• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Ein neuer Moderator ist gefunden

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
.david hatte doch nicht wirklich eine konkurrenz :p
Gratulation, da habt ihr den richtigen ausgesucht !!!
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Das weiß ich, paule.
Aber was soll damit ausgesagt werden? Auch eine Metapher muss einen Sinn ergeben, wenn man sie benutzt.
salome

Hier die Erläuterung extra für Salome:
früher: Laut Bibel hat Der damals gegen Goliath gewonnen.
heute: .david hat sich gegen 16 Mitbewerber (goliath) durchgesetzt, quasi gewonnen.
-> "Wiederholung der Geschichte"

Der Sinn bestand darin das ich zu meiner Gratulation noch was schreiben wollte!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hoffentlich ist er noch Moderator, wenn der letzte Glückwunsch eintrudelt.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Immer nur iPhone..., iPhone! Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe, jetzt auch noch ein iPhone-Guru. Oh Gott, hier bleibt einem nichts erspart!;)
Viel Erfolg wünsche ich und pass auf - Deine Klientel ist manchmal sehr pingelig klingelig.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@paule:
Der Sinn bestand darin das ich zu meiner Gratulation noch was schreiben wollte!
Siehst, das wollt ich hören. Denn der Vergleich hinkt natürlich wie jeder. .david hat nicht gekämpft, weder mit der Steinschleuder noch mit dem Schwert :)
@Ronald011: .davis Klientel, die er als Bereichsmoderator schon lange und sehr gut kent, ist nicht pingelig sondern eher klingelig.
@ alle anderen: Wieso man zu einer Bürde, den Mod zu sein, ist weder Posten noch Glücksgewinn, gratuliert, ist mir nicht ganz verständlich. Ihm Geduld und eine dicke Haut zu wünschen, wäre schon passend.
@sale53: Könnte ein guter Schlußsatz sein.
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ alle anderen: Wieso man zu einer Bürde, den Mod zu sein, ist weder Posten noch Glücksgewinn, gratuliert, ist mir nicht ganz verständlich. Ihm Geduld und eine dicke Haut zu wünschen, wäre schon passend.

Es ist nicht nur eine Bürde, sondern - vor allem - eine Anerkennung für Loyalität, bedachtes Handeln und diplomatischen Verstand.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wieso man zu einer Bürde, den Mod zu sein, ist weder Posten noch Glücksgewinn, gratuliert, ist mir nicht ganz verständlich. Ihm Geduld und eine dicke Haut zu wünschen, wäre schon passend.

Ehrlich gesagt suche ich noch die Stelle, an dem Du ihm eben diese Geduld, gepaart mit einer dicken Haut gewünscht hast.

Auf der anderen Seite ist es doch bekannt, dass der Moderatorposten in einem Bewerbungsverfahren vergeben wurde. Dem „auserwählten“ Bewerber zu gratulieren, dass er „auserwählt“ wurde, ist doch ganz und gar nicht unverständlich.

Oder doch?