1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac startet von Geisterhand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von striznaz, 31.08.08.

  1. striznaz

    striznaz Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    mein Imac (noch der komplett Weisse mit Leopard) startete heute am Sonntag!! um 6 Uhr morgens völlig selbstständig sich selbst. Vor ein paar Monaten ist das auch schon mal passiert, damals aber so um 1 -2 Uhr morgens. Weiss jemand woran das liegt bzw. wie man das abstellen kann?
    Gruß
     
  2. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    es war nicht zufälligerweise Stromausfall und du hast die Option "nach Stromausfall automatisch starten" aktiviert?

    Geh mal in unter "Systemeinstellungen" auf "Energie sparen" und schau dir das mal näher an, speziell ob beim Punkt "Zeitplan" etwas besonderes steht. Sollte dort nichts stehen geh mal unter "Energie sparen" auf den Punkt "Optionen".

    Hoffe das hilft dir etwas weiter. :)

    Edith meint das die Forensuche folgendes ergibt:

    http://www.apfeltalk.de/forum/imac-startet-nachts-t106417.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/weckt-meinen-imac-t147075.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/leo-startet-alleine-t104667.html

    Einfach durchlesen und ausprobieren woran es genau bei dir liegt. :)
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gibt genügend Threads zu dem Thema, Forensuche benutzen!
     
    1 Person gefällt das.
  4. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Das finde ich aber komisch.
    Ich habe auch einen iMac. Auch bei mir startete das System heute Morgen um 06:00 Uhr!

    Komisch komisch
    Daniel
     
  5. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    kommt schonmal vor, letztens hat mich meiner für 2 Wochen immer um 9:30 Uhr geweckt..
     
  6. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Könnte es sein, das ihr alle EyeTV installiert habt?
     
  7. Trikerdaniel

    Trikerdaniel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    14
    Ja das habe ich. Habe auch schon einiges darüber hier im Forum gelesen, aber eine Lösung nicht.

    Einmal abwarten, denn es ist ja bis jetzt erst einmal vorgekommen :)

    Daniel
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  8. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077

    Nein, habe ich noch nie drauf gehabt!
    Daran liegts nicht, eugentlich kann keiner so genau sagen was da vor sich geht und warumo_Oo_O
     
  9. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Man muss sich als Administrator anmelden und im Terminal sudo pmset schedule wakeorpoweron "01/01/2100 19:00:00" eingeben oder statt 01/01/2100 19:00:00 einen anderen fernen Punk in der Zukunft wählen.
     
  10. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Das Problem kenn ich. Bei uns war das immer um 0:30 nachts. Es lag am Drucker, der scheinbar um diese Zeit immer ein Wakeup Signal per USB gesendet hat. Der imac war übrigens nicht im Standbymodus!

    Einfach mal in der Konsole nachschauen, was deinen Computer aufweckt.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen