• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac startet von Geisterhand

striznaz

Jonagold
Registriert
04.12.07
Beiträge
19
Hallo,
mein Imac (noch der komplett Weisse mit Leopard) startete heute am Sonntag!! um 6 Uhr morgens völlig selbstständig sich selbst. Vor ein paar Monaten ist das auch schon mal passiert, damals aber so um 1 -2 Uhr morgens. Weiss jemand woran das liegt bzw. wie man das abstellen kann?
Gruß
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

es war nicht zufälligerweise Stromausfall und du hast die Option "nach Stromausfall automatisch starten" aktiviert?

Geh mal in unter "Systemeinstellungen" auf "Energie sparen" und schau dir das mal näher an, speziell ob beim Punkt "Zeitplan" etwas besonderes steht. Sollte dort nichts stehen geh mal unter "Energie sparen" auf den Punkt "Optionen".

Hoffe das hilft dir etwas weiter. :)

Edith meint das die Forensuche folgendes ergibt:

http://www.apfeltalk.de/forum/imac-startet-nachts-t106417.html

http://www.apfeltalk.de/forum/weckt-meinen-imac-t147075.html

http://www.apfeltalk.de/forum/leo-startet-alleine-t104667.html

Einfach durchlesen und ausprobieren woran es genau bei dir liegt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Trikerdaniel

Granny Smith
Registriert
25.01.08
Beiträge
14
Das finde ich aber komisch.
Ich habe auch einen iMac. Auch bei mir startete das System heute Morgen um 06:00 Uhr!

Komisch komisch
Daniel
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
kommt schonmal vor, letztens hat mich meiner für 2 Wochen immer um 9:30 Uhr geweckt..
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Könnte es sein, das ihr alle EyeTV installiert habt?
 

macuser_os_x

Alkmene
Registriert
24.01.08
Beiträge
30
Man muss sich als Administrator anmelden und im Terminal sudo pmset schedule wakeorpoweron "01/01/2100 19:00:00" eingeben oder statt 01/01/2100 19:00:00 einen anderen fernen Punk in der Zukunft wählen.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Hallo,
mein Imac (noch der komplett Weisse mit Leopard) startete heute am Sonntag!! um 6 Uhr morgens völlig selbstständig sich selbst. Vor ein paar Monaten ist das auch schon mal passiert, damals aber so um 1 -2 Uhr morgens. Weiss jemand woran das liegt bzw. wie man das abstellen kann?
Gruß

Das Problem kenn ich. Bei uns war das immer um 0:30 nachts. Es lag am Drucker, der scheinbar um diese Zeit immer ein Wakeup Signal per USB gesendet hat. Der imac war übrigens nicht im Standbymodus!

Einfach mal in der Konsole nachschauen, was deinen Computer aufweckt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person