• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Finde ich gut, Spammer werden eingeschränkt und die allgemeine Lesbarkeit erhöht.
[entfernt -Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Zumindest haben sich in diesem Thread die problematischeren Altuser schon mal geoutet. Wer schnell ist und sie seiner Ignore-Liste hinzufügt dürfte erst einmal eine Weile Ruhe haben. Tja es sind eben immer wieder die gleichen die versuchen einen Flamewar zu starten. Vielleicht fehlt den Leuten einfach nur ein erfüllendes Hobby?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist mal ein perfekter Vorschlag. Herzlich willkommen auf meiner Ignorierliste.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
marcovic, der thread behandelt keine persönlichen karma-befindlichkeiten (die zu diskutieren bei at im übrigen unerwünscht ist) …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Braucht das eigentlich soviel Zeit, dass PN's an die Forenleitung (Auch übers Kontaktformular) nicht mehr beantwortet werden können?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Zumindest haben sich in diesem Thread die problematischeren Altuser schon mal geoutet. ...

Wenn hier in solchen Kategorien gedacht werden würde, hätte AT allerdings ein Problem das weit über die "Neuanmeldungsgeschichte" hinausgehen würde.

mfg.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Ich weiss gar nicht, warum sich alle hier so aufregen, die bereits registrierten User betrifft das ja nicht...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Mir ist übrigens bewusst das die angaben im Aufnahmeverfahren nicht veröffentlich werden... ich wollt damit nur sagen, das ich keine Lust hätte n ellenlangen Bogen auszufüllen, da ich weiß ich find die Antworten woanders schneller..

Bevor man sich jetzt seitenlang über ungelegte Eier streitet:
Lasst die Moderatoren die Sache doch jetzt erst mal ausprobieren/testen! Offensichtlich haben sie sich ja bereits ausführlich Gedanken über das Konzept gemacht.

Ausserdem glaube ich kaum, dass sie nur ein einziges starres Konzept im Ärmel haben, dass jetzt um jeden Preis durchgeboxt wird - sie werden wohl flexibel reagieren können, wenn sich in der Praxis noch Verbesserungen aufzeigen lassen.
Wollen wir das jetzt nicht einfach mal abwarten, bevor 173 verschiedene Theorien präsentiert werden, warum es super/vielleicht/gut/schlecht etc. funktionieren könnte?;)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Eyecandy, ich spreche keine persönlichen Karmabefinden an, sondern eine Problematik die sich hinter diesem System verbirgt.

Es ist ja nicht so, dass dieses Prinzip im echten Leben zwischen Menschen nicht passiert.
Einer ist beliebt, hat also sinngemäß viel Karmapower, und kann drüber entscheiden wen er mag und wen nicht und hat seine eigenen Anhänger die den nicht Gemochten einfach nicht mögen werden, wenn der Beliebtere ihn nicht mag. Schau's dir an aufm Schulhof, in der Uni, im Büro. So einfach kann mobben sein.
Die Ablehnung geschieht allerdings öffentlich und kann somit von den meisten anderen der ganzen Gruppe auch beurteilt werden. Sollte also dieser Beliebte aufgrund von Schwachsinn jemanden nicht mögen, so kann sich das eventuell auf den Beliebteren auswirken und seinem Ansehen schaden.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Haben die Admins also doch mal auf die Wünsche der User reagiert, dass iPhone-Kiddies hier das Forum mit Spameinträgen überfluten?
Ich kanns noch nicht ganz glauben, aber ein guter Schritt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich spreche keine persönlichen Karmabefinden an
tatest du - weswegen der post auch bereinigt wurde …

Sollte also dieser Beliebte aufgrund von Schwachsinn jemanden nicht mögen, so kann sich das eventuell auf den Beliebteren auswirken und seinem Ansehen schaden.
ich mache mir wenig sorgen, dass der schwachsinn anderer (die ich - wenn dieser schwachfug eine gewisse konstanz beweist - deswegen vielleicht auch irgendwann nicht mehr besonders mag), meiner beliebheit abbruch tut ;)
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
ich mache mir wenig sorgen, dass der schwachsinn anderer (die ich - wenn dieser schwachfug eine gewisse konstanz beweist - deswegen vielleicht auch irgendwann nicht mehr besonders mag), meiner beliebheit abbruch tut ;)

Natürlich, dann wärst du auch nicht der einzige, der ihm im Büro unbeliebt findet.
Allerdings rede ich hier eher vom Schwachsinn des "Beliebteren", meinetwegen mag er den anderen nicht, weil er ein Polo-Hemd trägt oder im schlimmsten Fall ein Ausländer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Allerdings rede ich hier eher vom Schwachsinn des "Beliebteren", meinetwegen mag er den anderen nicht, weil er ein Polo-Hemd trägt oder im schlimmsten Fall ein Ausländer ist.
ob jemand polohemden trägt, ist den meisten (wie auch mir) hier schnuppe. noch viel mehr, welcher nationalität jemand ist.

mit fragwürdigen und intelligenzbefreiten beiträgen wird man sich - ausser bei „gleichgesinnten“ - hier allerdings auf dauer wenig freunde machen.

das kommende system wird den einen oder anderen solchen user gar nicht weiter vordringen und uns unbehelligt lassen.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Die Idee ist interessant und unterstreicht - bewusst oder unbewusst - das elitäre Verständnis von AT (ohne das jetzt bewerten zu wollen). Sicherlich spaltet dieser gewagte Schritt, auch ich zweifle noch an diesem Konzept. Aber die schönsten Plätze finden sich oft hinter unbequemen Wegen und daher lasse ich mich einfach mal überraschen.

