• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage - Fragen und Antworten

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@dpüm: gleiche apple ID und E-Mail Adresse, iCloud?
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Und wie genau installiert? Nachrichten kommen an beiden Geräten an?
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hi, irgendwas checke Ich nicht oder ich mache was falsch. Alle devices , also iPhone meiner Frau, mein IPhone und User iPad sowie der iPod meines sohnes haben die gleiche Apple id. Ist ja auch klar da ich Apps nicht Doppel kaufen will. Was dumm ist, wenn ich ne iMessage bekommen das geht die auf jedem device ein. Das ist Mist, ich will nicht die imessages meiner Frau und umgekehrt. Wie kann ich das lösen ???
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
So, ich habs geschafft.

Ich habe ja noch eine Zweite Appl ID, da ich mir die Kauf-ID Teile. Nun die iCloud ID und gut ist.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
....??? Sorry kannst du das erklaeren das verstehe ich nicht
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Du musst einfach auf den Geräten nach Eingabe der Apple-ID und dem Kennwort immer eine andere Email-Adresse (zumindest beim iPad und Touch) benutzen. iPhone sollte es mit unterschiedlichen Nummern eig so gehen. Mam kann ja auswählen, ob man an Email oder Nummer senden will.
 

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hallo,

ich komme auch mit IMessage nicht wirklich zurecht!

Ich habe 1 Iphone und ein Ipad1 (Wifi/3G),ich habe auch 2 unterschiedliche AppleID´s in beiden Geräten eingerichtet und IMessage aktiviert..
Wenn ich jetzt vom IPhone aus eine Nachricht an das Pad meiner Frau schicke dann funktioniert das super .Es steht "Neue IMessage" drüber und im Textfeld steht auch "Imessage" drin also alles super.ABER! wenn ich vom IPad antworte oder auch eine neue Nachricht schreibe dann versendet das IPAd es als SMS wie und ich kapier nicht warum.ICh habe schon "Mobile Daten " deaktiviert das es nur WiFi benutzt aber trotzdem kommt kein "IMessage" oder sonstwas.

Kann mir jemand bitte nen Tip geben?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Also am iPhone 4 kann ich über o2 iMessages im Edge oder 3G Netz verschicken. ich hätte aber lieber dass ich bei Edge als SMS und bei 3G/Wlan als iMessage verschicke. Denn das versenden haut im Edge Netz mangels an Empfang nicht immer hin. Eine SMS wäre dann zuverlässiger. Dank SMS Flat kein Problem.

Aber ansonsten find ich iMessage echt super!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hm, also ich habe hier noch ein Problem:

Auf dem iPhone läuft s.konig at me.com als iCloud Account. Auf dem iPad zu Testzwecken ituneskoenig at gmail.com. Auf beiden Geräten ist iMessage aktiviert.

Wenn ich jetzt aber eine iMessage vom iPad auf mein iPhone senden will, wird die Adresse vom iPhone immer rot dargestellt. Und aktiv ist es definitiv... Was mache ich da falsch?

EDIT: Ein Reboot beider Geräte hat geholfen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Also ich habe auch das Problem das bei mir iMessenge nicht synchron ist.
Ich habe es am iPad laufen und am iPhone. Beide mit der gleichen Apple ID, beide iOS 5, beide bedienen sich aus dem gleichen Adressbuch.

Bei beiden die gleiche Person angeschrieben und bei der öffnen sich zwei chats. Ich bekomme die Antworten auch nicht auf beiden Geräten.

Am iPhone habe ich unter Einstellungen - Nachrichten - Empfangen: Anrufer ID auf die Apple ID gesetzt, nicht auf die Telefonnummer.
Denke das sollte passen.

Neustart beider Geräte ist auch schon erfolgt.

Hat noch jemand einen Rat?
 

lucidos

Fuji
Registriert
30.08.06
Beiträge
38
Hat sonst noch jemand das Problem, dass er am iphone keine iMessage zu eMail-Addys starten kann? Auf der Tastatur fehlt das @-Zeichen und Kontakte mit eMails können ebenfalls nicht ausgewählt werden, obwohl von diesen Kontakten (mit iPad) schon Nachrichten empfangen wurden.
Reboot und internationale Tastatur helfen leider auch nicht.

Gelöst: Temporär den Alternativen SMS-Versand aktiviert, schon war das richtige Tastatur-Layout vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Hi, irgendwas checke Ich nicht oder ich mache was falsch. Alle devices , also iPhone meiner Frau, mein IPhone und User iPad sowie der iPod meines sohnes haben die gleiche Apple id. Ist ja auch klar da ich Apps nicht Doppel kaufen will. Was dumm ist, wenn ich ne iMessage bekommen das geht die auf jedem device ein. Das ist Mist, ich will nicht die imessages meiner Frau und umgekehrt. Wie kann ich das lösen ???

Du musst bei iMessage nicht unbedingt mit der Apple ID arbeiten. Melde dich bei iMessage mit der Apple ID ab und arbeite nur mit der Handynummer. So haben wir es gelöst!
 

Kleene

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Wir haben jetzt einen Test durchgeführt. Mein Mann hat mir eine iMessage geschickt, ich hab mein Wlan und Mobile Daten ausgestellt. Nach einigen Minuten bekomme ich dies dann automatisch als SMS. Fein :)
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich finde das per SMS nicht fein. Anfangs fragte mich iMessage wenn eine iMessage nicht zugestellt werden kann ob ich sie per SMS schicken möchte. Nun werden die nicht zugestellten Nachrichten ohne Rückfrage per SMS geschickt. Somit werde ich erstmal hauptsächlich weiterhin WhatsApp nutzen!