1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMEI Sperre - konkrete Beispiele von Betroffenen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von troubadix2004, 12.11.08.

  1. troubadix2004

    troubadix2004 Idared

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    vielerorts wird davor gewarnt SIM Adapter wie turbosim zu verwenden. Das Technische habe ich soweit auch verstanden und auch die Grauzone in der man sich bewegt.

    Es wird immer darauf hingewiesen das man riskiert das die IMEI des Iphones gesperrt wird und das IPhone somit nicht mehr als Handy nutzbar ist.

    Mich würde mal interessieren wieviele Fälle der IMEI Sperre tatsächlich bekannt sind bzw. wer hiervon schon betroffen ist/war.

    In einem Forum wo viel hierzu geschrieben wird müssten sich hier doch nun einige angesprochen fühlen und antworten.

    Bitte nur Betroffene sonst artet der Thread wieder aus.

    Gruß

    troubadix2004
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich bin nicht betroffen aber ich werde mich trotzdem dazu aeussern ... erstens kenne ich zwei leute die davon betroffen sind und zweitens hatten wir vor einiger zeit schonmal den gleichen thread mit so ziemlich dem gleichen text .....

    99% der betroffenen werden sich nicht melden da sie sonst einraeumen muessten das wir recht hatten und ich denke alles andere wurde dazu bereits gesagt !
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was ausartet, ist die unsitte, nicht in bestehende threads zum thema posten zu können und stattdessen einen neuen deckungsgleichen thread zu starten.

    die betrieber dieser online-community haben keine kosten und mühen gescheut, das forum mit einer hochwertigen suchfunktion auszustatten, die es nutzern jeden alters und jeden bildunggrads erlaubt, vor dem posten eventuelle redundanzen der geplanten fragestellung im vorfeld abzufragen, und die dabei auch komplexere bedürfnisse unserer nutzer erfüllt, auch für bestimmte immer wiederkehrende fragen einiger, die - aus welchen gründen auch immer (angst, neurosen, augenprobleme, zahnschmerzen oder der tote papagei des nachbarn) - die forumsuche NICHT benutzen möchten.
     
  4. troubadix2004

    troubadix2004 Idared

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    29
    @michaelny: ich verstehe und akzeptiere deine meinung. aber meinst du nicht das man ein risko besser einschätzen kann wenn mal wirklich betroffene mailen. ob sie eingestehen müssen das ihr recht habt ist wohl ein anderes ding .. ich sehe das so wenn betroffene hier reinposten sind die leute eher gewarnt wie das ständig gepostet wird "ihr geht das risiko ein blabla." .. das hört sich irgendwann dann an wie ein märchen (das hat auch nix mit der glaubwürdigkeit von personen zu tun) ..

    @eyecandy: jup die suchfunktion habe ich auch gefunden gehabt (aber trotzdem danke für den hinweis das es woas gibt) aber ich habe keinen thread gefunden in dem es genau um dieses thema geht .. oftmals sind aussagen hierzu in "normalen" sim-adapter threads drin .. du kannst mir aber gern einen link auf einen thread geben wo genau das gleiche gefragt wurde wie ich gefragt habe


    aber das ist mal wieder genau der punkt .. ich würde nicht gerne grundsatzdiskussionen führen sondern einfach mal feedback von betroffenen hier lesen. wenns nicht interessiert dann einfach ignorieren .. ich möchte hiermit niemanden angreifen wohlgemerkt !!
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ok du kannst oder willst nicht lesen ...ich kenne zwei leute bei denen es so ist ... das sollte dir als aussage und information reichen( da die sich nicht hier dazu aeussern werden),denn ich wuerde kaum solche warnungen aussprechen wenn ich nichts handfestes dafuer haette .... wenn dir das dann nach wie vor nicht reicht schau dir die legale seite dieser loesungen an und du wirst feststellen das du auch dort mit problemen zu rechnen haettest ...dein beitrag ist ein klassiches beispiel fuer beitraege die ein board nicht braucht .... warum? unterschwellig versuchst du einen punkt zu machen um die nutzung dieser dinge zu foerdern,nach dem motto " keiner gibt zu das es so ist also kann es so schlimm nicht sein " aber wenn ich mal die sperre und die rechtliche seite aussen vor lasse dann sage ich dir auch ganz klar das durch leute mit solchen loesungen kosten entstehen die der provider zu tragen hat und die werden wiederum auf die kunden verteilt ... tolle sache ...

    aber gut weisst du was ....ich will hier weder streiten noch sonstwas veranstalten und ich will sicherlich nicht der grund fuer eine mega debatte sein , denn das seid ihr mit solchen beitragen schon selbst ...daher sage ich dir ...viel spass mit deinem beitrag ich halte mich da raus ...macht was ihr wollt bzw nicht lassen koennt !
     
