1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie -> Kennzeichen unkenntlich machen?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von pcpanik, 16.10.09.

1. pcpanik

pcpanik Celler Dickstiel

Kann ich mit iMovie z.B. Autokennzeichen unkenntlich machen?
    Ich will demnächst ein kleines Video Tagebuch basteln, mit Erlebnissen auf der Autobahn. Da ist es unvermeidlich, das ich Autokennzeichen filme.
    Kann ich mit iMovie diese unkenntlich machen?

2. paul.mbp

paul.mbp Holsteiner Cox

Du kannst die Autokennzeichen auch kenntlich lassen, ist meines Wissens nämlich genauso (il)legal wie mit geschwärzten/verpixelten Kennzeichen.
    Du benötigts nämlich nicht erst für die Veröffentlichung die Zustimmung, sondern schon für die "bildliche Aufnahme"

Alles kann / nix muss... es könnte aber sein das Du Ärger bekommst.
    Natürlich nur dann wenn man feststellen kann wer der Urheber des Videos ist ;)

3. pcpanik

pcpanik Celler Dickstiel

Das würde im Umkehrschluß bedeuten der Großteil aller Fernseh-Reality-Show a la Toto und Harry oder Achtung Kontrolle etc wären schon mal Rechtsgutverletzend. Im Grunde jede Sendung an öffentlichen Orten in denen Personen oder Fahrzeuge identifizierbar sind. Über YouTube braucht man dann garnicht erst nach zu denken.

Denn aufgenommen wurden diese Videos ja alle ohne Verpixelung/unkenntlich Machung ...

Ich hätte wirklich geglaubt durch die unkenntlich Machung sollte man aber doch eigentlich dem Schutz der Privatsphäre genüge tun.

Ich erinnere mich an den ARD (oder war es ZDF?) "Straßenfeger", der zum Sendeschluß lief, in dem Stundenlang andere Fahrzeuge zu erkennen waren...

Daher zurück zur Frage: Kann man mit iMovie Bereiche verpixeln bzw. unkenntlich machen oder kann man nicht?

4. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Nein, kann man nicht. Die Suche spukt dazu auch ein wenig aus. Ansonsten Google. Stichwort motion Tracking. Freeware wäre Blender und Icarus, Lernkurve flach ...

pcpanik gefällt das.
  5. drzoidberg

drzoidberg Lambertine

Ist zwar schon alt, war aber immer noch einer der ersten Google Einträge.
    Ich habe für mich die Lösung gefunden, einfach ein Bild in Bild über die entsprechende Fläche einfügen.

6. Mini-mc

Mini-mc Gast

Geht das bei iMovie überhaupt ?
    Also so genau auf ein Nummernschild. Ich stelle mir das Sehr schwer vor, wen ich da an die Schräge denke.

7. MacUserLeadz

MacUserLeadz Gloster

hallo
    ich suche ein Programm wo ich Nummernschilder von meinem und anderen Motorrädern unkenntlich machen kann? film jetzt immer die touren die wir mit den Motorrädern machen und würde die gerne auch online stellen aber ohne Nummernschilder.
    hat da jemand was für mich?
    mfg

8. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Hast Du mal ein paar Beiträge weiter oben gelesen?

9. MacUserLeadz

MacUserLeadz Gloster

doch natürlich :) aber die programme scheint es entweder nicht mehr zu geben oder ich finde sie nicht.

Diese Seite empfehlen