• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Informationspolitik: Hack

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich muss mal wieder den Buhmann raushängen lassen, weil ich mit der Informationspolitik bezüglich des Hacks unzufrieden bin, der hier vor einigen Tagen aufgetreten ist. Mir ist klar, dass das Team wahrscheinlich alle Hände voll zu tun hat, mit der Beseitigung der Schäden, allerdings vermisse ich eine klare Ankündigung zu diesem Thema.

Ich finde es unmöglich, dass zwischen Motion Sickness und Kompassquerelen offenbar kein Platz für eine Warnung ist. Nicht jeder Nutzer besucht Apfeltalk täglich und somit wird vielen auch der Hinweis entgangen sein, dass man sein Passwort ändern soll. Ein paar Details zu den Vorgängen wären ebenfalls nett, da man so gar keine Ahnung hat, wie ernst es war und welche Daten der Nutzer kompromittiert wurden.

Ich würde mich über ein bisschen mehr Kommunikationsbereitschaft bezüglich dieses Vorfalls freuen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wie wäre es mit einem Newsletter an alle? Dann kann man sich sicher sein, dass jeder eine Benachrichtigung erhalten hat.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich fand die Informationslage auch dürftig. Und von "Informationen folgen" wie im Header stand, merke ich bis jetzt nichts.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich kann euren Unmut verstehen. Bitte habt aber auch einwenig Verständnis, dass bei uns im Moment viel zu tun ist.
Morgen in unserem Apfeltalk LIVE! werden wir in Ton und Bild darüber informieren.
Auch wird im Laufe des Abends eine Email an alle User gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lx88 und raven

Mitglied 105235

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Bitte habt aber auch einwenig Verständnis, dass bei uns im Moment viel zu tun ist.
Morgen in unserem Apfeltalk LIVE! werden wir in Ton und Bild darüber informieren.
Auch wird im Laufe des Abends eine Email an alle User gehen.
Sieht man dich dann Live oder übernehmen das die zwei Pressesprecher? ;)



Oh… vielen Dank. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das mal oben anzupinnen.
Kein Ding, anpinnen wäre sicherlich gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich kann euren Unmut verstehen. Bitte habt aber auch einwenig Verständnis, dass bei uns im Moment viel zu tun ist.
Morgen in unserem Apfeltalk LIVE! werden wir in Ton und Bild darüber informieren.
Auch wird im Laufe des Abends eine Email an alle User gehen.

Mein Feedback: Eine Mail bekam ich bisher nicht. Ist das für heute geplant? Sah den Eintrag hier eben .
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wir haben an alle Mails verschickt. Vielleicht ist die im SPAM-Filter gelandet?

Ansonsten kann ich Dir gern meine weiterleiten.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich habe auch keine bekommen. Auch nichts im Spam gelandet. Das nur zur Info.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Stimmt Eure Mailadresse noch? Einige "Nicht zustellbare" kamen als Rückmeldung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Schickt mir bitte Eure Mailadresse per PN, dann leite ich Euch meine Mail weiter.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Mailadresse stimmt. Habe mir auch eine schicken lassen mit Passwort vergessen als der Login neulich nicht mehr ging. Die kam an.

Brauchst Du bei mir nicht landplage. Habe die Erklärung bei der Live Show gesehen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Nicht alle Mails gingen unter, meine kam heute früh um kurz nach fünf an.
Habt ihr vielleicht eine Regel, die Foren-Mails irgendwohin verschiebt?

Edit: statistisch nicht aussagekräftig, aber die, die keine Mail bekamen, sind erst seit 2011 ff. angemeldet.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Auch bei mir ist keine Mail angekommen, auch nicht im Spam-Ordner.

Gruß
Bounty
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Bei mir ebenfalls nichts angekommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Vielleicht lohnt, mal zu vergleichen, ob die "Fehler-Kandidaten" den gleichen Mailprovider benutzen oder sowas in der Art.
 

ascasc

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
33
Bei mir auch keine E-Mail im Postfach und / oder Spamordner.
Mail hoster Swisscom.