• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: ApfeltalkLIVE! unterstützen

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Hallo Michael Reimann, Ihr macht regelmäßig auf Twitter Werbung für Produkte von "iBood". Habt Ihr Euch mal die Bewertung von Kunden auf Trustpilot für iBood angesehen? Der Laden ist völlig unseriös. Auf Euren Tip hin hat sich eine Freundin von mir dort ein iPhone gekauft. Es wurde defekt geliefert, und seit Wochen versucht sie eine Rückerstattung zu bekommen. Solltet Ihr eine Provision für die gekauften Produkte dort erhalten ist das wirklich mies verdientes Geld. Niemand - insbesondere Eure treuen Leser - sollten animiert werden dort zu kaufen. Schau mal hier rein: https://de.trustpilot.com/review/ibood.com/de/de
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ja, die treue zweite Reihe bei Apfeltalk. :)
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
... Es wurde defekt geliefert, und seit Wochen versucht sie eine Rückerstattung zu bekommen. Solltet Ihr eine Provision für die gekauften Produkte dort erhalten ist das wirklich mies verdientes Geld. ...

Habe ich jedenfalls positive Erfahrungen mit gemacht, liegt aber auch schon 3-4 Jahre zurück.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Hallo Michael Reimann, Ihr macht regelmäßig auf Twitter Werbung für Produkte von "iBood". Habt Ihr Euch mal die Bewertung von Kunden auf Trustpilot für iBood angesehen? Der Laden ist völlig unseriös. Auf Euren Tip hin hat sich eine Freundin von mir dort ein iPhone gekauft. Es wurde defekt geliefert, und seit Wochen versucht sie eine Rückerstattung zu bekommen. Solltet Ihr eine Provision für die gekauften Produkte dort erhalten ist das wirklich mies verdientes Geld. Niemand - insbesondere Eure treuen Leser - sollten animiert werden dort zu kaufen. Schau mal hier rein: https://de.trustpilot.com/review/ibood.com/de/de

Hallo,

also ich bin dort seit vielen Jahren selber Kunde und habe noch nie ein Problem gehabt. Auch nicht mit Rücksendungen. Trustpilot kenne ich nicht. Ich verlasse mich auf meine eigenen Erfahrungen. Auch im Bekanntenkreis gab es bisher keine Probleme mit iBood. Das es in eurem Fall jetzt schlecht läuft ist natürlich ärgerlich. Daraus auf die Gesamtqualität zu schließen finde ich aber nicht korrekt.

Und wie immer bei diesen Bewertungsportalen: Es schreiben meistens nur die Menschen, die Probleme haben. Die, bei denen es problemlos läuft, melden sich in der Regel nicht.

Wie gesagt, es ist ärgerlich, wenn es im Einzelfall - wie bei euch gerade - Schwierigkeiten gibt. Wir werden das bei künftigen Produkttipps berücksichtigen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Puh bei der 1$-Stufe bleibt doch abzüglich Patreon-Gebühr und Steuer kaum noch was übrig, oder?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Habe kein PayPal, aber mit Überweisung kann ich euch auch unterstützen.
Und auch per Kreditkarte.
Allein die Verluste die durch den Geldwechsel entstehen (Euro-Dollar-Euro) und dann hält Patreon selber noch die Hand auf.
Da hast du natürlich Recht, andererseits sollte man aber auch den beiderseitigen Komfortgewinn keinerseits ausser Acht lassen. Bei einzelnen SEPA-Überweisungen wäre es für beide Seiten extrem kompliziert. Immerhin hat man ja bei Patreon den Vorteil der "Extras" welche für den Anbieter bei wachsender Unterstützerzahl und einzelnen SEPA-Überweisungen nur mehr extrem kompliziert zu handlen wären. Für Unterstützer birgt es den Vorteil auch Kleinstbeträge regelmäßig durchführen zu lassen. Ja, es gibt auch Daueraufträge, da fallen aber auch Administrationsgebüren an. Erstellen, Ändern, Storno. Insofern denke ich, dass man auch beide Systeme kombinieren kann. Regelmäßig kleinere Beträge per Patreon und größere von Zeit zu Zeit per SEPA.
JMTC
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo ihr Admis und Chefs von AT
Bitte unterrichtet die Community auch über die finanzielle Unterstützung der User. Da geht es mir nicht um Namen und einzelne Beträge, mir geht es um das Gesamtpakt, was wir alle gestemmt haben.
Wäre schön, wenn ihr die Karten in ein paar Wochen offenlegt.
Macht weiter so.
LG
 
