entscheidung als unverständlich oder ungerecht empfunden wird. Nutzt das doch anstatt in den Chor einzustimmen "Alles Mist".

Und das gleiche gilt für alle im Team.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn ich etwas lösche oder verschiebe dann hinterlasse ich in der Regel zumindest ein oder zwei Worte und meinen Namen
Ja deshalb bedankte ich mich damals auch bei dir. Kannst du dich sicher noch erinnern. Ich empfand es als Höflichkeit nicht einfach anonym. Auch wenn es nur um ein Verschieben war. Weiss nicht mal mehr um was es ging.

Du bist aber der einige, was mich betrifft. Fpr andere aknn ich nicht reden.
War schon ausserhalb der Welpenschutzzeit, da bin ich sicher.

Edit: Rechschreibfehler wern noch gesucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.