• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk testet flattr

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hier ist noch ein Invitecode: adc82aa214c3e25fb in meinem Blog hab ich das auch schon eingebaut :)

@Snooze neee, bei nem Printmagazin wird man ja gezwungen zu zahlen, hier ist es freiwillig, wenn einem ein Beitrag gefällt kann man zahlen, wenn nicht, dann lässt man's.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
holger: ja das in deinem blog hab ich gesehen, wollte schon fast dein impressum flattern so gut hat es mir gefallen.

und das sich flattr was in die tasche steckt beim einzahlen, es geht ja wohl klar hervor da die paypal gebühren abgezogen werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wenn man 5 Euro bei Flattr einzahlt, werden nur 4,XX Euro dem Flattrkonto gutgeschrieben, der Rest geht an Flattr für die Bereitstellung des Dienstes.
nein! bei der einzahlung zieht sich flattr genau 0€ ab. die differenz von den 5 euro auf die 4,xx sind die paypal gebühren und für die kann flattr rein gar nichts. flattr zieht sich am ende des monats von deinem flattr revenue einen prozentsatz ab.
 

Suven

Empire
Registriert
08.10.09
Beiträge
85
nein! bei der einzahlung zieht sich flattr genau 0€ ab. die differenz von den 5 euro auf die 4,xx sind die paypal gebühren und für die kann flattr rein gar nichts. flattr zieht sich am ende des monats von deinem flattr revenue einen prozentsatz ab.

PayPal-Gebühren? Hab ich was verpasst? Von Konto A zu Konto B kommen 100% an, ich hab auch schon ein paar mal fixe Beträge bekommen.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Die angesprochenen Dienste werden sich von Micropayments wohl kaum beeindrucken lassen.

Wenn Flattr alles richtig macht und es so vielleicht irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird einen Flattr-Account zu haben und im Monat 10€-20€ zu überweisen, dann hat Flattr durchaus auch das Potential für solche Dienste lukrativ zu werden. Flattr könnte zu so einer Art Kulturflatrate werden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nein! bei der einzahlung zieht sich flattr genau 0€ ab. die differenz von den 5 euro auf die 4,xx sind die paypal gebühren und für die kann flattr rein gar nichts. flattr zieht sich am ende des monats von deinem flattr revenue einen prozentsatz ab.

ah ok, danke für die Aufklärung…
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Payments_-_flattr.com-20100603-113525.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Dann bringt doch ein Apfeltalk Printmagazin heraus und verlangt dafür Bares.

Ich werd Flattr getrost ignorieren. Bin ja schon so nett und deaktiviere den Adblocker für euch...

Du deaktivierst Ad Blocker? Das beste Add On überhaupt? das erste was ich vorhin getan hab cmd+shift+k und flatter geblockt :D
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wie sieht das eigentlich aus, bekommt der Artikelschreiber das Geld von flattr oder geht das in einen Topf aus dem alle Redakteure was bekommen?
Danke!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Du deaktivierst Ad Blocker? Das beste Add On überhaupt? das erste was ich vorhin getan hab cmd+shift+k und flatter geblockt :D

Hoho, ganz toll. Und Apfeltalk soll sich deiner Meinung nach ... wie? finanzieren?
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Hab' flattr seit ein paar Tagen auch auf meinem Blog und finde, dass das eigentlich 'ne absolut kuhle Idee ist. Gleich mal den Artikel geflattrt. :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Dann möchte ich aber auch keine Werbung.
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Bei allem gebotenem Respekt vor euren Mühen, ihr erwartet jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich die kopierte Medie Markt Werbung (nennt sich wohl "Artikel") mit Geld belohne, oder?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei allem gebotenem Respekt vor euren Mühen, ihr erwartet jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich die kopierte Medie Markt Werbung (nennt sich wohl "Artikel") mit Geld belohne, oder?

Das nicht, aber zum Beispiel einen der anderen zehntausend Artikel.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Wow!
Ihr habt dann doch sicher nichts dagegen, wenn ich unter ausgewählte Beiträge von mir zukünftig auch einen flattr und (zur Sicherheit) einen PayPal Link setze.
Das ist überhaupt die Idee: Ich helfe einem User und bekomme von ihm dafür eine kleine Spende.
:-$

Gruß
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
Bei allem gebotenem Respekt vor euren Mühen, ihr erwartet jetzt aber nicht ernsthaft, dass ich die kopierte Medie Markt Werbung (nennt sich wohl "Artikel") mit Geld belohne, oder?

Nirgends hat jemand was davon gesagt das du MUSST. Und zum Thema Media Markt: Machs doch erstmal besser.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wow!
Ihr habt dann doch sicher nichts dagegen, wenn ich unter ausgewählte Beiträge von mir zukünftig auch einen flattr und (zur Sicherheit) einen PayPal Link setze.
Das ist überhaupt die Idee: Ich helfe einem User und bekomme von ihm dafür eine kleine Spende.

Wieso nicht?

Ich find's erschreckend was einem für eine Welle des Unverständnisses für die gute Arbeit anderer Leute einen Mini-Betrag zu bezahlen entgegenschwappt.