1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac zerlegt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 04.03.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Die Jungs von ifixit.com, einem Anbieter von Ersatzteilen für tragbare Macs sowie die iPod/iPhone Kollektion, hat den gestern erschienenen neuen iMac zerlegt. Viel neues findet sich nicht in dem iMac, das Display des 20'' Geräts ist von AU Optronics, die Festplatte und das DVD-Laufwerk sind beide über SATA angeschlossen.[/preview] Für jene, die noch nie einen iMac von innen gesehen haben ist ein Blick auf die Bilderreihe bei ifixit.com vielleicht doch ein Klick wert. Lustig, wenn auch leicht unfair, ist der Vergleich der Batterie des iMacs mit dem Akku des 17'' MacBook Pros.
     

    Anhänge:

  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Kann es sein, dass man die Festplatte nun leichter ausbauen kann?
    War die beim iMac vorher nicht quasi das letzte Teil was man ausbauen konnte?
     
  3. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Akku??
    Wozu braucht das bitte der iMac???
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich würde mich nei daran wagen meinen iMac aufzumachen :eek: Wer rumbasteln will soll sich eine Dose oder einen MacPro kaufen :p
    RAm upgraden will ich demnächst mal habe aber selbst davor Angst - die Leute die ihren iMac selber aufmachen und Platten Tauschen: RESPEKT !
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    damit zum beispiel die uhr weiter läuft wenn er aus geht....
    Aber zum neuen iMac: Der abgeflachte Standfuß ist echt TOTAL SEXY... :p
     
  6. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Dafür hat er doch die kleine Batterie oder?
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Jap
     
  8. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Aber wozu dann der Akku, oder hab ich da was falsch verstanden??
     
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    der akku ist vom MacBook Pro und die kleine batterie vom iMac ;) So ein netter Größenvergleich....
     
  10. cyberstorm

    cyberstorm Granny Smith

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    das Bild oben soll nur den größen Unterschied der beiden Batterien zeigen.

    lg
     
  11. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich frage mich, wie die so schnell an einen neuen iMac rankommen können.
    Sicher über nen Apple Store, hm?
     
  12. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Aso, ok. :-D

    Wer kauft sich einen??:p
     
  13. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Ich! Gerade eben bestellt. ;)
     
  14. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Hmm, wirklich schade, dass man den Bildschirm abbauen muss, um an die HD zu kommen. Das wird sich in den 24"-Modellen mit der GraKa sischer nicht anders verhalten.

    Aber ein netter Guide: iMac exposed and fully nude :p

    Flinx
     
  15. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Nackt sieht der iMac aber nicht so toll aus. :p
     
  16. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Ein Wunder, dass die Elektronik in dem kleinen Gehäuse keinen Hitzetot stirbt... Wenn ich die Elkos in dem engen Netzteil sehe... und das ohne Lüfter... Krass
     
  17. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    angst vorm ram upgrade?
    du hast es dir schon angeschaut wie es geht?
    2 schreiben aufdrehen und das wars.
    also das bekommt jeder hin ohne irgendwie, irgendwas kaputt zu machen...
     
  18. benapple

    benapple Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    10
    "Display des 20'' Geräts ist von AU Optronics"...

    Heißt das jetzt wieder TN-Panel?
     
  19. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    schon aber trotzdem ein ungutes gefühl :eek: naa werde es wohl mal wagen demnächst :eek:
     
  20. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    In der Fotostrecke des "nackigen" iMac schaut er in "Step 8" echt klasse aus. Ich wünsch mir für das nächste Design-Update einen iMac mit transparentem Gehäuse (wie die alten N64-Konsolen!!!). Oder haben wir schon ambitionierte Case-Modder, die sich dieser Herausforderung angenommen haben?
     

Diese Seite empfehlen