• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac zerlegt

Shapeking

Jamba
Registriert
23.01.09
Beiträge
56
Der alte iMac 24" sollte doch ein so gutes Display haben im vergleich zum alten 20".
Ist jetzt das vom neuen 20" jetzt ein gleichwertiges oder ist alles geblieben so wie es war? (Im 24" immer noch die guten/besseren)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Der alte iMac 24" sollte doch ein so gutes Display haben im vergleich zum alten 20".
Ist jetzt das vom neuen 20" jetzt ein gleichwertiges oder ist alles geblieben so wie es war? (Im 24" immer noch die guten/besseren)

Ich denk mal, dass das Panel das gleiche geblieben ist o_O
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich muss mich korrigieren : laut iFIXIT ( http://www.ifixit.com/Guide/First-Look/iMac-20-Inch/658/1 ) ist es wohl mit dem NEUEN iMAC möglich den Intel-Prozessor auszutauschen, da er nicht mit dem Mainboard verlötet ist ... wie BISHER ...
Ob sich das lohnt ist aber eher fraglich .... Lieber APPLE Care und dann in 2,5 bis 3 Jahren einen neuen iMac kaufen ... Als das Geld in den iMac zu stecken ...

Bis dahin wird es eventuell auch USB 3 geben ...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Wenn das ein Anbieter von Ersatzteilen für tragbare Macs sowie die iPod/iPhone ist, wieso zerlegen die dann einen iMac? o_O
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
ich würde mir auch gerne aus Spaß an der Freude einen iMac kaufen und den auseinander nehmen o_O:-D

Da stimme ich dir zu, obwohl es mir wohl im Herzen schmerzen würde :D:D
Ich kann ja meinen 3 Wochen 'alten' mal auseinander nehmen :p...ist ebend 'unaktuell' -.-

MfG...
Dennis
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Finde ich sehr interessant. Würde ich auch gerne mal machen, leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld...:p
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
aaaaapple, gebt mir eine andere rückwand für den imac - bitte kein schwarzes brett mehr.... menno.
 

LutzS

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
9
ich würde mich nei daran wagen meinen iMac aufzumachen :eek: Wer rumbasteln will soll sich eine Dose oder einen MacPro kaufen :p
RAm upgraden will ich demnächst mal habe aber selbst davor Angst - die Leute die ihren iMac selber aufmachen und Platten Tauschen: RESPEKT !
Das erste was ich gemacht hatte, meine iMac mit mehr RAM aufzurüsten. Das ist doch nicht so schlimm.
Würde auch gern die HDD austauschen, die 500er raus gegen eine min. 1TB
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Welche maximale größe an Festplatte kann ich in den Imac einbauen ? Meine ist nämlich langsam voll :(

Ich würde die neue WD Green 2TB rein tun. Das wär mal eine richtig grosse und Energie sparende Platte. Den 1TB Vorgänger habe ich in meiner 500GB TC.
 

rainmaker063

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
7
Kein Problem,habe 1TB HDD von Samsung eingebaut,ca.30min Arbeit.