• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] In meinem Fall ATV 1,2 oder 3? Wo liegen die Einschränkungen?

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Hallo Leute,
im Grunde möchte ich in erster Linie meine Filme und Musik in diversen Formaten auf dem TV ansehen und vor allem auch Airplay für Musik, Bilder ev. auch iphone-Filme nutzen.

Per jealbreak soll ja dies alles gehen

[Link entfernt - Apfeltalk]

wobei ich zur Zeit nur Vorteile beim TAV1 sehe, wo man ja scheinbar keine Porbleme mit dem JB wegen der anderen Software hat und auch direkt einen Stick und eine externe Festplatte anschließen kann? Gibt es da ev. bei ATV1 doch klare einschränkungen oder geht meine mind. Anforderung ev. auch mit einem ATV3? Danke.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und ATV2 kann kein Full HD.

1080p bekommst Du nur mit dem ATV3
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Und ATV1 kann auch kein Airplay. Das liegt daran, dass das ATV1 kein iOS als Betriebssystem hat sondern ein abgespecktes MacOs. Der Vorteil des ATV1 ist allerdings, dass das ATV1 eine eingebaute Festplatte mit bis zu 160GB hat. Es muss also beim Filme gucken nicht unbedingt der Mac und iTunes im Hintergrund laufen. Weiterer Vorteil: Das ATV hat noch analoge Audio- und Video-Ausgänge. Allerdings wird es schon seit drei Jahren nicht mehr gebaut, also nur noch schwer gebraucht zu bekommen.

MACaerer
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Und es wird heiß, wie die Hölle, weil es ständig fast 50W verbrät, auch im Standby ( den man manuell einstellen muß).
Dafür hat es den geilsten Bildschirmschoner um Fotos zu zeigen.

Als AppleTV eignet sich eigentlich nur ein MacMini mit HDMI.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Also das mit den 50W kann ich nicht nachvollziehen. Mein ATV1 braucht lediglich knapp 20W, gemessen mit einem handelsüblichen Leistungsmessgerät. Der Strom/Leistungsverbrauch ist im Normalbetrieb und im Standby identisch. Ein richtiges "Standby" ist das sowieso nicht, da hierbei nur die Ausgänge stummgeschaltet werden und das übrige Gerät ganz normal weiterläuft. Dass das Gerät ziemlich heiß wird liegt eben daran, dass das Netzteil eingebaut ist, eigentlich ungewöhlich für ein Gerät dieser Größe, aber es ist halt lediglich ein etwas abgespeckter aber ansonsten baugleicher MacMini. Ärgerlich ist das Fehlen des Netzschalters, aber ich habe mich mit einer Funksteckdose beholfen um das Gerät bei Nichtgebrauch per Knopfdruck abschalten zu können.

MACaerer
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wenn du einen Mac hast: Mit Beamer lassen sich allerhand Videodateien auf den Apple TV streamen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Beamer hatte ich mal vor ein paar Monaten getestet und da war ich mit der Bildqualität überhaupt nicht zufrieden. Dabei ermöglicht es ja eigentlich nur, iTunes zu umgehen und damit ohne Konvertierung direkt auf das ATV zuzugreifen. Oder kann es mittlerweile auch über LAN streamen? Mit WLAN Full HD Streaming bzw. AirPlay habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Öhm.. AirPlay sagt ja nichts darüber aus, ob die Geräte über WLAN oder kabelgebundenes LAN miteinander kommunizieren. Natürlich funktioniert Beamer auch, wenn alle Geräte über LAN verbunden sind.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wenn wir schon dabei sind...kann man eigentlich den abspielenden iMac-Monitor in den Standby versetzen oder geht das weiterhin nur über die Helligkeit? Bei mir stehen iMac und TV im rechten Winkel zueinander (3m entfernt) und 1:1 Mirroring mit 2 sichtbaren Monitoren geht da gar nicht.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Kann man nicht seit Mavericks den Monitor mit dem An/Aus Schalter ausschalten? Oder geht das nur bei den MacBooks.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Habe gerade dazu einen Artikel gefunden. Bin mal gespannt, ob dadurch AirPlay unterbrochen wird oder nicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du könntest mal versuchen, über "die Systemeinstellungen/Schreibtisch&Bildschirmschoner/Bildschirmschoner/Aktive Ecken" eine Ecke mit der Funktion "Monitor in den Ruhezustand versetzen" zu versehen.

