• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Der leidige erste Kommentar

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Finde es dreist sich darüber zu echauffieren, grad wo das AT Team nichts für diesen Bug kann :mad:
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ich habe auch die vb4 und kenne das problem. schalltet einfach den forum cache komplett aus und fertig!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Klar, die User müssen es ausbaden, wenn jemand entscheidet unausgereifte Software zu veröffentlichen bzw. zu verwenden.
Seit wann bitte, ist man als Mac-User automatisch einer von den Pfeiffen, die sich jede Beta auf die Platte knallen? :mad:
Ich muß mit meinem Mac arbeiten! Hey, darum läuft da auch noch Tiger drauf. Von wegen Early-Adaptor...
Naja, warten wir halt aufs Update...v:eek:
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Thx....

Da müßte man mal wieder "Skandal" schreien! Aber wir führen hier ja keine Diskussion im Stile Yoshis Lieblingszeitung "BALD" oder "BLÖD" (irgendwas ist falsch am Namen.... :innocent:).
Ich kann verstehen, dass die Administration das Projekt apfeltalk nicht im offline-Test bis in jede Kleinigkeit durchkonfigurieren und -installieren wollte, damit wären dann zwei Foren parallel zu betreuen gewesen.
So fallen also die Kinderkrankheiten erst im Betrieb auf und wir at-user erfahren am eigenen Leib, welche Mühe die Administration eines Forums macht, besonders, wenn das System einem enge Grenzen setzt, die nur durch individuelle Work-arounds zu umgehen sind.

Als Fazit kann man nur Danke den Admins sagen für die Mühe, die sie sich machen :).
Gruß
Andreas
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Dann Improvisiert doch bitte so lange und postet den Link zu den Kommentaren gleich im Artikel!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, das habt ihr nun davon. Mir wäre es sowieso lieber gewesen, man hätte das alte Design und das alte Board so gelassen, aber nein, man musste ja unbedingt auf die neue Forensoftware umsteigen, ich komm mit dem neuen Design einfach nicht klar :mad:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Erfreulicherweise muss niemand bei Apfeltalk sein.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Also erstmal ist das der klassische Vorführeffekt, dass ausgerechnet bei diesem Artikel alle Kommentare angezeigt werden.
Aber wenn am Ende jedes artikels der Link in das entsprechende Forum gepostet würde wäre das eine gute Übergangslösung.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ausgerechnt hier sehe ich zum ersten Mal seit VB4 alle Kommentare. Ist irgendwie ein komischer Zufall.

Ich benutze übrigens im Moment auch Opera, genau wie immer.
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Da könnte durchaus was dran sein. Ein Wechsel nach dem heißersehnten Update wäre wohl besser gewesen und hätte uns und dem AT-Team wohl viel Gemecker und Unmut erspart.

Die App kommt nicht von Apfeltalk selbst, sondern ist ein Projekt von einigen AT-Mitgliedern. Das hat also nichts mit der Kommunikation innerhalb des AT-Teams zu tun.

Das sehe ich auch ein wenig anders.

So ein Fehler hätte in einer Beta Phase einfach auffallen müssen. Dafür ist er viel zu deutlich.
Wieso geht man also produktiv ohne ausführlich zu testen, wer zwingt hier wen zu diesem Majorupdate?

Das mit der App schadet AT sicher mehr, als es gebracht hat.
Ob es ein AT internes oder ein Userprojekt ist, spielt doch keine Rolle. Es gab offensichtlich keine Kommunikation. Denn ansonsten hätten sich die User die Arbeit sicher knicken können, bzw. gleich auf die V4 Version hin entwickelt.

Ich respektiere solche Projekte wie AT sehr, aber dennoch gibt es jedem das Recht zu nörgeln, wenn man sich so "anstellt".
AT selbst möchte in der Champions League der Apple Gemeinden mitspielen, wohin sie dank der starken Gemeinschaft hier auch hingehört, aber diese Aktion war allenfalls eher Kreisliga.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich darf mal anmerken, dass das gar kein Bug ist, wir wollen auf der Startseite einfach nicht dieses ewig blöde Fanboy-Geblubber lesen, was hier aktuell stark am Markt vertreten ist.

Das ist wie die Yoshi, nur hoch 10.

Dann lieber nur einen Kommentar und gut ists.

Und Christian danke ich für diese Info, habe ich mir schon gedacht, dass es daran liegt, sonst hättet Ihr das schon längst umgestellt.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Seit der Einführung von VB4 auf AT ist dies mein erster Post. Viele werden denken, dass war kein Verlust :). Meiner Meinung nach hat sich die Lesbarkeit etwas verschlechtert und mir ist die Lust auf Postings im AT verlohren gegangen. Oder es liegt daran, dass meine Applehardware im Moment wie geschmiert läuft...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Gelesen, Verstanden, Kaffee gemacht, Lieb wartend...
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Und gerade bei dieser News kommt der Bug nicht zum tragen, verwunderlich, verwunderlich ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab das Caching jetzt mal komplett aus gemacht. Damit sollte das erst mal laufen.
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Könnte man denn nicht einfach unter jeden News-Eintrag den Link zur Forums-Diskussion setzten? Das fände ich schonmal eine gute Übergangslösung...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Is' schon besser geworden, danke!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
So ein Schwachsinn. Wenn euer neuer Imac 27" einen Gelbstich hat oder blablalbla, zieht ihr auch Apple zur Verantwortung und nicht den Hersteller des Panels.