• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inglorious Basterds

999Spooky999

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
57
Nabend, ich komme grad aus diesem besagten Film. Zunächst sei erwähnt, dass ich vermutlich der größte Tarantino-Antisympathisant auf dieser Erde bin. (Ihr könnt mich auch ruhig steinigen dafür :-D )Die Filme, die ich von ihm gesehen habe (Pulp Fiction, Kill Bill 1&2 und From Dusk till dawn) fand ich alle mist. Das einzig tolle an den Filmen sind die Soundtracks.

So, nun zu Inglourious Basterds. Ursprünglich wollten wir einen anderen Film sehen, bei dem es aber keine Karten mehr gab. Also entschieden wir uns für Inglourious Basterds. Vorher schon relativ gute Kritiken gelesen, dachte ich mir, gib Tarantino noch eine letzte Chance. Fazit: Für mich momentan der beste Film des Jahres. Brad Pitt spielt einfach mal super cool und Christoph Waltz ist sowie so die Granate. So eine Leistung, wie jemand in seiner Rolle aufgehen kann, habe ich zuletzt bei Heath Ledger gesehen. Die Rollen sind zwar nicht zu vergleichen, aber die Art und Weise, die Rolle glaubwürdig zu präsentieren, dass war echt großes Kino.

In meinem persönlichen Empfinden ist es aber kein typischer Tarantino Film. Natürlich sieht man Gewalt und viel Blut, aber ich finde dennoch weniger als in den anderen Filme. Und die Situationskomik ist hervorragend.

Von mir eine ganz klare Empfehlung.

Grüße
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mir geht es ein bischen wie bloodpanic:
ich bin der 2.-wk-filme satt. ich blende nicht aus, ich bin einfach satt. klar, esgab viel zu schmunzeln, eine fette satire, aber mich sprach das dennoch nicht wirklich an.
 

truespin

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5
hallo zusammen,
ich habe ihn letzten samstag gesehen und fand ihn nicht schlecht! nur die altesbeschrenkung von 16 jahren fand ich ne bisschen untertrieben da es ja teilweise doch ordentlich zur sache geht...
wie oben schon gesagt, fand ich auch die schauspielerischen leistungen super! die einzelnen rollen waren wirklich durchdacht und gut umgesetzt.
was ich etwas übertrieben fand, war der schluss des ganzen! ich habe zwar keinen realistischen ww2 film erwartet, aber es war dann doch etwas hart an der geschichte vorbei!
aber ich glaube das auch das genau das ziel tarantions war, man soll wohl drüber diskutieren ob eine so derbe übertreibung richtig oder falsch sei...


thx, truespin
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Klingt ja ganz so, als ob man da seelenruhig auf die Dvd warten könnte ;).
Danke für die Reviews :).
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
war gestern drin und muss sagen: sehr geiler film!

coole story, super schauspielerleistung (vorallem Christoph Waltz und Brad Pitt, Till Schweiger fand ich auch gut), actionlastig,an vielen Stellen mehr als verrückt, alles vom feinsten....

Werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen. Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen ins Kino gegangen, die auch so gut wie erfüllt worden. Der letzte Film der mich so mitgerissen hat war "Departed". An manchen Stellen wars schon recht blutig und brutal, aber im ganzen mehr Action als Brutalität.

Ab ins Kino Leute!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
offenbar kontrovers, dieser film. das ergibt sich allein aus unserem threadspiegel hier. charakteristisch für tarantino.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich fand den Film auch absolut geil. Wer Tarantino mag, wird diesen Film auf jeden Fall lieben. Besonders die Dialoge sind ganz eindeutig seine Handschrift. Gespickt ist der Film dann immer mal wieder mit blutigen Actionszenen.
Die überragenden (deutschen) Schauspieler tun ihr übriges.

Ich habe den Film jetzt zweimal im Kino gesehen, und muss sagen, dass er zu meinem Lieblingsfilm avanciert...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Christoph Waltz macht seinen Job in diesem Film echt Meisterlich.
Toller Streifen, mit allem was zu einem guten Film gehört. Die Luft ist in keiner Minute raus, spannungsspitzen und tiefen astreihn verteilt, Story wirkt im WW2 Scenario sehr frisch und nicht platt (ich mag das WW2 setting auch nicht mehr, aber tarantino ist eben tarantino)
Für Fans ein muss, alle andern sollten aber auch reingehen.xD
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Maßlos übertrieben und geradezu abstoßend brutal, ein völlig langweiliger Brad Pitt mit immer dem nämlichen dümmlichen Gesichtsausdruck, diese merkwürdig eingezogene Oberlippe - erinnerte mich stark an Cermit, den Frosch.

