• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP kostenlos

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
das habe ich heute so gelöst: Einfach beide Konten bei Apple Mail einrichten und dann per drag-n-drop von einem Konto ins andere...hat super geklappt!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ahja....so werden die dann praktisch auf den imap server hochgeladen?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Könntet ihr versuchen auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung zu achten?!
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
is halt immer so ne sache, wenn man seine einträge mitm touch schreibt, da übersieht man schnell mal nen schreibfehler....und wegen der groß und kleinschreibung -> wenn ich alles klein schreibe ist das doch ok?


aber back2topic:

wie kann ich jetzt emails aus meinem googlemail mithilfe von mail löschen? wenn ich etwas jetzt in mail lösche, ist es zwar erst weg, aber kurz danach wieder da....
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
(...)
wie kann ich jetzt emails aus meinem googlemail mithilfe von mail löschen? wenn ich etwas jetzt in mail lösche, ist es zwar erst weg, aber kurz danach wieder da....

Dass ist bei mir nicht so, habe es gerade noch mal getestet *confuised*.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
vielleicht habe ich in den gmail einstellungen was falsch gemacht, was hast du denn hier ausgewählt:

Bei Zugriff auf Nachrichten per POP - kopie behalten
- kopie archivieren
- kopie löschen
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Meine Einstellung ist auf "Kopie behalten". Aber das bezieht sich ja auf die POP-Abholung ...


Wie sind den deine Einstellungen in Mail unter Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten > Papierkorb ?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
is halt immer so ne sache, wenn man seine einträge mitm touch schreibt, da übersieht man schnell mal nen schreibfehler....und wegen der groß und kleinschreibung -> wenn ich alles klein schreibe ist das doch ok?
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen iPod touch und denen zu übersehenden Schreibfehlern nicht ganz. Passend zum Thema habe ich [post=257384]hier[/post] mal was geschrieben.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich hab den fehler gefunden, der war in mail selbst.....der wollte das die emails auf dem server bleiben auch wenn ich sie lösche...

aber da ich dieses problem selbst lösen konnte, habe ich nun ein neues: die ganze ordnerstruktur ist auf meinem ipod touch nicht vorhanden außerdem stehen die ganzen emails als ungelesen da...
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
ich hab den fehler gefunden, der war in mail selbst.....der wollte das die emails auf dem server bleiben auch wenn ich sie lösche...

aber da ich dieses problem selbst lösen konnte, habe ich nun ein neues: die ganze ordnerstruktur ist auf meinem ipod touch nicht vorhanden außerdem stehen die ganzen emails als ungelesen da...

Dein erstes Problem habe ich auch. Könntest du mir mitteilen wie du das abgestellt hast?
LG Carsten
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ok, ich vergaß das andere dieses problem vielleicht auch haben ;)

1. du gehst in die einstellungen von mail
2. du gehst unter accounts und klickst auf deinen gmail account
3. öffne "postfach-verhalten"
4. einfach bei "papierkorb" den haken bei "gelöschte emails auf server sichern" wegmachen



wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich das ganze auf dem touch/iphone eingerichtet bekomme, bin ich glücklich. Ich kann zwar dort die ganzen emails lesen, diese werden dann aber nicht unter mail als gelesen markiert und ich habe nicht die ordnerstruktur "labels"
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
freut mich :)

auf meine iphone sache hab ich leider noch keine antwort gefunden