Mit etwas Glück gilt das dann nur für den Monitor, auf dem Du mit dem Mauszeiger in diese Ecke fährst. Immerhin heißt es "Monitor in den Ruhezustand versetzen" und nicht "Monitore in den Ruhezustand" versetzen. Wenn die Beschriftung korrekt ist, sollte diese Funktion also nur den Monitor in den Ruhezustand versetzen, auf dem man die entsprechende Ecke ansteuert.

Testen kann ich diese Theorie im Moment mangels zweitem Bildschirm nicht. Das bleibt Dir überlassen. :)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo

Es wurde ja schon alles gesagt .. Die Version 1und 2 taugt für hd nicht ... Mit der 3er kannst du mangels jailbreak nicht alle Formate bzw Quellen anzeigen .. Also ich würde dir zu keinem Apple TV raten, mit Deinen Ansprüchen .. -:)
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
...da mein link gestrichen wurde unten der Inhalt, was angeblich gehen soll. Mein Kollege tauscht ein TV2 mit 5.3 gegen ein neues TV3. Der terethered-start sollte ja nur dann erforderlich sein, wenn das Gerät stromlos war und es soll ja angeblich sehr wenig strom verbrauchen. Ich nutze sonst im Keller ein HTPC+Beamer+ Win Mediacenter+XBMC, aber meine Freundin will unbedingt airplay haben und nicht den Laptop am Fernseher anschließen wollen und wenn ich sehe, dass die dinger fast mit 300eur gehandelt werden, muss ja was dran sein. Wie stelle ich mir das streamen vor. Mit einem PC kann ich das ja auch,aber wie komfortabel läuft die auswahl der Filme auf den Seiten wie kino.to o.ä. ab? Hier das was gehen soll:



Nach der Bearbeitung haben wir Ihren Apple Tv um viele neue Funktionen und Programme erweitert. Welche neuen Programme ihnen dann zur Verfügung stehen sehen Sie in dieser Tabelle p>
Mediatheken, wie Vox, RTL, RTL NOW, RTL Nitro, DMX, ARD, etc… .

XBMC (12),
als einziger Anbieter installieren wir bereits die Version 12 des XBMC. So haben Sie bereits jetzt volle Updatefähigkeit und den neusten XBMC.

Navi-X,
dieses AddOn stellt Ihnen eine riesen Sammlung an Videos, Filmen und Musik zur Verfügung. Zudem können Sie Tv Serien schauen und haben die Möglichkeit das Live-TV Programm zu verfolgen.

xStream, tausende Filme und Serien auf Abruf in Ihrem Wohnzimmer. xStream bietet den direkten Zugriff auf Portale wie kinox.to und serienjunkies. Sie haben den vollen Zugriff auf alle Medien.

SportsDevil,
Sportübertragungen wie die Deutsche Bundesliga oder die NFL (Amerikanische Football Liga) Live und kostenlos bei Ihnen Zuhause. Sehen Sie Spitzensport ab jetzt immer Live über livetv.ru und anderen Anbietern schnell und einfach!

Erotik-Paket,
ein komplettes Erotikpaket installieren wir auf Ihrem Apple Tv. Wählen Sie aus hunderten Filmen kostenlos aus.

XBMC-Repoinstaller,
dieses Programm bietet Ihnen die Möglichkeit selber, ohne Programmierkenntnisse, Programme zu installieren. Über, von uns vorinstallierte Quellen (s.g Repos), können Sie mit nur einem Klick eine Vielzahl von Erweiterungen selber kostenlosen nachinstallieren. Wie z.B Bild.de Tv, Bibel TV, N24 etc..

Nito-TV,
über Nito-TV haben Sie ihre Programme immer im Überblick. Updates und Installationen gehen grafisch mit diesem Programm schnell von der Hand. So aktualisieren Sie ihren XBMC oder andere Apps kinderleicht!
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mit PlexConnect kann man auf einem ATV3 alles ansehen, was Plex hergibt - ohne Jailbreak. Ich würde keinen 2er mehr kaufen...
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Mit PlexConnect kann man auf einem ATV3 alles ansehen, was Plex hergibt - ohne Jailbreak. Ich würde keinen 2er mehr kaufen...

wie läuft eigentlich das streamen unter den webseiten, bzw. wie komfortabel kann man sich das vorstellen? was bringt dich mit dem ATV3 weiter als beim ATV2, also was ist nnenswert besser oder komfortabler?