• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inet über Lan-Kabel geht nicht, Wlan schon ?!

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Ich würde nichts manuell eingeben sonder auf DHCP stellen.
Schau am besten welche Netzwerkeinstellungen du für den Air Port hast und stell diese dann auch bei Ethernet ein.
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
vielleicht auch mal ins Netzwerkdienstprogramm reinschauen und dort die Verbindung kontrollieren ob sie richtig erkannt wird. Dann den Router mal an pingen. Es könnte auch an einem defekten Kabel liegen.
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
vielleicht auch mal ins Netzwerkdienstprogramm reinschauen und dort die Verbindung kontrollieren ob sie richtig erkannt wird. Dann den Router mal an pingen. Es könnte auch an einem defekten Kabel liegen.

was ist anpingen? wo ist das netzwerkdienstprogramm und was macht das? das kabel is ok, denn wenn ich den zwischenverbinder abstecke, dann zeigt er mir an, dass es nicht mehr verbunden ist. steck ichs wieder rein, dann zeigt er an, dass alles ok ist. Nur bedeutet "verbunden" wohl einfach nur verbunden im sinne von router u kabel sind verbunden, aber nicht dass da eine verbindung zum inet besteht!!!!
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
immer wenn ich das ethernet-kabel einstecke ins macbook, dann geht das i net nicht mehr, tu ichs wieder raus, geht alles wunderbar via airport...als würde ethernet das inet blockieren
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
mein router ist ein speeport w9000

hat 4 lan eingängen...das kabel stecket jetzt im lan1 hab aber die andern auch schon probiert
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Bei Konfiguration DHCP anwählen.
NICHT DHCP mit manueller Adresse.

dann die Situation beobachten. Es sollte von alleine eine IP Adresse erscheinen inkl. Teilnetzmask.

Netzwerkdienstprogamm ist im Ordner Dienstprogramme. Oder einfach Spotlight benutzen.
In dem Programm Netzwerkschnittstelle (en0) wählen, dann bei den Karteikarten Ping wählen.
IP vom Router eingeben und auf Ping klicken wenn er dann eine Verbindung aufbauen kann ist das Problem schonmal eingegrenzt.
Bei der Karteikare Informationen darf bei Übertragungsstatistik kein Empfangsfehler angezeigt werden. Wenn ja dann stimmt was mit den Einstellungen nicht.
Hast du noch andere Geräte im Netzwerk? Wenn ja klappt zu denen die Verbindung?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du die airport karte deaktiviert, wenn du das kabel einsteckst?
 

wisi

Fuji
Registriert
18.09.08
Beiträge
38
Hast du die Konfiguration von der WLAN Verbindung auf die Ethernet Verbindung übertragen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, deaktiviere mal die wlan verbindung.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hatte hier gestern genau dasselbe Problem. Hab dann den DNS Server (selbe Adresse wie der Router) eingegeben und dann gings. Was passiert denn wenn du die ROuter Adresse im Browser eingibst? Kommste dann ins Routermenü?
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
"Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann sich möglicherweise nicht verbinden."

was is das ?
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Ich geh ganz normal auf DHCP (also nicht manuell DHCP) Was muss dann bei DNS-Server eingetragen werden und was muss bei IP-Adresse stehen?

Das muss doch gehen !!!

Wenn ich das Kabel anschließe und die 192.168.2.1 im Firefox eingebe, komm ich ja auch in die Konfiguration vom Router rein, also is das Kabel schon mal nicht defekt! Klappt aber nur, wenn ich im DNS den Primären-DNS-Server eintrage glaub ich
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich geh ganz normal auf DHCP (also nicht manuell DHCP) Was muss dann bei DNS-Server eingetragen werden und was muss bei IP-Adresse stehen?

Das muss doch gehen !!!

Wenn ich das Kabel anschließe und die 192.168.2.1 im Firefox eingebe, komm ich ja auch in die Konfiguration vom Router rein, also is das Kabel schon mal nicht defekt! Klappt aber nur, wenn ich im DNS den Primären-DNS-Server eintrage glaub ich

Versuch es mal ohne DHCP, also komplett manuell; manche Router haben DHCP deaktiviert.
Wähle die IP wie sie über die Airport-Verbindung hinterlegt ist.
Teilmaske 255....
Router ebenso wie in der Airport-Verbindung
DNS: 208.67.220.220

Deaktiviere die Airport-Verbindung.
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Versuch es mal ohne DHCP, also komplett manuell; manche Router haben DHCP deaktiviert.
Wähle die IP wie sie über die Airport-Verbindung hinterlegt ist.
Teilmaske 255....
Router ebenso wie in der Airport-Verbindung
DNS: 208.67.220.220

Deaktiviere die Airport-Verbindung.

hab aberin der router-konfig über den browser nachgeschaut, und da ist DHCP aktiviert!
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
Habs probiert...geht nicht! genau das gleiche eingegeben wie bei Airport und es steht nur da, dass ethernet verbunden ist und auch die gleiche IP hat wie bei Ariport....aber ne Seite im Inet aufrufen klappt nicht!

Ich mag nimmer! Könnt das MacBook gegen die Wand schmeissen
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Jetzt ganz ruhig bleiben. Poste uns doch mal, was du in den letzten 10 Minuten genau gemacht hast. Und was du wo eingetragen hast. Und am besten auch, was du nicht gemacht hast. ;)
 

nimbus_leon

Elstar
Registriert
11.03.09
Beiträge
73
ich habe ja schon alles probiert, was mir geraten wurde.

Egal was ich mache, ob nur manuell, DHCP oder DHCP mit manuell....es geht nicht.....ich geb die IP ein, die beim Airprort angegeben ist und auch sonst die gleichen sachen. Sobald ich aber das Airport deaktiviere und mit dem Kabel reingehen will geht nix. erst wenn ich das kabel wieder abstecke kann ich mitm airport wieder surfen. Ich hab keine Zeit mehr mich länger damit zu beschäftigen...wenn nicht wer ne knonkrete anweisung weiß, geb ich auf.
Bisher konnte mir Apfeltalk immer helfen, diesmal eben nicht...