• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] IMAC piept 3x

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Hallo Leute,

Mein IMAC gibt schon seit längerm 3 Töne von sich, schwer zu beschreiben wie sich klingen, aber die Töne werden immer höher und folgten schnell hintereinander.
Es kommt sporadisch und einfach irgenwie während der Betriebes, hab echt keine Ahnung, denn es kommt einfach so, einmal öfters einmal selterner.
Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?,
es kommt jedenfalls nicht beim hochfahren sondern wie erwähnt irgenwie und irgenwann.

Beste Grüße,
Romance
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?

Die gibt es, aber diese Töne werden nur dann ausgegeben, wenn das Betriebssystem nicht läuft. Hier in diesem Fall muss es also etwas anderes sein, wahrscheinlich ein laufendes Programm. Ist ein Hintergrunddienst installiert, der irgendwelche Alarmfunktionen unterstützt?

Es gibt auch Adware und betrügerische Webseiten, die versuchen, mit sich bedrohlich anhörenden Piepstönen und angeblichen Virusmeldungen Werbung für das Programm "MacKeeper" zu machen.
 

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
96
Habs jetzt auch aufgenommen und auf YT hoch geladen, der erste Ton am Anfang hallt doch etwas zu stark
und klingt sehr dumpf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Meinst du dieses "Bubummmbumm"? Das ist, wenn ein Kontakt bei Skype seinen Status ändert zB auf Offline.