• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk sucht einen neuen Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Du musst daueronline sein. Schlaf ist dir erlaubt, aber höchstens 6 Stunden an einem Stück.

Nein Witzchen, hier stehts. ;)

mindestens 21 Jahre alt
genug Zeit und Möglichkeit sich an der Moderation zu beteiligen
Bereitschaft, die bisherige AT-Linie mit zu tragen
seit mindestens einem Jahr bei Apfeltalk registriert
keine bzw. kaum Karten, falls ja, wegen "leichter Vergehen" und weiter zurückliegend
vernünftiger Schreibstil (Orthographie, Grammatik, Wortwahl)
Bereitschaft, Klarnamen und Bild im Impressum preiszugeben
sachlicher Umgang mit persönlichen Anfeindungen
offen für konstruktive Kritik
grobe Kenntnis der Applelandschaft und -produkte
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Äh, vielleicht dumme Frage: Ist das auf freiwilliger Basis oder wie ist das "Anstellungsverhältnis" geregelt?
Das ist freiwillig, unbezahlt und man steht in keinem arbeitsrechtlichen Verhältnis zu AT.
Per virtuellem Handschlag wird man eingesetzt, über die Forensoftware entsprechend autorisiert und der Rest des Teams zeigt einem freundlich, wie es läuft.
Und dann springt man ins Wasser und paddelt los. :-D
 

Jap

Jonagold
Registriert
23.04.08
Beiträge
18
Wäre es nicht eine bessere Idee, den neuen Moderator(in) selbst zu suchen? Quasi die User, die sich in der Vergangenheit gut bewährt haben, direkt fragen, ob sie Interesse haben bei Apfeltalk mitzuwirken als Moderator?

Jap.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Tagsüber ständig online sein? :)
Das nicht, aber man sollte ausreichend Online-Präsenz zeigen. Wir sind nur eine Handvoll Mods und können eh nicht die ganzen 24 h abdecken. Aber möglichst täglich/eventuell auch mal nachts für deutlich mehr als ein, zwei Stunden (muß nicht am Stück sein) sollte man möglich machen können. Nach oben gibt es keine Grenzen. :cool:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wäre es nicht eine bessere Idee, den neuen Moderator(in) selbst zu suchen? Quasi die User, die sich in der Vergangenheit gut bewährt haben, direkt fragen, ob sie Interesse haben bei Apfeltalk mitzuwirken als Moderator? …

Ein sehr guter Vorschlag, denn auch im „richtigen Leben“ bringen so genannte Headhunter die weit besseren Arbeitskräfte, im Gegensatz zu jeder Bewerbung, die einem auf den Schreibtisch flattert.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Wäre es nicht eine bessere Idee, den neuen Moderator(in) selbst zu suchen? Quasi die User, die sich in der Vergangenheit gut bewährt haben, direkt fragen, ob sie Interesse haben bei Apfeltalk mitzuwirken als Moderator?

Jap.
Haben wir probiert, sind aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
Vielleicht übersehen wir ja einen verborgenen Schatz, der zwar nicht hundert Beiträge am Tag postet, aber sich gut auskennt und auch sonst genau der/die Richtige ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wäre es nicht eine bessere Idee, den neuen Moderator(in) selbst zu suchen? Quasi die User, die sich in der Vergangenheit gut bewährt haben, direkt fragen, ob sie Interesse haben bei Apfeltalk mitzuwirken als Moderator?

Jap.

Naja, da gibt es ja durchaus einige Bewanderte, wie ich hier lesen konnte.

Da wäre der Aufwand vielleicht noch größer.

BTW:

Vielleicht hat man das in dem einen oder anderen Fall schon versucht. Vorstellbar...?

Tante Edith sagt:

das hat sich parallel wohl geklärt ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wäre es nicht eine bessere Idee, den neuen Moderator(in) selbst zu suchen? Quasi die User, die sich in der Vergangenheit gut bewährt haben, direkt fragen, ob sie Interesse haben bei Apfeltalk mitzuwirken als Moderator?

Jap.
Das ging schon mal "in die Hose"...
Aber momentan merke ich hier nicht ernsthaftes Interesse? Kann es sein, dass Spaßvögel anwesend sind?
Gruß
Andreas
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, ich bin kein Spassvogel. Ich habe da mal ernsthaft drüber nachgedacht, aber ich wäre wirklich kein guter Moderator hier.

Alex

EDIT: 1986 ersten Mac geschenkt bekommen. Aber ich bin ja auch sechs Jahre jünger
 
  • Like
Reaktionen: salome

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
bewärbung!

hallo Ihr !!!

euer forum ist da geilste der welt!!! ich will mich dafür bewärben!! aber zueärst muss ich schauen über was das apfeltalk überhaupt geht. also was hier so abgeht und so, alda.

ich bin konkrekt krass 14, hab meine homies hier und zeig euch wo de r hamma hängt! spam? dumme anfickerei? dat gibt gleich mal sone karde ne!

und wenn mihc einer dumm anmacht dann kanna gleich auswandern!!

also wählt MICH

thx !

Wir haben den neuen Moderator gefunden!:D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ergänzung zur Ausschreibung (die Frage ist in einer Bewerbung aufgetaucht):
Jeder Moderator macht bei uns alles, es gibt keine abgegrenzten Forenzuständigkeiten.
Einzige Ausnahme ist .david im iPhone/iTunes-Forum.
Ansonsten muß jeder den Streit im Cafe schlichten, eine Karte wegen Spammerei verteilen, sich um freizuschaltende User kümmern, Doppelposts löschen, Threads in das richtige Unterforum schieben, Fragen zur Forensoftware beantworten, an internen Problemen mitarbeiten usw. usw.

Sofern Zeit bleibt, ist es natürlich wünschenswert, Fragen der User zu beantworten, also zu Apple-/Mac-Problemen fachliche Hilfe zu leisten. Daß da nicht jeder alles kann, ist klar und das wird auch nicht erwartet. Aber man sollte schon wissen, in welches Unterforum die Frage zu Pages gehört u. ä.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
ich hab gedacht, Mann (AGG außen vor ;) )muß da mehr drauf haben *grins*
Naja, ich finde Landplages Beschreibung schon ziemlich umfassend ...
Ergänzung zur Ausschreibung (die Frage ist in einer Bewerbung aufgetaucht):
Jeder Moderator macht bei uns alles, es gibt keine abgegrenzten Forenzuständigkeiten.
Einzige Ausnahme ist .david im iPhone/iTunes-Forum.
Ansonsten muß jeder den Streit im Cafe schlichten, eine Karte wegen Spammerei verteilen, sich um freizuschaltende User kümmern, Doppelposts löschen, Threads in das richtige Unterforum schieben, Fragen zur Forensoftware beantworten, an internen Problemen mitarbeiten usw. usw.

Sofern Zeit bleibt, ist es natürlich wünschenswert, Fragen der User zu beantworten, also zu Apple-/Mac-Problemen fachliche Hilfe zu leisten. Daß da nicht jeder alles kann, ist klar und das wird auch nicht erwartet. Aber man sollte schon wissen, in welches Unterforum die Frage zu Pages gehört u. ä.

und äußerst zeitraubend für einen von 8 bis 17 Uhr berufs- oder sonstwie tätigen Menschen....
Daher kann ich's mir für mich nicht vorstellen
Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.