• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Importieren von DVD ins iMovie HD

natakka

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
7
Hi. Ich habe ein Video auf einer DVD und zerschlage mir den Kopf wie ich diese Datei nun ins iMovie bekomme um daran rumzubasteln.

Das Video auf der DVD ist komischer Weise in verschieden Formate eingeteilt.
Die heissen wie folgt:
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB

Die sind mir voellig fremd und das Importieren klappte auch nicht. Daraufhin habe ich versucht die beim Media Converter ins mov.-Format zu konvertieren. Hat auch nicht geklappt.

Was kann ich machen???
Danke im Voraus
 

BananaDragon

Gast
Ich denke es scheitert alleine schon am Urheberrecht. Apple Programme wie iMovie, FCE usw. lassen AFAIK keinen Verstoß gegen das Urheberrecht zu.
 

natakka

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
7
ich haette vielleicht erwaehnen sollen, dass es sich um eine privat gebrannte DVD mit einem privaten Video handelt...
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Da hilft die Freeware Handbremse. Gibt's bei versiontracker.

MfG Josa
 

natakka

Golden Delicious
Registriert
03.05.07
Beiträge
7
ich habe mir jetzt ffmpegx runtergeladen und werde es damit versuchen. Kann mir bitte einer erklaeren was dieses ffmpegx eigentlich ist, und die zip und intel - Dateien, die ich dafuer runterladen musste? In welchen Ordner meines Macintosh HD kann ich die zip und intel Dateien ziehen, damit sie nicht auf dem Desktop bleiben?

Sorry fuer die Laien-Fragen, danke fuer die Antworten...
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
ffmpegX ist ein Konvertierungswerkzeug, d.h. Du kannst damit allerlei Videoformate von A nach B umwandeln, z.B. Quicktime mit DV-Codec in .AVI Dateien mit Divx, oder MPEG2-Dateien zum DVD brennen (soll laut Mitteilungen hier im Forum schneller gehen als mit Compressor). Weiterhin kannst Du aber auch eine MPEG2-Videodatei und eine dazugehörige Audiodatei multiplexen, d.h. zu einem Datenstrom vereinigen (das macht "normalerweise" Compressor für Dich vor dem Brennen) oder aber - und das ist soweit ich das richtig gelesen habe für Dich interessant - demultiplexen, d.h. aus einer gemultiplexten Datei wieder eine Video- und eine Audiodatei machen.

Audiomässig hat ffmpegX bei mir keine AC3-Dateien gemocht und manche Funktionen haben bei mir erst nach dem Bezahlen der 15 US$ richtig gewollt ... aber war keine Fehlinvestition, bin sehr zufrieden mit dem Programm und dankbar für den hier im Forum erhaltenen Tip, es damit mal zu probieren.

Die drei Dateien, die Du neben der Anwendung noch runterladen solltest habe ich nach Installation von ffmpegX gelöscht, das Programm selber habe ich in Programme gezogen.

Das Programm kann sicher noch viel mehr, aber soviel in Kürze -viel Erfolg, Martin