• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inglorious Basterds

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
@92Phips:

Dann schaust du mal den Kommentar "35" von Agent Smith an und dann hast du vielleicht den Durchblick was ich meine :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was hat denn der YouTube Clip bitte mit der Diskussion zu tun ob Deutsche nun verarscht werden oder nicht?
Hab ich behauptet, dass das so wäre? Wie 92Phips sagte, es geht hier um den Film, ich habe zunächst auf das Zitat geantwortet und dann noch etwas "zum Thema" beigetragen.
Es ging übrigens in der von scrios erwähnten Diskussion darum, ob deutsche Schauspieler verarscht würden, wenn du nochmal genau nachliest. Und Nein, auch damit hat der Clip von mir nichts zu tun, und ja, das weiß ich. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach sinnvoller, sich den Clip anzuschauen, als 3 Minuten seines Lebens an YouTube-Kommentare zu verschenken.

Der hier ist auch sehenswert, und Obacht, da spricht Tarantino sogar kurz über Christoph Waltz:

[YT]wT439gMIxcw[/YT]
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Es war wohl mein erster Tarantino Film im Kino. Kill Bill II habe ich mal geliehen bekommen, war mir aber zu blöd. Habe ich nicht fertig geschaut.

Dieser Film wurde mit Freunden im Kino geguckt da wir gerade in Klagenfurt waren und am nächsten Tag ein Paintballturnier hatten. Somit war am Vorabend Kino angesagt.

Den Film an sich würde ich einfach als "Schräg" bezeichnen. Bin ja eigentlich ein Actiongucker. Also dort wo die Fetzen fliegen ist meine Abteilung. Trotzdem haben mir die teils sehr langen Dialoge gut gefallen. Gerade der Judenjäger war doch ein Hammer.

Auch fand ich die Kameraführung genial. Diese teilweise eigentlichen unnützen Detailaufnahmen von belanglosen Dingen (Glas einschenken, udgl) haben das Gesamtbild schon sehr gut unterstützt.

Das Tarantino die Gewalt deutlich zeigt ist ja bekannt. Und das war auch hier so. Meine Frau hat mehr in den Pullover geguckt als auf die Leinwand - zumindest bei den, nicht all zuvielen, Gewaltszenen. Wenn jedoch welche waren, waren sie sehr "Detailverliebt".

Mein Fazit: Ja, sollte man gesehen haben. Aber irgendwie vorher nicht zuviel erwarten bzw. wenn man Tarantino nicht kennt, so wie ich, einfach mal überraschen lassen.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hab ich behauptet, dass das so wäre? Wie 92Phips sagte, es geht hier um den Film, ich habe zunächst auf das Zitat geantwortet und dann noch etwas "zum Thema" beigetragen.
Es ging übrigens in der von scrios erwähnten Diskussion darum, ob deutsche Schauspieler verarscht würden, wenn du nochmal genau nachliest. Und Nein, auch damit hat der Clip von mir nichts zu tun, und ja, das weiß ich. Trotzdem ist es meiner Ansicht nach sinnvoller, sich den Clip anzuschauen, als 3 Minuten seines Lebens an YouTube-Kommentare zu verschenken.

Der hier ist auch sehenswert, und Obacht, da spricht Tarantino sogar kurz über Christoph Waltz:

[YT]wT439gMIxcw[/YT]

Ich weiß schon das es darum ging ob deutsche Schauspieler nun verarscht werden oder nicht.
Aber ich dachte deine Aussage bezieht sich auch nur auf dieses Thema und dein verlinkter Clip wäre passend dazu. Aber eigentlich ging s da nur um Belanglosigkeiten.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab den Film gesehen und fand ihn sehr geil!
Klare Empfehlung.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Man mag das WK II Setting satt sein, aber mal ehrlich, was hat dieser Film mit den bisherigen Kriegsfilmen zu tun? Abgesehen vom Zeitraum, in dem er spielt, gar nichts. Vom eigentlichen Krieg bekommt man doch überhaupt nichts mit. Tarantino ist ein Kind, ein Kinofreak und ein Märchenerzähler mit absoluter Liebe zum Detail. Seine Filme sind prinzipiell anders, vielschichtig und... Märchen. Der Film beginnt nicht umsonst mit einem "Es war einmal..." und ist in Kapitel aufgeteilt. Natürlich wird Gewalt eingesetzt, jedoch plakativ, wohldosiert, als Stilmittel, niemals sinnlos. In Inglourios Basterds habe ich mit mehr gerechnet. Wer das aber nicht mag, soll zu Pixar gehen, der brauch sich eigentlich gar keinen Tarantino anzusehen. Natürlich muss man die Filme nicht lieben, aber die Art und Weise, wie Tarantino Filme schafft, ist imho herrausragend aus dem restlichen Hollywoodbrei.

Im Übrigen ist "From Dusk till Dawn" kein Tarantino Film, für Zombies und Co. ist sein Kumpel Rodriguez zuständig (siehe auch Planet Terror). Von Tarantino stammt ledglich das Drehbuch.