Eine Sache missfällt mir jedoch jetzt schon: Das Denken in Klassen. In diesem Falle die "Alten" und die "Neuen". Warum sollen bisherige Benutzer sich nicht offenbaren müssen? Was zeichnet sie zu den Neuen denn aus, außer dass sie schon da sind?

Da hier ja sehr viele positive Stimmen zu diesem Vorhaben zu hören (lesen) sind, haben all diese Leute sicherlich nichts dagegen, sich auch diesem Verfahren zu stellen. Wenn etwas in dieser Art eingeführt wird, dann also bitte für alle! Meinetwegen sollen alle "Bestandskunden" als Vollmitglied starten, jedoch nach einer gewissen Zeit runtergestuft werden, wenn sie sich nicht auch wie ein Neumitglied vorstellen.

Nur so ist das Verfahren in meinen Augen fair. Und wie gesagt, wer bei "Neuen" nichts dagegen hat, sollte natürlich selbst mit gutem Beispiel vorne weg gehen.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Doch, könnte ich, aber ich sag's nicht :p

Ist doch wirklich interessant: ich hab jetzt mal einen Tag nicht hineingeschaut und die Diskussion hat eine völlig neue Richtung eingeschlagen. Diese Richtung wird vornehmlich von einigen Usern vorgegeben, von denen man, na ich sag's mal vorsichtig, ansonsten eher selten etwas liest.

Jeder hat das Recht auf eine Meinung, das ist Fakt. Aber wie kann man eine Meinung von etwas haben, was man gar nicht kennt? Apfeltalk hat etwas vor, was bisher in dieser Form noch nicht da gewesen ist und ich bin mir sicher, im Hinterzimmer wird wild diskutiert, wie die Idee umzusetzen ist und was man wie realisiert. Während also die AT-Macher zur Zeit nicht einmal genau wissen, wie sie es machen und was dabei herumkommt und ob das ganze überhaupt funktioniert wird vorne im Foyer schon wild diskutiert, dass es nicht funktioniert, warum es nicht funktioniert und das sogar mit haarsträubenden Argumenten wie Vergleiche mit China, Schäuble, Täter und hast Du nicht gesehen.

Leute, entspannt Euch und wartet erst einmal ab. Viele der älteren AT-User (nicht Älter an Lebensjahren) begrüßen den Schritt und das hat auch einen Grund. Und auch wenn bei diesen Usern eine gewisse Skepsis vorhanden ist, so erkennt man doch die Bereitschaft zum Abwarten. Das sollten auch die ungeduldigen "Jüngeren" schaffen.

Ich gebe Dir absolut recht! Diskussionen á la:


Du Hering ;)

52 (ja, leider)

Ich glaub bei mir isses die 34 o_O

Oder verwechsle ich da was?

Edith sagt: Nö, zwischen 34 und 36. Komme mir jetzt dünn vor :eek:

wobei, wenn es 42 inch sind, dann bist du der Hering:cool:
etc...

Sollten bei Apfeltalk nichts zu suchen haben - dafür gibt's andere Foren.

Amüsant finde ich, dass die Hosengrößediskussion ausgerechnet in diesem Thread auftaucht und damit die Planungen der Admins bestätigt
a040.gif
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
meinetwegen mag er den anderen nicht, weil er ein Polo-Hemd trägt oder im schlimmsten Fall ein Ausländer ist.

Oder weil er das Forum mit sinnfreien, unleserlichen Beiträgen überflutet? Das wiederum finde ich, ist schon eine gute Bewertungsgrundlage. Es ist im Internet völlig egal, welche Kleidung man trägt, welche Hautfarbe man hat oder welche Hülsenfrucht bei einem die beste Flatulenz verursacht, da man sich sowieso in einer gewissen Anonymität befindet.

Aber AT ist eben im gewissen Sinne ein Fachforum für "Apfelfragen". Und in einem Fachforum geht es eben primär um Fachthemen und in dem Fall ist die Qualität der Beiträge eben durchaus ausschlaggebend und ein gutes Bewertungskriterium.

Ergo, wer sich bemüht, seinen Beiträgen eine leserliche, sinnvolle Form zu verpassen, der wird wohl auch kein Problem haben, in die Familie der ATler aufgenommen zu werden.

Just my 0,05€ ;)