• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk führt Aufnahmeverfahren ein

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wohin nur mit all dem „Zeter und Mordio“?

Warum soll ich mich schon im voraus beschweren? Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut, ob die Umsetzung es genauso ist, werden wir sehen. Und wenn das System nicht den erwünschten Erfolg bringt, kann ich mich immer noch darüber beschweren.

Aber jetzt schon zu behaupten, uns würden die User wegbleiben etc., halte ich in jedem Falle für übertrieben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Eine der besten Ideen seit langem!! Habt ihr super gemacht, auf das AT zum alten Niveau zurück findet!

P.s.: Sollten sich weibliche User anmelden, bin ich gerne bereit die Bikini-Bilder auszuwerten!! :p
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Klingt nach einer moderateren Version von sonst üblichen VIP-Bereichen, die ich prinzipiell ablehne. Da das Problem aber real ist, ein guter Schritt. Letztendlich sollten auch die Leute die hier die Arbeit reinstecken, entscheiden können in welche Richtung sich alles bewegt. Ich wünsch euch viel Glück mit dem Versuch!

PS: Der Marktplatz war ne gute Sache. Wenn der wiederkäme.... *träum*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum soll ich mich schon im voraus beschweren? Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut, ob die Umsetzung es genauso ist, werden wir sehen. Und wenn das System nicht den erwünschten Erfolg bringt, kann ich mich immer noch darüber beschweren.

Aber jetzt schon zu behaupten, uns würden die User wegbleiben etc., halte ich in jedem Falle für übertrieben.

Ich bin ganz Deiner Meinung! :)

Man hat nur manchmal ein klitzekleines bisschen den Eindruck, als gäbe es tatsächlich Leute, die aus irgend einem Zwang heraus bei jeder Änderung oder Neuerung Zeter und Mordio schreien müssen.

Möglicherweise tatsächlich nur ein Eindruck …
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man hat nur manchmal ein klitzekleines bisschen den Eindruck, als gäbe es tatsächlich Leute, die aus irgend einem Zwang heraus bei jeder Änderung oder Neuerung Zeter und Mordio schreien müssen.

Möglicherweise tatsächlich nur ein Eindruck …

Nein, das ist schon wirklich so ;) Aber lieber bringe ich später fundierte Kritik mit belegbaren Argumenten vor als jetzt hier irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen. Zumal die Mods/Admins ihre Idee jetzt sowieso durchziehen werden. Die Zeterei ist also zu diesem Zeitpunkt eh überflüssig :)
 

Gero

Alkmene
Registriert
21.07.09
Beiträge
35
Nachvollziehbar

Den Schritt kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst habe das Forum meiner eigenen Seite zugemacht - weil macinplay.de eben nur nebenbei laufen soll, aber immer mehr zum Vollzeit-Job wurde. Viel Erfolg!

Gero
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Nein, das ist schon wirklich so ;) Aber lieber bringe ich später fundierte Kritik mit belegbaren Argumenten vor als jetzt hier irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen. Zumal die Mods/Admins ihre Idee jetzt sowieso durchziehen werden. Die Zeterei ist also zu diesem Zeitpunkt eh überflüssig :)

Der Grund warum viele Leute schon im vornherein schreien liegt in der Politik. (zumindest sieht man es da am häufigsten)
Wenn etwas geändert werden soll, dann muss man meist im Vorfeld versuchen die Ideen zu zerschlgen, da sie nach Einfürhung häufig nicht zurückgenommen werden. So in der Politik häufig der Fall und mein subjektiver Eindruck warum meistens im Vorfeld schon vieles angeprangert wird.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… da waren’s schon zwei, die Apfeltalk und Politik in einen Topf werfen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich finde die idee nicht schlecht .... es bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt
 

sixecho

Gala
Registriert
22.04.09
Beiträge
52
Ist schon Sommerloch?
Klingt als ob dem AT-Team langweilig ist.

Ich finde dieses Prozedere überflüssig und scheint mir irgendwie zu einer "Elite-Bildung" führen zu sollen.
Vielleicht sollten eher die Moderationsfähigkeiten verbessert werden, wenns hier so am Umgangston hapert.
Ich lese zwar nur in den News-Threads, dort ist mir so ein unhaltbarer Zustand aber noch nicht aufgefallen, der zu so einer Massnahme führen könnte. Aber vllt. ist es im übrigen AT-Forum anders?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ist schon Sommerloch?
Klingt als ob dem AT-Team langweilig ist.

Ich finde dieses Prozedere überflüssig und scheint mir irgendwie zu einer "Elite-Bildung" führen zu sollen.
Vielleicht sollten eher die Moderationsfähigkeiten verbessert werden, wenns hier so am Umgangston hapert.
Ich lese zwar nur in den News-Threads, dort ist mir so ein unhaltbarer Zustand aber noch nicht aufgefallen, der zu so einer Massnahme führen könnte. Aber vllt. ist es im übrigen AT-Forum anders?
Ich lade Dich herzlich in den iPhone-Bereich ein. Und wenn Du richtig starke Nerven hast (ich rede nicht von "Saw" oder sonstigen Kinderfilmen) dann schau doch mal in den Trash. :cool:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Oha, das war aber mal aus den Vollen geschöpft.
Richtig und wichtig. Ich finde es zwar ein wenig befremdlich, das einige nach Verbesserung rufen, keine eigenen ( praktikablen ) Ideen haben und jetzt auch schon wieder was zu motzen haben. Oder die Keule "Totalitärer Überwachung " rausholen. Elite? Ja, warum denn nicht? Ich stehe am Flughafen auch nicht in der Reihe, wenn ich First Class fliege. Und das Deutsche immer so ein Problem damit haben. Lieber alles Mittelmaß, oder? Und solange ich dadurch meine Ruhe habe und nicht dreimal am Tag angepöbelt werde oder einen Blutsturz kriege - umso besser.

Zumal die Abschaffung der Post Bewertung doch auch gezeigt hat, das die Admins lernfähig sind. Warum soll man keine Prozesse in Gang setzen, die der ganzen Community dienen? Abgewiesene werden sich vielleicht um etwas mehr Sorgfalt bemühen, Mitglieder zerfleischen sich nicht mehr in albernen Antworten auf blöde Fragen und das ganze dummdreiste Pidgin Analphabeten Gesummse bleibt vor der Tür.

Herrliche Zeiten, ich sehe dich kommen. Lassen wir es doch mal laufen, entlasten die Mods durch weniger Gepöbel und hoffen das Beste. Ich finds gut.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
487.png