• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC Startprobleme

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. den Hardwartest mußt du mit der System-DVD, die dem iMac beilag machen, net mit der Leopard-DVD
 

xedriell

Jonagold
Registriert
07.05.08
Beiträge
22
also... wenn ich sie neu Formatiere kann ich nur das folgende auswählen:
Mac OS Extended(Journaled)
Mac OS Extended
Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung und Journaled)
Mac OS Extended (Groß und Kleinschreibung)
MS-Dos Dateisystem (FAT)
ich habe da kein HFS+
guid auch nicht habe IMAC G5
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mac OS Extended ist HFS+... nimm das Dritte von oben (Groß/klein und journaled)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sobald du während des installations prozesses die menubar siehst, durchsuche die mal, müsste der vorletzte menupunkt von rechts sein und wenn kein fpdp da steht dann heisst es disk utility.

und nicht vergessen die option GUID zu wählen !!!
 

xedriell

Jonagold
Registriert
07.05.08
Beiträge
22
ich denke GUID ght nir bei INTEL MACS? ich habe einen G5
 

MSelektronic

Erdapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
4
So der iMac startet mit eine Geschwindigkeit von ca. 1:30 Minuten damit kann ich leben, aber nur da wir nicht das UpDate auf 10.5.2 gemacht haben.... ist nicht zu verstehen aber OK .... jetzt warten wir mal was das nächste UpDate sagt, erstmal Danke an alle die hier versucht haben zu helfen
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn das update den fehler versursacht, über SW update meine ich ... hast du es dann schon mal mit dem comboupdate der apple website versucht?

manche schwören darauf, dass comboupdate zu nutzen statt dem SW update wenn es um weitere releases eines OS geht.