1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Indien plant Acht-Euro-Laptop

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Käpt'n Blaubär, 02.02.09.

1. Käpt'n Blaubär

Käpt'n Blaubär Roter Delicious

2. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Ich würde eher die
    nehmen :p

Ne mal ernsthaft: Äußerst Interessante Geschichte.

3. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

4. Dany

Dany Gala

Ich könnte mir nicht vorstellen wie das gehen soll.Schon die einzelnen Bauteile kosten mehr und der Mitarbeiter der es zusammenbaut muss doch bezahlt werden.

5. Käpt'n Blaubär

Ja noch kostet der 16 € aber wenn der in Massenproduktion raus kommt nur noch 8€. Wie ich das verstanden habe.

6. Mac-Beth

Mac-Beth Auralia

Also für mich haben diese Meldungen etwas von "Das 2,5 Liter Auto kommt bald" ... wird jahrelang drüber geredet und passieren tut fast nix.

Zum Thema: ist sicher ne gute Sache -allerdings nicht nur für Indien (denke da z.B. an viele afrikanische Länder...)

7. Soldier360

Soldier360 Roter Delicious

Einweg Laptop? o_O

8. Mac-Beth

Mac-Beth Auralia

Naja.. ohne Subventionierung läuft da nix o_O

9. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Ein Notizblock mit a bisserl html drauf tut es auch. ;) Halt ich für ein Gerücht.

Gruß Schomo

10. Firemac

Firemac Querina

wenn das kommt, ist es ein rießen schritt in die richtige richtung!

und den indiern traue ich das vollkommen zu.. die sind momentan auf dem vormarsch.

11. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Soweit ich mich erinnern kann, sind die aktuellen Netbooks aus der Aufforderung von Menschenrechtsorganisationen heraus entstanden, einen 100$ Laptop zu konzipieren, damit auch Schulen in der s.g. dritten Welt in den Genuss von Computern und Internet kommen. Dabei lief, so glaube ich, auch ein mit Geld dotierter Wettbewerb. Was genau für die genannten Schulen dabei rausgekommen ist, weiss ich gerade nicht mehr, aber die Industrie hat mit Sicherheit davon profitiert. Ich vermute, dass es hier ähnlich laufen wird, wenn überhaupt in dieser Preiskategorie etwas laufen wird.

12. Käpt'n Blaubär

Damit die Produktion und die Arbeiter nachher fair bezahlt werden können und nicht hochgiftige Billigstoffe eingebaut werden muss aber mächtig Subventioniert werden, denke ich. Obwohl, die Produktion kostet ja meistens eh nur ein paar Euro, wird nachher nur teuer verkauft.

13. Pechente

Pechente Spartan

Also ich glaube das kleine Teil wird mit Giftstoffen vollgepumpt, in riesigen Massen verkauft (ja! ich würde mir auch eins holen) und in genau so großen Mengen weggeschmissen. Klimawandel, ich komme!

14. seno

seno Blutapfel

ich kann die sache net glauben. Entweder der Staat subentioniert da ordentlich nach oder die spinnen die inder :p ich tippe aber wirklich darauf das der Staat einen großteil der Herstellungskosten tragen wird. Das unternehmen wird sicherlich auch etwas "spenden" da man so in den Medien qusi Werbung for free bekommt...

15. RedCloud

RedCloud deaktivierter Benutzer

Gibt es schon: Klick ;)

16. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Ist nichts neues, diese News kursieren schon seit 1,2 Jahren herum...

Diese Seite empfehlen