IMAP kostenlos

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!!!

Ich suche einen kostenlosen IMAP email server, der mir recht viel speicher bieten sollte.

das wärs eigentlich
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

schau dir mal Google Mail an.

Viele Grüße

Timo
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich dachte google mail hat nur pop3? hab ich grade noch nachgeschaut....
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Seit neuestem hat Gmail auch IMAP. Notfalls das Interface mal auf Englisch stellen und dann nochmal in den Optionen nachschauen und IMAP aktivieren.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Yep - habe auch GMAIL + IMAP neben meinen normalen eigenen Domains mit IMAP Accounts.

Funzt super!

Musste bei mir auch erst das Interface auf Englisch stellen - dann konnte ich es auswählen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Kann man eigentlich mit Gmail jetzt auch von anderen Accounts mit IMAP ziehen oder geht das bisher nur mit POP?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wenn ich das imap von google nütze, dann kann ich nicht meine alte gmx asresse behalten oder?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Doch, du kannst ja bei GMX ne Weiterleitung auf dein GMail-Konto einstellen.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Oder bei Gmail einstellen, dass es die Mails von GMX abholt.
Oder einfach beider Accounts mit Mail abrufen.

MfG Josa

Kann man das auch bei IMAP accounts oder lassen sich die Emails nur von POP3 "fetchen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Kann man das auch bei IMAP accounts oder lassen sich die Emails nur von POP3 "fetchen"?

Hmm, "fetchen" und IMAP passt nicht so richtig zusammen, bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server und werden u.U. auf dem Client gecachet (mir fällt gerade kein passenderes deutsches Wort ein). Das ist ja gerade der Vorteil von IMAP. Ich kann z.B. meine Mails bei Gmail+IMAP mit dem iPhone und dem MBP, oder auch mit dem Web-Interface verwalten.

Natürlich kann man das IMAP Protokoll so verbiegen, dass auch ein fetchen geht, ich glaube aber nicht, dass Google so etwas macht.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Natürlich kann man das IMAP Protokoll so verbiegen, dass auch ein fetchen geht, ich glaube aber nicht, dass Google so etwas macht.

Da braucht man nichts verbiegen, man kann ja über IMAP genauso Mails verschieben wie über POP3; bei IMAP sogar noch besser, da beliebig in beide Richtungen möglich.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Da braucht man nichts verbiegen, man kann ja über IMAP genauso Mails verschieben wie über POP3; bei IMAP sogar noch besser, da beliebig in beide Richtungen möglich.

Das meinte ich auch mit verbiegen, natürlich könnte Gmail einfach die E-Mails von einem anderem Anbieter via IMAP zu sich selbst verschieben und bei dem anderem Anbieter löschen. Warum stellt man dann aber nicht einfach bei dem anderem Anbieter auf POP um, genau dafür ist ja POP gedacht.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wie mache ich denn das mit dem fetchen, ich möchte nämlich meine Adresse behalten...
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
so habs konfiguriert, jetzt hab ich googlemail auf meinem touch, und gmx in mail :p

mal sehen wie ich das in zukunft so handhaben werde, müsste ja trotzdem bei beiden noch die gleichen mails bekommen....

wenn ich in mail auch auf googlemail umsteige, gehen doch meine ganzen gespeicherten mails verloren!? oder kann ich die in googlemail hochladen