• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[iMac] IMAC piept 3x

Romance

Jonathan
Mitglied seit
19.06.09
Beiträge
83
Hallo Leute,

Mein IMAC gibt schon seit längerm 3 Töne von sich, schwer zu beschreiben wie sich klingen, aber die Töne werden immer höher und folgten schnell hintereinander.
Es kommt sporadisch und einfach irgenwie während der Betriebes, hab echt keine Ahnung, denn es kommt einfach so, einmal öfters einmal selterner.
Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?,
es kommt jedenfalls nicht beim hochfahren sondern wie erwähnt irgenwie und irgenwann.

Beste Grüße,
Romance
 

Marcel Bresink

Millets Schlotterapfel
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
4.772
Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?
Die gibt es, aber diese Töne werden nur dann ausgegeben, wenn das Betriebssystem nicht läuft. Hier in diesem Fall muss es also etwas anderes sein, wahrscheinlich ein laufendes Programm. Ist ein Hintergrunddienst installiert, der irgendwelche Alarmfunktionen unterstützt?

Es gibt auch Adware und betrügerische Webseiten, die versuchen, mit sich bedrohlich anhörenden Piepstönen und angeblichen Virusmeldungen Werbung für das Programm "MacKeeper" zu machen.
 

Romance

Jonathan
Mitglied seit
19.06.09
Beiträge
83
Habs jetzt auch aufgenommen und auf YT hoch geladen, der erste Ton am Anfang hallt doch etwas zu stark
und klingt sehr dumpf:
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.718
Meinst du dieses "Bubummmbumm"? Das ist, wenn ein Kontakt bei Skype seinen Status ändert zB auf Offline.