Schöner kann man es nicht schreiben.
Tarantino ist einfach genial anders. Man merkt bei seinen Filmen das er selber ein unbeschreiblich großer Filmefan und 'Detailist' ist, und seine Arbeit mit viel hingabe und Liebe macht.
Ich hoffe er macht uns noch eine Menge Material.
Das größte Kompliment was ich ihm machen kann:
Seine Filme gehören zu denen die ich auch mal öffters sehen kann, normalerweise reicht mir einmal und dann kenn ich einen Film, bei Tarantino ist das ein wenig anders. Seine Filme sind HD, die meisten anderen eher nur SD, und ich meine nicht die Auflösung.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
war halt mal wieder ein typischer Tarantino. Meiner Meinung nach sogar gleichzustellen mit Pulp Fiction, wenn nicht sogar besser!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
war halt mal wieder ein typischer Tarantino. Meiner Meinung nach sogar gleichzustellen mit Pulp Fiction, wenn nicht sogar besser!

hups,... dann haben wir wohl unterschiedlich filme gesehen. es gab stilüberschneidungen (z.b. die spielszene in der waldkneipe), aber er filmisch ganz anders aufgezogen als p.fuction. allein die chronoligie war komplett das gegenteil.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
inglourious Basterds

einer der besten filme der letzten jahre und knüpft sicherlich an tarantinos pulp fiction erfolg an. ein absolutes muss der film.

ewig lange szenen,in denen der zuschauer genau weiß, irgend etwas passiert da noch und man wartet gespannt, was passiert (keine langeweile) und tarantino lässt es auch ordentlich krachen; nichts für zartbesaitete seelen.

starke und coole sprüche besonders von brad pitt.

tarantino hat es geschaft, mich 154 minuten (ohne pee-pause) in den kinosessel zu fesseln. ich fieberte mit den darstellern mit und empfand eine tiefe befriedigung als es zum höhepunkt kam.

großartige schauspielerische leistung gepaart mit knallharter action und markigen sprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Boah, ich hab den Film gestern gesehen. Ich muss sagen: Spitze!
Achja, und Christoph Waltz fand ich auch genial. Ich fand auch den "Humor" der Person, die er gespielt hat klasse:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ganz perfide und unglaublich sarkastisch einfach der charakter.
 

Mitglied 59480

Gast
Ich habe mir den Film angesehen.

Zum einen weil ich Tarantino mag, aber hauptsächlich weil einige Szenen des Films in meiner Heimatstadt gedreht worden (u.A. die Außenszenen am Kino und die ganzen Ballerszenen mit Daniel Brühl).

Das fetzt dann schon wenn man seine eigene Stadt im Kino sieht ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Höhö...da zuckt er.
Das ist ein Bingo!!!1!

Herrlich, sowas...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Mein Fazit: Schrott.
Maßlos übertrieben und geradezu abstoßend brutal...

Um ihn herum ist diese irgendwie doofe Story gruppiert - alles (vor allem der Hitler-Darsteller war zum Abwenden, die Goebbels-Darstellung komplett daneben) seltsam überzogen, auf Effekt getrimmt.

Sorry, wer sich einen Tarantino anschaut und dann solche Kritikpunkte loslässt... Das kann man nicht ernst nehmen.

Zu C. Waltz ist hier ansich schon alles gesagt. Wenn das nicht mindestens eine Oscarnominierung wird, dann weiss ich auch nicht...

Ich war angenehm von Till Schweiger überrascht. War zwar nicht unbedingt eine große Rolle, aber zumindest eine recht wichtige.
Am geilsten fand ich die Szene, wo die in der Kneipe sitzen und von dem SS-Major belabert werden. Der von Stiglitz ist fast geplatzt, wo er ständig von dem Major angeditscht wurde.

Ebenso überrascht war ich von der Dialoglastigkeit des Filmes. Nach den Trailern hätte ich was ganz anderes erwartet. Respekt Mr. Tarantino!
Was mich noch kurz zu den drei Matschbirnen bringt, die nach knapp 30 Minuten das Kino verlassen haben und zueinander meinten (O-Ton!!!): Ey, das iss mir viel zu viel Gelaber, Alder!!!

Abschliessend finde ich, dass dies einer der besten Filme dieses Jahres war und nach Jacky Brown mein neuer Lieblings-Tarantino.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Habe ihn mir jetz auch mal reingezogen, hier mal meine Erkenntnisse:
Die schauspielerischen Leistungen von Waltz und Pitt sind wirklich klasse. Allein wie mit den Sprachen umgegangen wird, fand ich toll. Die Kapiteleinteilung ist ja nur noch typisch Tarantino. Mehrere Leute erzählten mir außerdem vorher, dass er übertrieben gewalttätig sei. Ja, es waren ein paar üble Szenen dabei, aber ich kenne dutzende Filme, bei denen dies schlimmer ist.
Die Cameo Auftritte von Mike Myers und Bela B. waren cool, und es waren echt massig deutsche Schauspieler dabei. Über die Besetzung der "Hohen Tiere" der Deutschen lässt sich streiten, aber allein der Anblick der 8 Basterds ist zum Losbrüllen. Außerdem ist diese Französin echt hübsch. :-D
Death Proof schlägt er auf jedenfall, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, evtl. braucht es wieder ein paar Jahre bis zum Kultfilm-Status. ;)