• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Informationspolitik: Hack

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.299
Wenn ich alle Beteiligten einigermaßen richtig verstanden habe, eskaliert meiner Meinung nach dieses Thema gerade, ohne dass einer der Beteiligten das überhaupt will.

Mein Verständnis insgesamt: im Großen und Ganzen ist alles gut! Es wäre nur wünschenswert gewesen die sicherheitsrelevanten Informationen prägnanter darzustellen, damit die User besser/schneller reagieren können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Es wäre nur wünschenswert gewesen die sicherheitsrelevanten Informationen prägnanter darzustellen, damit die User besser/schneller reagieren können.
Das Thema hatten wir weiter oben schon mal und ich wäre wirklich dankbar für Ideen, wie man das der Masse an Usern nahe bringen kann, so daß es auch wahrgenommen wird, abgesehen von der Info-Mail.

Ich habe gerade wieder im Posteingang gesehen, das eine wirklich erhebliche Zahl von Apfeltalkern keine aktuelle Mailadresse hinterlegt hat (teilweise seit Jahren ungültig). Da wundern mich Zustellprobleme z. T. nicht mehr.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich finde es wurde genug auf den Hack aufmerksam gemacht.

-Auf der Website
-Apfeltalk Sendung
-eMail

Was soll denn sonst noch gemacht werden ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.299
Das Thema hatten wir weiter oben schon mal und ich wäre wirklich dankbar für Ideen, wie man das der Masse an Usern nahe bringen kann, so daß es auch wahrgenommen wird, abgesehen von der Info-Mail.

Wäre denn eine PN an alle einfacher/schneller/überhaupt machbar gewesen? PNs bemerkt man ja in der Regel beim Einloggen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Mhm, auch ich als Mod habe eine Beschränkung auf 10 Empfänger einer PN.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@doc_holleday: Wenn es User gibt die nur alle paar Wochen, Monate oder Jahre hier einloggen dann hilft jegliche PN nicht.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Recht aktuell habe ich heute die Email bekommen ...


Schaut mal in den emaileinstellungen von vbulletin nach und korrigiert das ganze
Es kann ja sein das ihr nur x Mails am Tag eingestellt habt beim versenden
Auch in der config sind Einstellungen zu Mails ( zumindest kenne ich das von V3.xxx)

So kann es in Zukunft vermieden werden das so ein shitstorm allein wegen den Mails losgetreten wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Schaut mal in den emaileinstellungen von vbulletin nach und korrigiert das ganze
Es kann ja sein das ihr nur x Mails am Tag eingestellt habt beim versenden
Auch in der config sind Einstellungen zu Mails ( zumindest kenne ich das von V3.xxx)
Der limitierende Faktor ist nicht die Anzahl, die vB pro Tag versenden kann.
Sobald wir 90.000 Mail auf einen Schwung herausgeschickt hätten, wären wir u. U. bei großen Providern auf der SPAM-Liste gelandet und die Mails wären gleich konfisziert worden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
...So weit ich weiß hat sich bis auf zwei Personen (beide hier im Thread, einer davon du) niemand über merkwürdige Vorkommnisse bei seinem E-Mail-Konto beklagt. Sollte es irgendjemand tatsächlich auf die E-Mail-Adressen abgesehen haben, müssten wir uns bei 90.000+ Usern mittlerweile einem riesen Shitstorm ausgesetzt sein - meinst du nicht?

Die erste vernünftige, wenn auch erzwungene Antwort auf mein Anliegen. Dankesehr. (ohne Sarkasmus)
Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, dass ich nicht wissen kann, dass dieser Thread bisher als einzige Rückmeldemöglichkeit genutzt wurde. Demnach gibt es auch auf anderen Wegen keine weiteren Vorkommnisse ähnlicher Art wie meins.

Und schwupps sind die Wogen geglättet.
Nochmals Dankesehr.

@landplage
Mehr als informieren ist grundsätzlich nicht notwendig. Nur jetzt kriege ich ja grad mit, dass ich einer von zweien bin. Demnach definitiv nicht zuviel verlangt ein wenig Zeit in lediglich diese beiden User zu investieren, anstatt aus der tatsächlichen, anfänglichen Befürchtung meinerseits eine Farce zu machen oder es als Vorlage zur eigenen Comedy-Inszenierung zu missbrauchen.

Ist aber nun ok.
Ich selbst ziehe meine Einwände nun zurück und entschuldige mich für einen möglicherweise unpassenden Tenor in die falsche Richtung. Wäre mit Sicherheit auch per PN vom Admin gegangen. Ohne Profilierungen und Statusdemonstrationen.

So long....auf ein hoffentlich angenehmeres Kommunizieren (im allgemeinen Sinne) für die Zukunft.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.299
@doc_holleday: Wenn es User gibt die nur alle paar Wochen, Monate oder Jahre hier einloggen dann hilft jegliche PN nicht.

Ja, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen: PN als zusätzliche Maßnahme zu den Mails.

Diejenigen die sich häufiger hier aufhalten hätten zuerst die PN gesehen; diejenigen welchen, die seltener hier sind hätten irgendwann die Mail gelesen.


Mhm, auch ich als Mod habe eine Beschränkung auf 10 Empfänger einer PN.


Wären dann ja nur ca. 9000 zu versendende PNs gewesen... :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, tut sie nicht. Du kannst mit jeder PN 10 Empfänger adressieren.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Wollte ich auch erst schreiben raven, dann ist mir aufgefallen, dass er ja 9000 pn s mit jeweils 10 Empfängern meint ;)

[edit] der sympathische Herr mit dem glatten Kopf war schneller.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die erste vernünftige, wenn auch erzwungene Antwort auf mein Anliegen. Dankesehr. (ohne Sarkasmus)
Ich glaube es war durch das ganze hin und her nicht ganz klar, welche Information du eigentlich wolltest. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"War" es das, oder ist das was Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, das ist nichts neues.