1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In eigener Sache: Apfeltalk RSS-Feeds

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Ein kurzer Hinweis in eigener Angelegenheit: Apfeltalk bietet ab sofort RSS-Feeds für das Magazin, das Forum sowie die Gallery an.[/preview]

    Viele Leser und Apfeltalker haben immer wieder danach gefragt, hier nun das Ergebnis unserer Entwickler: Getrennte Feeds für die Nachrichten, die Beiträge im Forum und neue Bilder in der Galerie. Die Feeds finden sich direkt auf der Startseite und können sowohl mit Apple Safari oder Mail abgerufen, aber auch in alle gängigen RSS-Reader wie NewsFire oder NetNewsWire eingebunden werden. Darüber hinaus wurden auch kleine Extras eingebaut: So können einzelne Artikel bei vielzähligen Diensten wie Digg oder Del.icio.us eingetragen oder einem Freund per Mail geschickt werden. Zusätzlich werden verwandte Artikel präsentiert - ein System, dass jedoch momentan noch nicht perfekt funktioniert, da lediglich die neuen Artikel berücksichtig werden.

    Hier die einzelnen Feeds: Magazin | Forum | Galerie
     

    Anhänge:

  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    idee gut und schön, aber optisch passt das ja mal gar nicht ;)
     
  3. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Super, danke dir. :)

    Gleich mal testen.
     
  4. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    glaub da is wer als vampir wieder vom urlaub zurückgekommen ... ^^
     
  5. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Habs schon mit Firefox3+Feed Sidebar 3.1 abboniert.
    Dann bin ich immer up-to-date ;)
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    supi, endlich kann man die news unabhaengig von den beitraegen lesen ! prima :)

    ok farblich sollte man es an die standards anpassen, aber ich denke da sind die jungens schon dran :)

    der M
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Sehr schöne Sache.

    Und was die Farbe angeht: Ich denke, dass es absichtlich anders eingefärbt wurde, damit es sich erstmal vom Rest abhebt und es viele sehen.

    Nicht jeder liest jetzt diesem Beitrag hier und sonst wäre ja die Mühe umsonst. ;)
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    RSS ist doch blau... das weiß doch jeder ;)
     
    Felix Rieseberg gefällt das.
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Sehr begrüßenswert! Gleich mal ausprobieren - vielen Dank!!! :)

    *J*
     
  11. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Genauso ist es gedacht!
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hab da nun zu NewsFire hinzugefügt, aber das funktioniert irgendwie nicht.
     
  13. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    mal testen wie es sich macht :)
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    So, gerade ausprobiert: Funktioniert in Vienna, habe aber von etlichen (Magazin)-Beiträgen Dubletten. Datum ist identisch, Titel sind tlw. identisch, tlw. leicht abgewandelt.

    Das habe ich gelegentlich bei Feeds anderer Anbieter auch, aber nicht so gehäuft & ich habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    *J*
     
  15. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das sind Kinderkrankheiten, die neueren Nachrichten müssten einzeln verfügbar sein...
     
  16. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Oki doki! :)

    *J*
     
  17. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Prima! Vielen Dank für diesen Service!
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wie soll denn ein Feed optisch angepasst werden? ;)
    Feeds werden so dargestellt, wie das Feed-Programm es möchte!
     
  19. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hey, das ist klasse! Habe es auch in Vienna abonniert - und es klappt super. Werde ich nutzen!!!
     
  20. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Von den ersten Magazinbeiträgen habe ich auch Dubletten. Aber seit dem Feed von heute 16.00 Uhr scheint der Bug beseitigt zu sein.

    Wollte auch noch mein Lob an euch Entwickler aussprechen, habt ihr gut gemacht! :)
     

Diese Seite empfehlen