zu pitt: sehe ich genauso. ein bischen zu sparsam der gute in der letzten zeit. viel hohlköppe gespielt. hatte schon bessere rollen. der kann eigentlich mehr. ist ein bischen wie bei clooney (wobei ich den bei "oh brother..." sehr angenehm in erinnerung habe als "guten" hohlkopp).

zur gewalt:
das kann bei einem tarantino kein kritikpunkt sein. das ist eher charakteristisch für ihn. ich fand die darstellung von gewalt in diesem film sogar überraschend sparsam platziert.
(nein, ich bin kein freund von gewaltdarstellungen!)
 

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Ich fand den Film in Ordnung. Pulp Fiction ist besser aber inglorious Basterds ist trotzdem ein gelungener Film. An manche stellen ist der Film unnötig brutal. Zum Beispiel die Szene mit dem Bärenjuden und dem Baseballschläger nach dem doch recht lustigen Gespräch hätte nicht sein müssen. Schauspielerisch ist Christoph Waltz wirklich hervorragend.
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Christoph Waltz hat seine Rolle perfekt gespielt, genauso wie Brad Pitt.


Til Schweiger hat ja mal ganze drei Sätz sprechen dürfen, dafür sieht man ihn aber wieder in jeder Talkshow schön die Werbetrommel rühren.
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Auf youtube beim Trailer läuft die Diskussion ob Tarantino die Deutschen mit dem Film verarscht, vorallem die Schauspieler.

Also ich finde den Film echt gelungen und habe auch nicht das Gefühl dass er damit die deutschen Schauspieler verarscht
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
ACHTUNG: Spoiler - wer den Film noch nicht gelesen hat, bitte nachfolgenden, weißen Text nicht markieren
Alle die den Film gelesen haben, bitte lesen, habe da eine Frage zum Filmende, die mir nicht aus dem Kopf will


Also:
Am Ende im Kino wird Aldo verhaftet und in einen Lastwagen gesteckt, in dem bereits ein anderer verhafteter Basterd wartet: Utivich. Wann aber wurde der verhaftet? Wie ist der dahin gekommen und wieso?
Stoff für einen Director's Cut oder hatte ich einen Sekundenschlaf im Kino? :)
Utivich ist ja keiner der anderen zwei vermeintlichen italienischen Filmemacher..



Gruß, Monti
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich finde den Film echt gelungen und habe auch nicht das Gefühl dass er damit die deutschen Schauspieler verarscht

Dein Gefühl trügt dich nicht. Ich empfehle für die zukünftige Gesundheit deinerseits, keine YouTube-Kommentare mehr zu lesen. Stattdessen lieber das hier anschauen:

[YT]LCEWADr3Iz4[/YT]
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Man mag das WK II Setting satt sein, aber mal ehrlich, was hat dieser Film mit den bisherigen Kriegsfilmen zu tun? Abgesehen vom Zeitraum, in dem er spielt, gar nichts. Vom eigentlichen Krieg bekommt man doch überhaupt nichts mit. Tarantino ist ein Kind, ein Kinofreak und ein Märchenerzähler mit absoluter Liebe zum Detail. Seine Filme sind prinzipiell anders, vielschichtig und... Märchen. Der Film beginnt nicht umsonst mit einem "Es war einmal..." und ist in Kapitel aufgeteilt. Natürlich wird Gewalt eingesetzt, jedoch plakativ, wohldosiert, als Stilmittel, niemals sinnlos. In Inglourios Basterds habe ich mit mehr gerechnet. Wer das aber nicht mag, soll zu Pixar gehen, der brauch sich eigentlich gar keinen Tarantino anzusehen. Natürlich muss man die Filme nicht lieben, aber die Art und Weise, wie Tarantino Filme schafft, ist imho herrausragend aus dem restlichen Hollywoodbrei.

Im Übrigen ist "From Dusk till Dawn" kein Tarantino Film, für Zombies und Co. ist sein Kumpel Rodriguez zuständig (siehe auch Planet Terror). Von Tarantino stammt ledglich das Drehbuch.
 
  • Like
Reaktionen: loop

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Dein Gefühl trügt dich nicht. Ich empfehle für die zukünftige Gesundheit deinerseits, keine YouTube-Kommentare mehr zu lesen. Stattdessen lieber das hier anschauen:

[YT]LCEWADr3Iz4[/YT]

Was hat denn der YouTube Clip bitte mit der Diskussion zu tun ob Deutsche nun verarscht werden oder nicht?