[iMac] IMAC piept 3x

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Romance, 03.08.17.

Schlagworte:
  1. Romance

Romance Pferdeapfel

Hallo Leute,

Mein IMAC gibt schon seit längerm 3 Töne von sich, schwer zu beschreiben wie sich klingen, aber die Töne werden immer höher und folgten schnell hintereinander.
    Es kommt sporadisch und einfach irgenwie während der Betriebes, hab echt keine Ahnung, denn es kommt einfach so, einmal öfters einmal selterner.
    Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?,
    es kommt jedenfalls nicht beim hochfahren sondern wie erwähnt irgenwie und irgenwann.

Beste Grüße,
    Romance

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

3. Marcel Bresink

Marcel Bresink Vollbrechts Borsdorfer

Die gibt es, aber diese Töne werden nur dann ausgegeben, wenn das Betriebssystem nicht läuft. Hier in diesem Fall muss es also etwas anderes sein, wahrscheinlich ein laufendes Programm. Ist ein Hintergrunddienst installiert, der irgendwelche Alarmfunktionen unterstützt?

Es gibt auch Adware und betrügerische Webseiten, die versuchen, mit sich bedrohlich anhörenden Piepstönen und angeblichen Virusmeldungen Werbung für das Programm "MacKeeper" zu machen.

4. Romance

Romance Pferdeapfel

Habs jetzt auch aufgenommen und auf YT hoch geladen, der erste Ton am Anfang hallt doch etwas zu stark
    und klingt sehr dumpf:

5. nomos

nomos Borowinka

Meinst du dieses "Bubummmbumm"? Das ist, wenn ein Kontakt bei Skype seinen Status ändert zB auf Offline.

6. Romance

Romance Pferdeapfel

Oh man, richtig,.. ja, das is ja Skype :p

Dachte schon irgendwas schlimmes im System oder was..

Vielen Dank..

nomos gefällt das.