1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP kostenlos

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von R4V3BROT, 17.11.07.

  1. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Servus!!!

    Ich suche einen kostenlosen IMAP email server, der mir recht viel speicher bieten sollte.

    das wärs eigentlich
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    schau dir mal Google Mail an.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    ImperatoR gefällt das.
  4. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich dachte google mail hat nur pop3? hab ich grade noch nachgeschaut....
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Seit neuestem hat Gmail auch IMAP. Notfalls das Interface mal auf Englisch stellen und dann nochmal in den Optionen nachschauen und IMAP aktivieren.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [post=1018144]Gmail und IMAP - bei wem gehts schon?[/post]
    [post=1018839]Apple Mail und Gmail[/post]
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    pfeift super hier...
     
  8. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Yep - habe auch GMAIL + IMAP neben meinen normalen eigenen Domains mit IMAP Accounts.

    Funzt super!

    Musste bei mir auch erst das Interface auf Englisch stellen - dann konnte ich es auswählen.
     
  9. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Kann man eigentlich mit Gmail jetzt auch von anderen Accounts mit IMAP ziehen oder geht das bisher nur mit POP?
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wenn ich das imap von google nütze, dann kann ich nicht meine alte gmx asresse behalten oder?
     
  11. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Doch, du kannst ja bei GMX ne Weiterleitung auf dein GMail-Konto einstellen.
     
  12. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Oder bei Gmail einstellen, dass es die Mails von GMX abholt.
    Oder einfach beider Accounts mit Mail abrufen.

    MfG Josa
     
    #12 Josa, 18.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Kann man das auch bei IMAP accounts oder lassen sich die Emails nur von POP3 "fetchen"?
     
    #13 mschoening, 18.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.07
  14. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Geht wohl nur über POP3, wenn ich mir das so in den Einstellungen anschauen.

    Gruß, Alex
     
  15. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Hmm, "fetchen" und IMAP passt nicht so richtig zusammen, bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und werden u.U. auf dem Client gecachet (mir fällt gerade kein passenderes deutsches Wort ein). Das ist ja gerade der Vorteil von IMAP. Ich kann z.B. meine Mails bei Gmail+IMAP mit dem iPhone und dem MBP, oder auch mit dem Web-Interface verwalten.

    Natürlich kann man das IMAP Protokoll so verbiegen, dass auch ein fetchen geht, ich glaube aber nicht, dass Google so etwas macht.
     
  16. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Da braucht man nichts verbiegen, man kann ja über IMAP genauso Mails verschieben wie über POP3; bei IMAP sogar noch besser, da beliebig in beide Richtungen möglich.
     
  17. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Das meinte ich auch mit verbiegen, natürlich könnte Gmail einfach die E-Mails von einem anderem Anbieter via IMAP zu sich selbst verschieben und bei dem anderem Anbieter löschen. Warum stellt man dann aber nicht einfach bei dem anderem Anbieter auf POP um, genau dafür ist ja POP gedacht.
     
  18. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wie mache ich denn das mit dem fetchen, ich möchte nämlich meine Adresse behalten...
     
  19. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Einstellungen -> Konten -> Nachrichten von anderen Konten abrufen
     
  20. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    so habs konfiguriert, jetzt hab ich googlemail auf meinem touch, und gmx in mail :p

    mal sehen wie ich das in zukunft so handhaben werde, müsste ja trotzdem bei beiden noch die gleichen mails bekommen....

    wenn ich in mail auch auf googlemail umsteige, gehen doch meine ganzen gespeicherten mails verloren!? oder kann ich die in googlemail hochladen
     

Diese Seite empfehlen