• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk testet flattr

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
WARUM müssen immer Zwischenanbieter verwendet werden. Das wird ja regelrecht zu einer Seuche... Finger weg von PayPal und co ist meine Meinung, die vernichten doch regelrecht das Geld und letztendlich zahlt der Kunde die gebühren
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Dein Name, wenn auch falsch geschrieben, ist Programm, oder?:p
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Ich finde es irgendwie sehr amüsant wie ein Beitrag bei dem es nur darum geht das man jetzt, wenn man MÖCHTE, ein paar Cents spenden kann so eine Diskussion über Apfeltalk auslöst.

Ich sehe hier in keinster Weise eine Aufforderung von Apfeltalk das sie jetzt unbedingt spenden möchten!
Genau wie die Forderung nach Werbefreiheit wenn man spendet. Man spendet doch weil man jemanden unterstützen möchte und nicht weil man Vorteile daraus ziehen will!?

Zu dem Thema Hobby: Natürlich ist das irgendwo ein Hobby was hier betrieben wird, aber trotzdem stehen kosten dahinter. Und es soll wohl auch Menschen geben die so eine Hobby-Arbeit honorieren wenn sie daraus einen eigenen Nutzen ziehen können ;)

Ich habe auch das Gefühl manche denken sie müssten hier jetzt was-weiß-ich für riesen Summen überweisen. Und wenn es nur 50 cent sind die man mal spendet, mein Gott, reicht doch.

Im endeffekt glaube ich das die Betreiber sich über jeden Cent freuen und wenn jemand nicht spenden möchte ist das doch vollkommen ok und hat keinerlei negativen Auswirkungen!

Musste dazu jetzt einfach mal meine Meinung sagen.
Genießt die Sonne! :)

gruß
Reissdorf
 
  • Like
Reaktionen: .david

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich sehe hier in keinster Weise eine Aufforderung von Apfeltalk das sie jetzt unbedingt spenden möchten!
Genau wie die Forderung nach Werbefreiheit wenn man spendet. Man spendet doch weil man jemanden unterstützen möchte und nicht weil man Vorteile daraus ziehen will!?

Ich spende am liebsten an Menschen und Organisationen, die dringend Hilfe benötigen und bei denen eine Folge des Ausbleibens von Spenden schwerwiegende Folgen (Umwelt, Leben etc.) hat. Sonst könnte ich ja auch Apple was spenden, weil ich ihr BS so toll finde, es geht aber darum, dass es wohl Empfänger gibt, die deutlich spendenbedürftiger sind. Und wenn ich einem werbefinanzierten Forum Geld spende, erwarte ich, dass, zumindest bei einem Zusammenkommen größerer Summen, eine Werbefreiheit für Spender, oder sogar für alle eingeführt wird. AT ist ja kein gemeinnütziger Verein, sondern eine gewinnorientierte GmbH, wollen wir das einmal nicht vergessen.

@dewey
Danke für deinen Hinweis, aber ich pflege den Sinngehalt meiner posts zu kontrollieren, ich habe nicht vor meine posts irgendwelchen Mitgliedern anzupassen, auf dass ich mehr Karma kriege ;)

Ich bin ein kritischer Mensch, und sehe hier absolut keinen Bedarf zu spenden, wenn AT in einer finanz. Notlage wäre, sähe alles anders aus, da mir an einem Erhalt des Forums gelegen wäre. Wenn dies so ist sollte das öffentlich gesagt werden, und es würde sich mit Sicherheit eine große Menge an Spendenwilligen finden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AT ist ja kein gemeinnütziger Verein, sondern eine gewinnorientierte GmbH, wollen wir das einmal nicht vergessen..

Die GmbH wurde nicht gegründet um Gewinn zu erzielen, sondern um die Betreiber davor zu schützen, dass sie durch Abmahnanwälte um ihre Existenz gebracht werden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hey, na das finde ich ja mal Unsinn in Reinkultur wenn man eine flattr Einzahlung per PayPal macht ;)

man kann mit flattr etwas spenden, natürlich gegen eine kleine Gebühr,
man kann mit PayPal spenden, natürlich gegen eine kleine Gebühr,

wenn ich jetzt aber eine flattr Spende per Paypal bezahle, dann zahle ich zweimal Gebühren. Zuerst an Paypal und dann an flattr... toll!