  • Like
Reaktionen: biehlermi

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@seventh Die Anzahl der Unterstützer und den Gesamtbetrag kannst du hier bei Patreon jederzeit einsehen.
Auch wenn du nicht bei Patreon angemeldet bist.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke, es ist aber nur die halbe Wahrheit. Viele überweisen auch direkt an AT. Ich würde schon gern wissen, ob sich die Vorstellungen realisiert haben.
War aber nur eine Frage.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
Hallo ihr Admis und Chefs von AT
Bitte unterrichtet die Community auch über die finanzielle Unterstützung der User. Da geht es mir nicht um Namen und einzelne Beträge, mir geht es um das Gesamtpakt, was wir alle gestemmt haben.
Wäre schön, wenn ihr die Karten in ein paar Wochen offenlegt.
Macht weiter so.
LG

Klar machen wir. Bei Patreon ja sowieso, aber was als Überweisung reinkommt, summieren wir auf und schreiben es dann auch hier rein.
 

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Da hast du natürlich Recht, andererseits sollte man aber auch den beiderseitigen Komfortgewinn keinerseits ausser Acht lassen. Bei einzelnen SEPA-Überweisungen wäre es für beide Seiten extrem kompliziert. Immerhin hat man ja bei Patreon den Vorteil der "Extras" welche für den Anbieter bei wachsender Unterstützerzahl und einzelnen SEPA-Überweisungen nur mehr extrem kompliziert zu handlen wären. Für Unterstützer birgt es den Vorteil auch Kleinstbeträge regelmäßig durchführen zu lassen. Ja, es gibt auch Daueraufträge, da fallen aber auch Administrationsgebüren an. Erstellen, Ändern, Storno. Insofern denke ich, dass man auch beide Systeme kombinieren kann. Regelmäßig kleinere Beträge per Patreon und größere von Zeit zu Zeit per SEPA.
Na ja, Gebühren durch die Bank fallen nicht überall an. Meine Bank zum Beispiel macht es mir sehr leicht Daueraufträge zu erstellen und zu stornieren. Da ich Onlinebanking sowieso schon mache ist das ein Aufwand von drei Minuten. Bei Patreon habe ich in drei Minuten nicht mal einen Account angelegt.

Außerdem finde ich die "Geschenke", wie den USV-Stick total langweilig. Toll!!! Das Ding wandert doch eh gleich in die Schublade, wo noch 20 andere USB-Stick-Werbegeschenke liegen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Beim USB-Stick muss ich leider zustimmen wer benutzt denn heutzutage noch ein 8GB USB-Stick?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich denke es geht hier eher um ein symbolisches "Dankeschön" als um den tatsächlichen Wert oder die Verwendung.
Außerdem wird es bestimmt, wenn die 1. Charge aufgebraucht ist, ein Speicherupgrade geben, typischerweise im Apple-Steigerungsverfahren auf volle 16GB!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Außerdem finde ich die "Geschenke", wie den USV-Stick total langweilig. Toll!!! Das Ding wandert doch eh gleich in die Schublade, wo noch 20 andere USB-Stick-Werbegeschenke liegen.

Es ist unglaublich, wie hier zum Thema geschrieben wird. Auch wenn ein Dankeschön in Form eines 50 Cent Kugelschreibers oder eines Luftballon gekommen wäre, würde ich nie und nimmer an dieser Stelle kundtun, dass mir die kleine Aufmerksamkeit in Form eines USB Sticks oder einer Tasse zu wenig ist. Da bin ich mal ziemlich fassungslos.

Mir fällt es schwer die Contenance zu waren. Würde mir das im Alltag passieren, ich würde denjenigen in den Hintern treten und Hausverbot erteilen. Ich bin seit fast 25 Jahren im Vertrieb, habe aber sowas noch nicht erlebt.

Man sollte an mancher Stelle im Leben einfach mal Zurückhaltung an den Tag legen