• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac zerlegt

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Oder haben wir schon ambitionierte Case-Modder, die sich dieser Herausforderung angenommen haben?

ich kann dir so ein case verkaufen - 100euro ;) Es ist eine utra moderne Plastik-Mülltüte die du einfach über den iMac ziehst (über den nackten) und hinten einen Lüftingsschlitz reinschneidest :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der iMac hat ja immer noch nur 2 RAM-Plätze...oder?
Da heißt für 8gigs bräuchte ich ja 2mal 4GB...schade...
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
oh nein :(

Was ich gestern schon befürchtet hatte, weil nichts dazu auf der Apple-Seite dazu stand, ist wahr geworden...

Step 11


  • The LCD panel is held in place with eight 11.8mm T9 Torx screws.
  • The LCD in this iMac is not LED backlit, but uses the more traditional CCFL backlight.
und

Step 16


  • As we mentioned earlier, this iMac still uses a LCD with a CCFL backlight. This particular display features four backlights, each of which require their own high-voltage AC power.
  • All four are powered by a single large inverter.
*mist*
dann ist das gerät doch wieder sehr freizügig, was den Strombedarf angeht.
ich hatte echt gehofft, das Display aus den neuen LED Cinema Displays wird es hier auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
[preview] das Display des 20'' Geräts ist von AU Optronics,

Ist jedoch zu rechnen , dass Apple wie auch sonst unterschiedliche Panels verbaut (So war es zumindest sonst immer ...) ;)
Das sollte unbedingt erwähnt werden !
Denn somit gibt es Schwankungen.... !!!
Das dort verbaute Panel ist ein AU Optronics (M302EW02) welches vom Aufbau seinen Alu-Vorgängern entspricht....

Außerdem macht Apple auf Umweltfreundlich (Macbook Werbung...)
Verzichtet aber noch immer auch LED Monitor in dem iMac ;)

Somit sind viele enttäuscht: CCFLs sorgen weiterhin für die Hintergrundbeleuchtung beim iMac... Ja : KEIN LED ...

Insgesamt ein Update welches sicher viele eher unbeeindruckt bleibt ... Zumindest beim 20"

Edit : schade wirklich wenig Hintergrund oder nützliche Infos in dem Bericht ... ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Welche maximale größe an Festplatte kann ich in den Imac einbauen ? Meine ist nämlich langsam voll :(
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Das schmerzt...sowas könnte ich nicht, mir bricht das Herz. Aber schön zu sehen was alles drin ist/war^^
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Jede SATA-Festplatte soweit ich weiß.


Was mich brennend interessiert ist:

Ist es eigentlich möglich das Mainboard von dem neuen iMac in einen ältern iMac Alu einzubauen (um zB auch die Vorteile von 8GB ram zu nutzen und eventuell die neuere und bessere Grafikkarte einzubauen). Oder muss man dazu was anderes machen?
Wenn nein: Warum nicht?
;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
der Core 2 Duo kann nicht gewechselt werden, da der Prozessor (wie in den mobilen Macs) fest mit dem Motherboard verlötet ist...
 
  • Like
Reaktionen: phkl

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Der iMac hat ja auch einen FW-Anschluss weniger bekommen, also nur noch einen... dafür jetzt 4 USB-Ports. Schade.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich hätte auch gerne einen mit 24", das 13" MB ist etwas klein ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ist es eigentlich möglich das Mainboard von dem neuen iMac in einen ältern iMac Alu einzubauen (um zB auch die Vorteile von 8GB ram zu nutzen und eventuell die neuere und bessere Grafikkarte einzubauen). Oder muss man dazu was anderes machen?
Wenn nein: Warum nicht?
;)
Soll welchen Vorteil haben?
Verkauf den älteren iMac und kauf dirn neuen. Wirst bestimmt billiger wegkommen.

Gruß,
Casi
 

Mitglied 60152

Gast
Somit sind viele enttäuscht: CCFLs sorgen weiterhin für die Hintergrundbeleuchtung beim iMac... Ja : KEIN LED ...

vermutung: apple hat noch so viele "alte" displays rumliegen, die verbaut werden müssen, weil sie diese nicht wegwerfen wollen. im nächsten update wirds sicher ein led display ;) dann fängt die grüne werbung wieder an... ach ja ... ^^
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
aha, hier sind leider nur objektophile menschen, die kein Sinn für Frauen haben sondern auf Äpfel stehen :>
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wie kommen die immer so schnell an so ein Teil ran?