• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac zerlegt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Die Jungs von ifixit.com, einem Anbieter von Ersatzteilen für tragbare Macs sowie die iPod/iPhone Kollektion, hat den gestern erschienenen neuen iMac zerlegt. Viel neues findet sich nicht in dem iMac, das Display des 20'' Geräts ist von AU Optronics, die Festplatte und das DVD-Laufwerk sind beide über SATA angeschlossen.[/preview] Für jene, die noch nie einen iMac von innen gesehen haben ist ein Blick auf die Bilderreihe bei ifixit.com vielleicht doch ein Klick wert. Lustig, wenn auch leicht unfair, ist der Vergleich der Batterie des iMacs mit dem Akku des 17'' MacBook Pros.
 

Anhänge

  • VGY6HQlZoTIKmXZu.large.jpg
    VGY6HQlZoTIKmXZu.large.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 3.524

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Kann es sein, dass man die Festplatte nun leichter ausbauen kann?
War die beim iMac vorher nicht quasi das letzte Teil was man ausbauen konnte?
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Akku??
Wozu braucht das bitte der iMac???
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich würde mich nei daran wagen meinen iMac aufzumachen :eek: Wer rumbasteln will soll sich eine Dose oder einen MacPro kaufen :p
RAm upgraden will ich demnächst mal habe aber selbst davor Angst - die Leute die ihren iMac selber aufmachen und Platten Tauschen: RESPEKT !
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Aber wozu dann der Akku, oder hab ich da was falsch verstanden??
 

cyberstorm

Granny Smith
Registriert
02.06.07
Beiträge
14
Hallo,

das Bild oben soll nur den größen Unterschied der beiden Batterien zeigen.

lg
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich frage mich, wie die so schnell an einen neuen iMac rankommen können.
Sicher über nen Apple Store, hm?
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich! Gerade eben bestellt. ;)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Hmm, wirklich schade, dass man den Bildschirm abbauen muss, um an die HD zu kommen. Das wird sich in den 24"-Modellen mit der GraKa sischer nicht anders verhalten.

Aber ein netter Guide: iMac exposed and fully nude :p

Flinx
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Nackt sieht der iMac aber nicht so toll aus. :p
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ein Wunder, dass die Elektronik in dem kleinen Gehäuse keinen Hitzetot stirbt... Wenn ich die Elkos in dem engen Netzteil sehe... und das ohne Lüfter... Krass
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich würde mich nei daran wagen meinen iMac aufzumachen :eek: Wer rumbasteln will soll sich eine Dose oder einen MacPro kaufen :p
RAm upgraden will ich demnächst mal habe aber selbst davor Angst - die Leute die ihren iMac selber aufmachen und Platten Tauschen: RESPEKT !

angst vorm ram upgrade?
du hast es dir schon angeschaut wie es geht?
2 schreiben aufdrehen und das wars.
also das bekommt jeder hin ohne irgendwie, irgendwas kaputt zu machen...
 

benapple

Golden Delicious
Registriert
17.11.08
Beiträge
10
"Display des 20'' Geräts ist von AU Optronics"...

Heißt das jetzt wieder TN-Panel?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
angst vorm ram upgrade?
du hast es dir schon angeschaut wie es geht?
2 schreiben aufdrehen und das wars.
also das bekommt jeder hin ohne irgendwie, irgendwas kaputt zu machen...

schon aber trotzdem ein ungutes gefühl :eek: naa werde es wohl mal wagen demnächst :eek:
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
In der Fotostrecke des "nackigen" iMac schaut er in "Step 8" echt klasse aus. Ich wünsch mir für das nächste Design-Update einen iMac mit transparentem Gehäuse (wie die alten N64-Konsolen!!!). Oder haben wir schon ambitionierte Case-Modder, die sich dieser Herausforderung angenommen haben?