In eigener Sache: Apfeltalk RSS-Feeds

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Ein kurzer Hinweis in eigener Angelegenheit: Apfeltalk bietet ab sofort RSS-Feeds für das Magazin, das Forum sowie die Gallery an.[/preview]

Viele Leser und Apfeltalker haben immer wieder danach gefragt, hier nun das Ergebnis unserer Entwickler: Getrennte Feeds für die Nachrichten, die Beiträge im Forum und neue Bilder in der Galerie. Die Feeds finden sich direkt auf der Startseite und können sowohl mit Apple Safari oder Mail abgerufen, aber auch in alle gängigen RSS-Reader wie NewsFire oder NetNewsWire eingebunden werden. Darüber hinaus wurden auch kleine Extras eingebaut: So können einzelne Artikel bei vielzähligen Diensten wie Digg oder Del.icio.us eingetragen oder einem Freund per Mail geschickt werden. Zusätzlich werden verwandte Artikel präsentiert - ein System, dass jedoch momentan noch nicht perfekt funktioniert, da lediglich die neuen Artikel berücksichtig werden.

Hier die einzelnen Feeds: Magazin | Forum | Galerie
 

Anhänge

  • rss_gr.gif
    rss_gr.gif
    29 KB · Aufrufe: 1.433

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
idee gut und schön, aber optisch passt das ja mal gar nicht ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Super, danke dir. :)

Gleich mal testen.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
glaub da is wer als vampir wieder vom urlaub zurückgekommen ... ^^
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Habs schon mit Firefox3+Feed Sidebar 3.1 abboniert.
Dann bin ich immer up-to-date ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
supi, endlich kann man die news unabhaengig von den beitraegen lesen ! prima :)

ok farblich sollte man es an die standards anpassen, aber ich denke da sind die jungens schon dran :)

der M
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Sehr schöne Sache.

Und was die Farbe angeht: Ich denke, dass es absichtlich anders eingefärbt wurde, damit es sich erstmal vom Rest abhebt und es viele sehen.

Nicht jeder liest jetzt diesem Beitrag hier und sonst wäre ja die Mühe umsonst. ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sehr begrüßenswert! Gleich mal ausprobieren - vielen Dank!!! :)

*J*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich hab da nun zu NewsFire hinzugefügt, aber das funktioniert irgendwie nicht.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So, gerade ausprobiert: Funktioniert in Vienna, habe aber von etlichen (Magazin)-Beiträgen Dubletten. Datum ist identisch, Titel sind tlw. identisch, tlw. leicht abgewandelt.

Das habe ich gelegentlich bei Feeds anderer Anbieter auch, aber nicht so gehäuft & ich habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

*J*
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
So, gerade ausprobiert: Funktioniert in Vienna, habe aber von etlichen (Magazin)-Beiträgen Dubletten. Datum ist identisch, Titel sind tlw. identisch, tlw. leicht abgewandelt.

Das habe ich gelegentlich bei Feeds anderer Anbieter auch, aber nicht so gehäuft & ich habe auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

*J*

Das sind Kinderkrankheiten, die neueren Nachrichten müssten einzeln verfügbar sein...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hey, das ist klasse! Habe es auch in Vienna abonniert - und es klappt super. Werde ich nutzen!!!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
habe aber von etlichen (Magazin)-Beiträgen Dubletten.

Von den ersten Magazinbeiträgen habe ich auch Dubletten. Aber seit dem Feed von heute 16.00 Uhr scheint der Bug beseitigt zu sein.

Wollte auch noch mein Lob an euch Entwickler aussprechen, habt ihr gut gemacht! :)