  6. troubadix2004

    troubadix2004 Idared

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    29
    ich hatte deinen beitrag oben gelesen und danke dir für dein feedback. ich möchte auch nix unterschwelliges fordern sondern denke das leute der simkarte sich genauso trauen können zu schreiben wenn was nicht funktioniert wie die anderen die mit dem 2g unlock probleme haben, ansonsten müsste man imho alle unlock themen hier sperren und nur noch legale iphone threads dulden.

    ich würde hier gerne nur über den punkt bereits gesperrte imeis diskutieren, alle anderen diskussionen haben wir auch schon in anderen threads gefunden und braucht man hier imho nicht zu wiederholen.

    halten wir also fest: 2 bekannte sperren bisher

    danke nochmals für dein fb.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielmehr: zwei geoutete sperren.

    es ist davon auszugehen, dass zum einen, angesichts des - zugegeben mittlerweilen entnervt - "feindlichen" verhaltens zum thema, sich hier kaum jemand dazu freiwillig äußern wird, insbesondere dann nicht, wenn die person hier zuvor davor gewarnt worden ist, zum anderen wird vielen betroffenen gar nicht bewusst sein, dass eine imei-sperre für das nicht-funktionieren verantwortlich ist und dafür die unlock-lösung an sich verantowrtlich gemacht wird ...

    so wird auch dieser thread, wie schon der erste, defacto "tot" bleiben. nur mitnichten basierend auf dem umkehrschluss, dass die gefahren nicht bestehen ...
     
  8. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Sehr interessant wäre es noch zu wissen in welchem Netz die beiden Bekannten es versucht haben und woher sie wissen dass die IMEI gesperrt wurde.


    Bekannterweise kann es auch andere Gründe geben warum die Unlock Karte nach einiger Zeit nicht mehr geht.

    Grundsätzlich wird es wohl ohne Analyse sehr schwer sein zu entscheiden was der Grund für den so einen Fehler ist.
     
  9. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    Vodafone.de und kpn.nl

    nein es gibt deswegen schon keine andere erklaerung dafuer weil die beiden leute von ihren providern angeschrieben wurden,wo man sie darauf hingewiesen hat das diese sperre aufgrund der unzulaessigkeit einer solchen loesung und der damit verbundenen technischen implikationen erfolgte ....das sie natuerlich rechtlich einspruch einlegen koennten und im wiederholungsfall die sim karte gesperrt wuerde was keinesfalls eine befreiung der grundgebuehren fuer die mindestvertragslaufzeit bedeuten wuerde...

    auf nachfrage meinerseits wurden beiden beteiligten angeboten die IMEI sperre gegen zahlung einer gebuehr wieder aufzuheben was allerdings eine unterlassungserklaerung ihrerseits voraussetzen wuerde ...
     
  10. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Hast Du die Möglichkeit diese Briefe mal anonymisiert hier online zu stellen? Mich würde die Begründung für die Sperre im Wortlaut interessieren.
     
  11. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nee wollen die nicht ...die begruendung ergibt sich aus den dingen in meinem sticky post und in dem rechtlichen von .david

    es geht im klartext darum das es ein eingriff in den netzverkehr und der stoerung des netzverkehrs fuer geraete bzw workaroundloesungen die nicht fuer die benutzung mit dem netz zugelassen sind ...
     
  12. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Danke, hab ich mir irgendwie schon gedacht ;)
     
  13. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du kannst glauben was du willst-ich weiss das es so ist u ich kann das alleine deswegen schon nicht weil das military kollegen von mir sind die derzeit im iraq sind also ueberleg dir genau wen du unterschwellig als luegner bezeichnest
     
  14. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Ich würde hier bestimmt niemand als Lügner beszeichnen.

    Seine Schlüsse soll jeder selbst ziehen.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    welche motivation sollte michael für seine ausführungen haben, dass du glaubst, unterschwellig ihm eine unwahrheit unterstellen zu können?
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    und welche schlüsse ziehst du?
     
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    genauso wie jeder seine schluesse aus deinen unqualifizierten beitraegen ziehen sollte,was du auch schon vor einigen wochen sehr eindrucksvoll bewiesen hast-fakt ist das du meine zeit und muehe nicht wert bist. Daher kannst du in zukunft schreiben was du willst !
     
  18. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.959
    Dann sag doch bitte mal, welche Schlüsse du ziehst.
    Es würde mich auch mal interessieren, warum du so interessiert bist an dem Thema.
    Hast du vor, eine solche Turbo-Sim Lösung zu kaufen oder zu benutzen?
    Gruß
     
    michaelny gefällt das.
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die - sich im wesentlichen nur auf dieses thema beschränkenden - beiträge lassen darauf schliessen ;)
     
  20. folk

    folk Gala

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    50
    Ja ich benutze so eine Lösung, habe ich hier auch schon öfter geschrieben. Anfänglich wollte ich hier eigentlich nur verstehen was technisch hinter diesen Lösungen steht.

    Beiträge von Leuten die brauchbare Erfahrung mit den SIM Adaptern haben sind hier aber von einigen nicht erwünscht. Und es ist recht schwer sachlich und technisch darüber zu sprechen.

    Mein Schluß: Ich habe noch keinen Brief erhalten und habe auch keine Angst einen zu erhalten.
     

Diese Seite empfehlen