• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMEI Sperre - konkrete Beispiele von Betroffenen

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mein Schluß:
Spoofing ist im Sinne des Netzbetriebs illegal. Spoofing belastet die Netze, führt zur Abnahme der technischen Qualität und ist damit in höchtem Maße asozial. Dass das einzelnen vollkommen egal ist und diese weiterhin ignorant durchs Leben gehen, ist nichts neues. Ignoranz ist gerade in Mode, ich weiß. Altersunabhängig.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber leider interessiert es den meisten nicht ... Wie Du es richtig schreibst!
Der Preis und "will / muss haben" ist wichtiger als alles andere ...
Die Gesetzte und das durchgreifen der Provider müsste abschreckend sein!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich bin beileibe kein schadenfroher mensch aber manch einem wuensche ich doch mal entsprechende post zu bekommen ... denn erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist ( sagt man doch so oder ? ) werden einige wach ...

zumal ich mich von niemandem als luegner hinstellen lassen muss ....ganz einfach ...die leute glauben es oder lassen es ich habe keinen grund sowas zu erfinden
 

troubadix2004

Alkmene
Registriert
23.05.06
Beiträge
30
mmh jetzt haben wir 3 seiten thread, 4-5 leute die posten, 2 fälle von imeisperre (danke michael für fb) .. und nun wird der thread doch zugemüllt wird :(

dieses thema scheint zumindestens interessant zu sein denn immerhin sind schon
über 520 hits an einem tag..
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
koennen schon aber davon kann ich dir nur abraten denn dann geht es in den bereich des strafrechtes
 

Jobe33

Erdapfel
Registriert
10.04.09
Beiträge
5
Ja ich benutze so eine Lösung, habe ich hier auch schon öfter geschrieben. Anfänglich wollte ich hier eigentlich nur verstehen was technisch hinter diesen Lösungen steht.

Beiträge von Leuten die brauchbare Erfahrung mit den SIM Adaptern haben sind hier aber von einigen nicht erwünscht. Und es ist recht schwer sachlich und technisch darüber zu sprechen.

Mein Schluß: Ich habe noch keinen Brief erhalten und habe auch keine Angst einen zu erhalten.

Mich würd jetzt ja mal interessieren, ob für dich die Welt immer noch heile ist ;)

mfG Jobe
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
thema = sinnlos ?

euch = langweilig ?

gruß

exitus
 

User 58563

Gast
Wieso antwortet eigentlich keiner auf die Frage des Themenerstellers?

Mich würde das nämlich auch interessieren, obwohl ich ganz langweilig ein T-Mobile iPhone habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
thema = sinnlos ?
euch = langweilig ?
antwort = sinnfrei!
Wieso antwortet eigentlich keiner auf die Frage des Themenerstellers?
warum es auf at hierzu wenig bis erfahrungsberichte gibt, liegt auf der hand: wer gibt hier auf at, bekannt für die kritische haltung gegenüber solcher „lösungen“, schon gerne schmachvoll zu, trotz aller ratschläge, von der nutzung einer solche karte abzusehen, dies doch getan zu haben und dabei in die prognostizierte falle der imei-sperrung geraten zu sein und sich mit dem geständnis hier eventueller häme auszusetzen …
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Zur Info die IMEI Sperre ist dann NUR für das Netz in dem der Adapter benützt wurde !!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Zur Info die IMEI Sperre ist dann NUR für das Netz in dem der Adapter benützt wurde !!

Das ist zwar theoretisch richtig, praktisch aber wirkt die Sperre in allen Netzen eines Betreibers plus der Roaming-Partner. Soll heissen: Wenn man ein Geraet hat, dessen IMEI bei einem der Netze von T-Mobile, Vodafone, KPN, 3 oder Orange gesperrt ist, dann wird's in Europa schwierig irgendwo ins Netz zu kommen...

Gruss,
Dirk
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mitlesen und verstehen, iphone32gb …
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich verstehe die Frage nicht.

Gruss,
Dirk