• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] In meinem Fall ATV 1,2 oder 3? Wo liegen die Einschränkungen?

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Der entscheidende Unterschied ist die höhere Auflösung von 1080p gegenüber 720p. Je nach Qualität des Quellmaterials bzw. des Ausgabegerätes ist das für viele Leute ein großer Unterschied. Das Totschlagargument "Sieht man doch eh nicht" überzeugt mich auch schon lange nicht mehr.
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
wie läuft eigentlich das streamen unter den webseiten, bzw. wie komfortabel kann man sich das vorstellen? was bringt dich mit dem ATV3 weiter als beim ATV2, also was ist nnenswert besser oder komfortabler?

also morgen bekomme ich mein ATV3. hast du denn mal eine aktuelle deutsche anleitung wie man über plex das ganze realisiert. hier komme ich nicht so richtig mit klar. danke
http://www.ifun.de/apple-tv-update-unterbindet-plex-connect-hack-so-geht-es-trotzdem-45359/
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ausser 1080p hat der ATV3 dem ATV2 eigentlich nichts voraus - AirPlay ist etwas schneller.
Streamen tue ich mit PlexConnect nur lokales Material.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
also morgen bekomme ich mein ATV3. hast du denn mal eine aktuelle deutsche anleitung wie man über plex das ganze realisiert. hier komme ich nicht so richtig mit klar. danke
http://www.ifun.de/apple-tv-update-unterbindet-plex-connect-hack-so-geht-es-trotzdem-45359/
Du brauchst ein Micro USB Kabel um ein spezielles Zertifikat auf das Gerät zu spielen.
Am ATV stellst Du als DNS Server die iPNummer des Rechners ein, auf dem Plexconnect läuft - ab dann läuft Plex als Trailer-App.