1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Indien plant Acht-Euro-Laptop

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Käpt'n Blaubär, 02.02.09.

  1. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
  2. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich würde eher die
    nehmen :p

    Ne mal ernsthaft: Äußerst Interessante Geschichte.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  4. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Ich könnte mir nicht vorstellen wie das gehen soll.Schon die einzelnen Bauteile kosten mehr und der Mitarbeiter der es zusammenbaut muss doch bezahlt werden.
     
  5. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Ja noch kostet der 16 € aber wenn der in Massenproduktion raus kommt nur noch 8€. Wie ich das verstanden habe.
     
  6. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Also für mich haben diese Meldungen etwas von "Das 2,5 Liter Auto kommt bald" ... wird jahrelang drüber geredet und passieren tut fast nix.

    Zum Thema: ist sicher ne gute Sache -allerdings nicht nur für Indien (denke da z.B. an viele afrikanische Länder...)
     
  7. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Einweg Laptop? o_O
     
  8. Mac-Beth

    Mac-Beth Auralia

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    196
    Naja.. ohne Subventionierung läuft da nix o_O
     
  9. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Ein Notizblock mit a bisserl html drauf tut es auch. ;) Halt ich für ein Gerücht.

    Gruß Schomo
     
  10. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    wenn das kommt, ist es ein rießen schritt in die richtige richtung!

    und den indiern traue ich das vollkommen zu.. die sind momentan auf dem vormarsch.
     
  11. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Soweit ich mich erinnern kann, sind die aktuellen Netbooks aus der Aufforderung von Menschenrechtsorganisationen heraus entstanden, einen 100$ Laptop zu konzipieren, damit auch Schulen in der s.g. dritten Welt in den Genuss von Computern und Internet kommen. Dabei lief, so glaube ich, auch ein mit Geld dotierter Wettbewerb. Was genau für die genannten Schulen dabei rausgekommen ist, weiss ich gerade nicht mehr, aber die Industrie hat mit Sicherheit davon profitiert. Ich vermute, dass es hier ähnlich laufen wird, wenn überhaupt in dieser Preiskategorie etwas laufen wird.
     
  12. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Damit die Produktion und die Arbeiter nachher fair bezahlt werden können und nicht hochgiftige Billigstoffe eingebaut werden muss aber mächtig Subventioniert werden, denke ich. Obwohl, die Produktion kostet ja meistens eh nur ein paar Euro, wird nachher nur teuer verkauft.
     
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Also ich glaube das kleine Teil wird mit Giftstoffen vollgepumpt, in riesigen Massen verkauft (ja! ich würde mir auch eins holen) und in genau so großen Mengen weggeschmissen. Klimawandel, ich komme!
     
  14. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich kann die sache net glauben. Entweder der Staat subentioniert da ordentlich nach oder die spinnen die inder :p ich tippe aber wirklich darauf das der Staat einen großteil der Herstellungskosten tragen wird. Das unternehmen wird sicherlich auch etwas "spenden" da man so in den Medien qusi Werbung for free bekommt...
     
  15. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Gibt es schon: Klick ;)
     
  16. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ist nichts neues, diese News kursieren schon seit 1,2 Jahren herum...
     

Diese Seite empfehlen