• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac vs. MacPro | Pro Contra

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ah ja sorry mit dem Quad hab ich mich verlesen.
Ja klar wird der auch mehr als ein Jahr halten aber wie gesagt, hier wird man schnell an grenzen stoßen und dann ist man auch gefangen.

ach alles scheisse. aber wie gesagt, den aktuellen imac würde ich mir eh nicht holen. wenn nur mit quad.

Hast du links zu den tests mit den 4gb riegeln. 12gb wären ja dann am sinnvollsten beim kleinen mp.

Der Unterschied zwischen Tripple- und Dualchannel ist nur sehr gering! Wirklich nicht der Rede wert.

Bei Barefeats gabs mal einen Test dazu. Finde den Link aber gerade nicht.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
aaaa grad bei ebay 2255 für einen

2x 2.8er quad
16gb ram
8800 graka 512 mb

geboten. ging für 2260 raus AAAAAAAAAAAAAAAA :D

Wo bekommt man noch alte Versionen des MP? Jemand paar Links?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
welche 4gb riegel kommen denn da in frage zum aufrüsten? hat wer links?
Gehen ja sicher nicht alle. Und der Preis ist sicher auch interessant zu wissen.

Ich könnte mir einen MP auch via Unimal holen da ich noch schüler bin. also würde er so 2050 kosten. dann noch 12gb ram rein? mmmh :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
welche 4gb riegel kommen denn da in frage zum aufrüsten? hat wer links?
Gehen ja sicher nicht alle. Und der Preis ist sicher auch interessant zu wissen.

Ich könnte mir einen MP auch via Unimal holen da ich noch schüler bin. also würde er so 2050 kosten. dann noch 12gb ram rein? mmmh :)

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9028&products_id=1886&

Mit 24 noch Schüler? :oops:

PS: Ein bisschen selber googlen kannst du schon oder? ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
hm da wäre ich dann auch bei 2600 :D ach herje. also ich will so um die 2200 bleiben :) aber dann auch bitte mit 6gb ram. wird wohl schwer was? :)

EDIT: Danke Malle :)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
MP mit Quad und - Achtung: 2 x 24" monitoren... webdesign war noch nie so angenehm ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
*********************/3x-4GB-12GB-DDR3-ECC-RAM-MacPro-Early-2009-1066-Mhz_W0QQitemZ360154640046QQcmdZViewItemQQptZApple_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dae3aeae&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

die hier würden auch gehen nehm ich an? kosten immerhin schon mal 200 weniger.