• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und Blu-Ray

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

hört sich immer noch nicht so berauschend an, daß Apple endlich mal die Laufwerke anbietet. Wie ist eure Meinung, wenn man jetzt einen iMac kaufen will. Gibts bald einen Wechsel, daß man noch warten kann? Ich denke an akzeptable 1-2 Monate. Oder denkt ihr eher, daß es länger dauert und eh noch unbezahlbar ist.
Für mich selber ist Blu-Ray noch nicht so wichtig. Allerdings will ich mir jetzt nicht einen Rechner kaufen, der eh schwer nachzurüsten ist, dann aber in kürze mit neuem Laufwerk rauskommt.
Danke für eure Meinungen ;)

Gruß
Blade
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Was spricht dagegen, ein BluRay-Laufwerk extern anzuschließen, wenn man es braucht?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Es sind sogar ZWEI Kabel. ;)

Mich stört's nicht, neben dem iMac ein Laufwerk stehen zu haben, aber die Geschmäcker sind ja nun einmal verschieden. ;)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Find das auch nicht so toll. Wenn ich schon einen so attraktiven Rechner kaufe. Sollte er das einzige Ding aufm Schreibtisch sein. Dauernd so Kabelgefummel usw. ist auch nicht der Renner.

Aber zu meinen Fragen ;)... hat keiner irgendwas husten gehört, was Apple in Kürze vorhat?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
GIbbet eigentlich mitlerweile Neuigkeiten?

Wie ich gerade gelesen habe, kann und darf man keine HDCP Inhalte aufs Macs wieder geben.

Und da fragt man sich, warum die Firmen sich aufregen wenn man sich die Sachen illegal besorgt... Wohl nicht jeder hat nochmal soviel Geld für ein Fernseher...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich kann euch dazu folgendes sagen: Imac's, Notebooks,. Mac Minis etc, halt wo nur ein Laufwerk Platz hat wird es in geraumer Zeit nicht mit Blue Ray geben. Ganz einfach deshalb nicht, da jeder Mac auch brennen kann. Aber ein Blueraybrenner ist z.Z. noch viel zu teuer. Nicht vergessen - einen großen Anstieg ihrer Preise wäre für Apple ein unliebsamer Störfaktor beim ausdehnen ihrer Kundschaft.

Das dauert noch ein Weilchen. Viellecht Ende des Jahres?
Alles andere klingt m.E. nicht plausibel.

LG
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Aber gibt es denn schon halbwegs bezahlbare interne Bluray-Brenner für den Mac Pro? Am liebsten ohne US-Import?
Ich hätte eben noch einen Slot übrig und mein Superdrive hat soeben beschlossen keine DVDs mehr zu brennen...
 

msac

Erdapfel
Registriert
11.01.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe da ein kleines Fragechen (sagt man es so? :eek:).
Mein Ps3 hat den Geist aufgegeben und ich habe das Blueraylaufwerk getestet und es funktioniert noch einwandfrei :-D.

Aufgepasst Frage kommt.

Das Laufwert ist ziemlich schmal, kann ich es in mein imac 24" einbauen???
Mir würde auch eine externe Lösung ausreichen. (ist der Überhaupt mit einem Computer nutzbar?)

MfG,
msac
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Aber gibt es denn schon halbwegs bezahlbare interne Bluray-Brenner für den Mac Pro? Am liebsten ohne US-Import?
Ich hätte eben noch einen Slot übrig und mein Superdrive hat soeben beschlossen keine DVDs mehr zu brennen...

Klar z.B. das LG GGW-H20L hab ich schon für 173,14 EUR gesehen. Kannst ja auch als DVD Brenner nutzen und warten bis OSX mit Bluerays umgehen kann bzw. Bootcamp nutzten.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
(was ich allerdings auch nicht glaube...)

Glauben tun wir in der Kirche.

Kann gut sein, dass Snow Leopard mit BluRay klarkommt. Das wird Phil uns dann am 8.6. erzählen und verkaufen wollen. Macht euch also keinen Kummer.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Weiss nicht, ob es schon gesagt wurde, aber kann man nicht unter BootCamp bzw. Windows die BD's dann abspielen? :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Naja aber innovativ ist Apple in diesem Bereich nicht gerade. Ich hätte Leopard eigentlich schon eine Unterstützung erwartet. Aber leider hinkt Apple im HTPC Bereich dem PC ganz schön hinter her (z.B. gibts ja auch keine DVB-S2 Karte...)

Gruß
Thomas

geht mit FireDTV bzw. EyeTV