Mir hat sich bislang immer noch kein Mehrwert gegenüber den hinlänglich bekannten und verbreiteten Spendenknopf von PayPal erschlossen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Mir hat sich bislang immer noch kein Mehrwert gegenüber den hinlänglich bekannten und verbreiteten Spendenknopf von PayPal erschlossen.
schau dir doch mal das flattr promotion video an. vielleicht erschliesst sich der sinn ja dann auch dir. und du kannst auch mit anderen bezahldiensten dein flattr guthaben aufladen wenn dir paypal nicht zusagt. weiters befindet sich flattr noch immer in der beta phase und ist deshalb noch nicht 100% ausgereift, deshalb auch invites und keine offene registrierung, noch.

wenn du dich anstatt mit rummeckern lieber mit flattr ausseinandergesetzt hättest würdest du auch gelesen haben, dass sie daran arbeiten die gebühren weiter zu senken und weitere einzahlungsmöglichkeiten anzubieten.
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Dann bringt doch ein Apfeltalk Printmagazin heraus und verlangt dafür Bares.

Ich werd Flattr getrost ignorieren. Bin ja schon so nett und deaktiviere den Adblocker für euch...

Genau so sehe ich das auch! Ständig dieses Geld einsammeln, wie in der Schule!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich hätte hier noch einen Invite :)

0391c48603c0d00fa
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn du dich anstatt mit rummeckern lieber mit flattr ausseinandergesetzt hättest würdest du auch gelesen haben, dass sie daran arbeiten die gebühren weiter zu senken und weitere einzahlungsmöglichkeiten anzubieten.

aha, kritische Meinung = meckern...

Was ist an flattr denn so neu und innovativ was ich jetzt nicht per paypal spenden button auch erledigen kann ?
Der papyal button hat sogar mehrere Vorteile:
paypal ist verbreiteter als flattr (kann sich ändern ;)
paypal ermöglicht mir einen festen Betrag zu spenden und schmälert nicht die Zuteilung je mehr man pro Monat "flattert"

Innovativ und mit dem "Community Gedanken" zu schmücken wäre flattr wenn man vollkommen auf Gebühren verzichten würde und sich rein aus dem Bestandsvermögen refinanziert.
Beispiel: 500.000 User mit je 10€ auf dem Konto bedeuten 5.000.000€ auf dem flattr Konto.
Bei einer niedrigen Verzinsung von sagen wir mal 2% sind das 100.000€ im Jahr = 8333€ im Monat... Damit sollte sich schon was stemmen lassen.... Und sollten es sich wirklich etablieren (eben weil keine Gebühren anfallen) dann erhöht sich die Userzahl und somit auch die Zinseinnahme.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
paypal = 4 mal klicken
flattr = 1 mal klicken

Genau! Viel unkomplizierter.

Flattr hat viel mehr Potential zu einer unkomplizierten Selbstverständlichkeit zu werden als die Paypal-Buttons, die keiner ersthaft verwendet um 50 Cent zu spenden...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
bedeutet die vier da oben unterhalb des artikels, dass ihr vier mal "gefällt mir" bekommen habt und so also auch vier kleinere beträge?
 

marvk

Alkmene
Registriert
13.02.10
Beiträge
35
[...]

Flattr hat viel mehr Potential zu einer unkomplizierten Selbstverständlichkeit zu werden als die Paypal-Buttons, die keiner ersthaft verwendet um 50 Cent zu spenden...

Allein schon weil Paypal, wenn man 50ct überweist, ersteinmal die 35ct +1,9% Gebühren abzieht. Würde man per Paypal 50ct spenden, bekäme der Empfänger also grade einmal 14ct. Meiner Meinung nach vesticht flatter mit der einfachheit, das ich mir nicht überlegen muss, ob mir der Beitrag oder die Website grade 10ct, 50ct oder 'nen Euro Wert ist.
~
 

net-msl

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Auch ich gebe dann noch einen invitecode 9434e6f015d57b931 viel Spaß beim flattr.
Ist doch eine tolle Sache um seinen Lieblings Blogs oder Foren einen kleinen Betrag zukommen zu lassen.



http://ipadcloud.de