• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iMac] IMAC piept 3x

Romance

Cox Orange
Registriert
19.06.09
Beiträge
98
Hallo Leute,

Mein IMAC gibt schon seit längerm 3 Töne von sich, schwer zu beschreiben wie sich klingen, aber die Töne werden immer höher und folgten schnell hintereinander.
Es kommt sporadisch und einfach irgenwie während der Betriebes, hab echt keine Ahnung, denn es kommt einfach so, einmal öfters einmal selterner.
Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?,
es kommt jedenfalls nicht beim hochfahren sondern wie erwähnt irgenwie und irgenwann.

Beste Grüße,
Romance
 
Ich weiss es ist schierig, aber gibts irgenwo irgendie eine auflistung von MAC Tönen?

Die gibt es, aber diese Töne werden nur dann ausgegeben, wenn das Betriebssystem nicht läuft. Hier in diesem Fall muss es also etwas anderes sein, wahrscheinlich ein laufendes Programm. Ist ein Hintergrunddienst installiert, der irgendwelche Alarmfunktionen unterstützt?

Es gibt auch Adware und betrügerische Webseiten, die versuchen, mit sich bedrohlich anhörenden Piepstönen und angeblichen Virusmeldungen Werbung für das Programm "MacKeeper" zu machen.
 
Habs jetzt auch aufgenommen und auf YT hoch geladen, der erste Ton am Anfang hallt doch etwas zu stark
und klingt sehr dumpf:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Meinst du dieses "Bubummmbumm"? Das ist, wenn ein Kontakt bei Skype seinen Status ändert zB auf Offline.