• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage - Fragen und Antworten

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Habe ich auch noch nicht rausgefunden wie man das lösen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass man auf der KEynote gesehen hat, wie sie erst auf dem iPhone geschrieben haben und dann zum iPad gewechselt sind und der Verlauf dort auch zu sehen war.

Ich habe es gestern Abend nämlich mal getestet und es ist bei mir nicht der Fall. Schreibe ich einem Empfänger was auf dem iPhone, dann sieht er dort meine Handynummer. Schreibe ich danach auf dem iPad sieht er meine Mail Adresse. Das Problem ist dann auch, dass auf iPad und iPhone eben nicht der gesamte Gesprächsverlauf gleich ist.

In den Einstellungen des iPhones gibt bei "Nachrichten" den Menüpunkt "Anrufer-ID" dort kann ich einmal meine Handy-Nr und meine E-Mail-Adresse (Apple-ID) auswählen. Beim iPad habe ich keine Auswahlmöglichkeit.

Hast du diese beiden Auswahlmöglichkeiten auch?

Bei mir war bis eben die Handy-Nr ausgewählt, habe es jetzt mal geändert, evtl wird dies den gewünschten Effekt erzielen.
 
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
Hallo!

Folgendes Problem!
Kann am iPad 2 iMessage nicht aktivieren, da scheinbar diese E-mail Adresse schon in Verwendung ist! (na klar am iPhone4)
Dasselbe Problem hatte ich auch mit Facetime am iPad 2, jedoch nie behoben da ich mir dachte es wird mit der iCloud sich von selbst lösen!

Hatte vorher mobile me und jetzt schon alles auf iCloud umgestellt!
woran kann das liegen?

EDIT// BIlder von den Fehlermeldungen gewünscht??
 
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
OK hier die Bilder:


/kann der admin bitte die bilder löschen?


PS: Am iPhone funktionieren iMessage und Facetime auch nur gekoppelt mit der rufnummer, bei Eingabe der mailadresse -> selbe fehlermeldung wie am iPad
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 565
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Genau diese Meldung bekomme ich auch beim touch meiner Schwester. Alle Geräte sind mit der gleichen Apple-ID synchrnonisiert, aber via iMessage sollte sich ja dennoch eine andere Mail registrieren lassen und so unter den einzelnen Geräten mit gleicher Apple-ID kommuniziert werden können.
 
Registriert
25.09.08
Beiträge
36
ok ich habs jetzt!

in meinem Fall habe ich mich nicht bei APPLE ID eingeben [email protected] und passwort eingeben müssen sondern franz 4000 und passwort, dann bei email adresse mit welche er es verknüpft werden soll [email protected]! jetzt sind alle 4 geräte (iMac, MBP, iPhone 4 und iPad2) mittels dieser Email addy verknüpft!

btw: franz 4000 ist meine Apple ID

ich hoffe ich konnte jemandem helfen
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Also bei mir werden auch immer 2 Konversationen angezeigt...

Einmal die alte SMS-Konversation und dann die neue imessage-Konversation.
Auch werden iPhone und iPad nicht synchronisiert bezüglich der eingehenden und ausgehenden Nachrichten.

Hat das schon jemand hingekriegt?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Frage: Ich habe eine Message an eine iOS5-Besitzerin gesendet, Blase grün, also SMS. Sie hat geantwortet, ich ihr geantwortet, Blase blau, also iMessage.

Später bin ich auf den 'Neue Nachricht'-Button gegangen, selbe Empfängerin aus den Kontakten ausgewählt, gesendet: Blase wieder grün. Warum?

Meine Einstellungen sehen ok aus. Kann es an den Einstellungen des anderen Gerätes liegen, dass beim zweiten Versuch die Nachricht nicht als iMessage erkannt wurde? Weiß schon jemand mehr als ich?;)
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
wir haben 2 iPhone 4 im Haus.

Bei einem geht es tadellos mit Eingabe der Nummer,nur beim 2 Streikt iMessenger.

Einstellungen sind bei beiden gleich.

Irgendwer eine Idee?
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
mein Problem scheint gelöst.

Nach Neustart geht es jetzt.
Dafür hatte ich dann einige Kontakt Einträge doppelt.
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Hi,
ich hab da auch mal ne Frage zu.

Wenn ich vom iphone eine nachricht an ein iPad meines Freundes schicken will - dann muss ich doch erstmal ein Kontakt auswählen. Dann muss ich ja eine telefonnummer eintragen oder nicht? Irgendwie hab ich das prinzip nicht verstanden - wenn es shcon in einem App ist. Vom iPad ans iPhone ist es ja kein Problem.

Dann - das Zweite - ich kann ja nun nicht jeden Kontakt durchtesten wer nun iMessage hat und wer nicht?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Geht bei euch iMessage über 3G bei der Telekom?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dein Freund muss bei iMessage seine E-Mail-Adresse (bzw. seine Apple-ID) hinterlegen, an die kannst du dann schicken.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Über WiFi klappt es auch, nur eben nicht wenn ich im 3G bin
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also vom iPod Touch 4 zum iPhone:
Wenn ich jemandem zum iPhone eine Nachricht senden will: Telefonnummer oder apple-ID?
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Telefonnummer. Ipad und iPod touch dagegen lässt du über die hinterlegte Email-Adresse kommunizieren. So kann man auch mit Geräten mit der gleichen apple-ID untereinander kommunizieren.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die Antwort.

So kann man auch mit Geräten mit der gleichen apple-ID untereinander kommunizieren.
Das mache ich die ganze Zeit schon mit 1 iDevice - mit meinem iPod Touch... Ich teste grade das notification center, das "Entriegeln" zu iMessage und so :D
Heute Abend haben sich dann ein paar Freunde hoffentlich iOS 5 draufgezogen und dann geht's endlich richtig..^^
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
Wenn ich mit dem IPhone in IMessage ein Kontakt Aufrufe sagt er mir: keine Nummer gefunden...(eigentlich will ich an ne Email schicken) Wie geht's dann weiter ??
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Hat keiner von euch ein iPad und ein iPhone im parallel Betrieb?
Wie kriegt man es hin, dass auf beiden Geräten die NAchrichten an kommen und somit synchron sind...

Auch eine Frage:
Kann man die imessages die an die Handynummer gehen auch irgendwie am iPad emofangen...

Fragen über Fragen:)