• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Der leidige erste Kommentar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eigentlich wollte ich diese Meldung aus der Technik noch eine Weile zurückhalten, damit das Entwicklerteam um VBulletin 4 noch Zeit hat, das verschobene Update endlich zu veröffentlichen, aber folgendes muss ich in Anbetracht der angespannten Lage einfach mal loswerden: Uns ist bekannt, dass in vielen News nur der erste Kommentar sichtbar ist. Wir können als Kunden von VB4 doch leider nichts anderes tun, als diesen Fehler selbst solange zu 'dulden', bis wir das vielversprechende Update erhalten. Ich kann leider an dieser Stelle nicht erklären, wie es zu diesem Fehler kommt, aber ich möchte alle erhitzten Gemüter beruhigen und sagen:[PRBREAK][/PRBREAK] Ja, wir wissen um diesen Fehler und er nervt uns mindestens genauso wie euch. Doch als Apple-Gemeinde sollten wir die Probleme des 'Early Adoptings' diverser Produkte bereits kennen und deshalb auch mal drei Augen zudrücken. Hoffnung naht, liebe Leser!

Anhang anzeigen 59209
Bild via Misteringo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Christian! Dass du nicht kannst, kann dir niemand vorwerfen, aber dass du nicht willst ist bedauerlich. :)
salome
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Christian! Dass du nicht kannst, kann dir niemand vorwerfen, aber dass du nicht willst ist bedauerlich. :)
salome

Hm, ich will nicht, weil ich nicht kann :) Mir sind die genauen Fehlerquellen unbekannt. Ich weiß nur, dass VB4 diesen Fehler zu verantworten hat und wir daran leider nicht selbst arbeiten können.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Liebe AppleUser, liebe AppleFans, geehrte Nörgler und alle andern,

da die Seite ansonsten absolut Top ist und kostenlos (!) kann doch bitte jeder hier sich den Kommentar verkneifen "ich seh nur ..."

Und um dem Ganzen noch ein bisschen Humor zu verleihen:

Nörgeln? Gibts da auch was von Ratiopharm?


Grüße Mike
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Hatte kurz Hoffnung dieser Artikel beschäftigt sich mit diesen jämmerlichen "Erster" Kommentaren :(

Für eine bestimmte Zeit sperren zum Beispiel
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Kaum schreibt der Christian was über die Kommentarfunktion und schon werden bei mir alle Kommentare angezeigt :oops:
Könntest du nicht mal schreiben, dass das neue iPhone früher vorgestellt wird :innocent:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist ja nicht so das es ne beta phase gegeben hätte,...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Haha, das Bild ist so geil!

Auf jedenfall! :-D

Druck machen und meckern können wir ja alle wie wir wollen aber wir stecken ja nicht drin und manche haben auch nicht soviel Ahnung davon was für Arbeit dahinter steckt.
Ich möchte damit sagen das Apfeltalk im Wandel ist und nach und nach jetzt ausgebessert werden muss was durchaus einen großen Aufwand auslöst.
Da müssen wir eben ein wenig Geduld auf bringen, die auch ein bisschen länger anhält, und auf eine schnelle Fertigstellung hoffen. :)

*schleim.aus* ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
0787_fac8.jpeg

...
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ich verstehe auch nicht was dieses oller gemecker soll. Dann geht man halt ins Forum zu dem Thema. Das sind vllt 2 klicks mehr als sonst.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Nun ja. Der Wechsel kam einfach viel zu früh. Das mit dem Kommentar ist ja nur ein Problem von vielen. Bis zum Wechsel war Apfeltalk für mich die erste Wahl wenn ich Zeit hatte. Auch mit dem iPhone immer gut zu lesen. Seit dem Update kann man das vergessen. Die neue Seite ist viel zu träge. Da macht es keinen Spaß mehr. Und das vier Wochen vor dem Wechsel euer eigenes App raus kommt das danach nicht mehr funktioniert...da hapert es wohl intern an der Kommunikation. Nun ja, nicht professionell. Aber es gibt genügend alternativen und wie ich dadurch feststellte, sogar wirklich gute zu Apfeltalk.
 

Svenson1973

Boskoop
Registriert
18.01.10
Beiträge
39
Ja, was ist eigentl. mit dem App.?
Das zeigt nämlich bei mir seit längerer Zei
keine News mehr an. Hab's jetzt gelöscht...
Ansonsten herrscht übrigens Meinungsfreiheit - soll heißen,
man kann "ich seh nur den ersten
Kommentar" so oft schreiben wie man will, auch wenn das manchen nervt.
Immerhin hat das ja nun endlich auch mal zu einer Erklärung von apfeltalk geführt. War längst überfällig, finde ich.
Drücke die Daumen, dass die Fehler bald beseitigt werden, sie führen nämlich zu Leserschwund, wie der post über mir beweist.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nun ja. Der Wechsel kam einfach viel zu früh.

Da könnte durchaus was dran sein. Ein Wechsel nach dem heißersehnten Update wäre wohl besser gewesen und hätte uns und dem AT-Team wohl viel Gemecker und Unmut erspart.

Und das vier Wochen vor dem Wechsel euer eigenes App raus kommt das danach nicht mehr funktioniert...da hapert es wohl intern an der Kommunikation.

Die App kommt nicht von Apfeltalk selbst, sondern ist ein Projekt von einigen AT-Mitgliedern. Das hat also nichts mit der Kommunikation innerhalb des AT-Teams zu tun.
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Ich verstehe auch nicht was dieses oller gemecker soll. Dann geht man halt ins Forum zu dem Thema. Das sind vllt 2 klicks mehr als sonst.

und im forum unter news-kommentare sehe ich gerade mind. 5 threads, sprich artikel, die folgende namen haben:

Artikel: Neuer Artikel
Erstellt von XXXXXX

alle anderen haben nen anständigen namen wie z.b.

Artikel: In eigener Sache: Der leidige erste Kommentar
Erstellt von Christian Blum

frag mich, ob das auch n forumsoftware-bug ist....
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
ich finde es auch sehr nervig mit dem ersten kommentar
weil man kann sich gar nicht unterhalten so gesagt man muss auch immer ein bisschen nur nach dem ersten kommentar gehen
aber naja nicht schlimm "zeit heilt alle wunden" damit meine ich jetzt ein update *lach* ...