• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder Pc???

  • Ersteller Hähnle
  • Erstellt am

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Weil mein Umgangston auch nicht sehr höflich dir gegenüber war kann man(n) das durchaus kompensieren und abwägen. Jetzt habe ich ja einen gefunden, der sich auskennt. *fiesguck* Ich hoffe ich kann deine Hilfe in Zukunft ein wenig in Anspruch nehmen via PN!!! Schließlich hat meine Schwester SUSE. Und kommt damit auch manchmal nicht wirklich gut zurecht. Sicherlich aber auch deshalb, weil sie sich damit zu wenig beschäftigt. Du kennst ja sicherlich das weibliche Geschlecht. Sie möchten einfach, dass ES funktioniert. Sie hassen Fehlermeldungen und sie hassen sich mit Computer auseinandersetzen zu müssen. (bis auf wenige Ausnahmen)

nette Grüße von
zackwinter
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
.... manchmal habe ich das Gefühl gegen Wände zu reden, wenn ich erzähle, dass Linux gar nicht mehr sooooo unkomfortabel ist.....
Auch wenn dies nicht sehr gut bei meinen Post herübergekommen ist, aber ich denke schon seit langem nicht mehr, dass Linux ein unkomfortables BS ist. Eigentlich habe ich das noch nie so gesehen. Auch gefördert durch meine diversen Einkäufe von Zeitschriften über Linux, Wert: 100 € bestimmt. Der entscheidende Nachteil von Büchern & Zeitschriften ist, dass sie "unaktuell" werden :-D (jopp, ganz neue Erkenntnis, ich weiß )

bye
zackwinter

Edit: Eine Anmerkung, warum ich zweimal hintereinander gepostet habe. Der einfache Grund war,dass ich meinen Post (#61) seltsamerweise nicht mehr gesehen habe, und dadurch nicht mehr auf die Schaltfläche "Ändern" klicken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wie schön, gerade Friede, Freude, Eierkuchen und schon komme ich an. Ich muss unbedingt einen Satz von dir, eet, in Frage stellen:

Es fehlt halt NICHTS.

Meiner Meinung nach fehlt folgendes:

  • Einheitliche Oberfläche, GTK und QT (als Beispiel) sind einfach zu unterschiedlich, als dass man sie 100% gleich aussehen lassen kann (AmaroK unter Gnome oder OpenOffice.org unter KDE ist nicht wirklich schön).
  • Automatische Einstellung der höchstmöglichen Auflösung des Bildschirms.
  • Photoshop für die Bildbearbeiter unter den Computeranwendern ;)

Mehr würde jetzt den Rahmen des Themas sprengen (wenn er das nicht schon ist), es fehlt aber mit Sicherheit noch vieles!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Wenn wildpix kommt, dann ist der Frieden wieder in weite Ferne gerückt. Das wage ich mal so in den Raum zu stellen und werde nun lauschen, was andere hierzu schreiben.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Einheitliche Oberfläche, GTK und QT (als Beispiel) sind einfach zu unterschiedlich, als dass man sie 100% gleich aussehen lassen kann (AmaroK unter Gnome oder OpenOffice.org unter KDE ist nicht wirklich schön).
Also, für mich schaut's einheitlich aus, kann ich nicht nachvollziehen. :)
Automatische Einstellung der höchstmöglichen Auflösung des Bildschirms.
Klappt zwar bei mir, aber kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht immer geht.
Photoshop für die Bildbearbeiter unter den Computeranwendern ;)
Sollte zwar mit WINE funktionieren, habe ich aber ich nie ein Bedürfnis nach verspürt und daher nie ausprobiert.
Mehr würde jetzt den Rahmen des Themas sprengen (wenn er das nicht schon ist), es fehlt aber mit Sicherheit noch vieles!
Wahrscheinlich kommt gleich: Spiele! ;) Aber da sind wir Linuxer bei den Macianern ja in bester Gesellschaft.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Spiele gehören auf die Spielwiese (Windows)

Wahrscheinlich kommt gleich: Spiele! ;) Aber da sind wir Linuxer bei den Macianern ja in bester Gesellschaft.
HEY. Für Macintosh gibt es Spiele. Auch wenn die nicht Bombe sind. Aber es gibt welche! Ohnehin sind doch Spiele nur was für Babys. :p
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Natürlich fehlen einigen auch die Spiele, aber ich spreche jetzt aus der Sicht eines Macusers (ein Windowsuser hat zum Beispiel keine einheitliche Oberfläche ;)).

Was mir unter OOo unter KDE aber auffällt, ist, dass sich die Menüs nicht markieren, wenn ich ein Mouseover ausführe. Die Tatsache alleine stört mich nicht, aber es nervt mich, dass OOo kein markiertes Menü hat, während Dolphin zum Beispiel einen Mouseover-effekt hat. Unter Gnome genauso.

Die größte Bildschirmauflösung von 1920 x 1200 bei meinem iMac funktionierte nicht nativ.

Und Photoshop mit WINE ist einfach langsamer als nativ - für Digitalkünstler nicht gut genug ;)


@zackwinter:

Tut mir echt leid, das mag stimmen, ich habe so einen Drang alles in Frage zu stellen, das ist oft sehr hilfreich, in einem Forum mag es manche stören, aber ein Forum ist nunmal eine geniale Diskussionsplattform, da hab ich einfach meine Schwäche. Das hat für mich auch nichts mit Frieden oder Krieg zu tun ;)

Übrigens gibt es auch für Linux Spiele (logisch). Armagetron ist meiner Meinung nach eine Bombe und das läuft auf einer Menge Plattformen :D
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
@zackwinter:

Tut mir echt leid, das mag stimmen, ich habe so einen Drang alles in Frage zu stellen, das ist oft sehr hilfreich, in einem Forum mag es manche stören, aber ein Forum ist nunmal eine geniale Diskussionsplattform, da hab ich einfach meine Schwäche. Das hat für mich auch nichts mit Frieden oder Krieg zu tun ;)

Übrigens gibt es auch für Linux Spiele (logisch). Armagetron ist meiner Meinung nach eine Bombe und das läuft auf einer Menge Plattformen :D

Das brauchst du mir nicht zu sagen. (siehe vorherige Posts [von mir]) Diskussionen müssen in Foren Platz finden. Wo kann man sonst solche Diskussionen führen ohne laut los zu brüllen, weil man meint, Recht zu haben :-D
Also ich finde bzflag (für wirklich alle Plattformen) die beste Alternative. Grafisch erste Sahne und es ist Freeware/ OpenSource. Dein vorgeschlagenes Spiel ist aber auch nicht schlecht und birgt eine unheimliche Gefahr: Sucht.

grüße
zackwinter
 
Zuletzt bearbeitet:

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Und Photoshop mit WINE ist einfach langsamer als nativ - für Digitalkünstler nicht gut genug ;)
He, he; Wine Is Not an Emulator! ;) Ist der Unterschied zwischen Benutzung der WINE-Libaries und der Windows-Originale wirklich so groß?

Wie hoch der Grad an 'Polishing' (gerade bei der Einheitlichkeit des 'Looks') ist, hängt natürlich stark von der Distribution ab. Bei openSUSE finde ich eigentlich keinen Grund zum Klagen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, bei Photoshop weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt damit funktioniert, aber andere Programme, wie zum Beispiel mein eigens programmiertes Paint :)D) läuft nicht so gut, wie unter Windows, obwohl es wirklich sehr klein ist (Delphi-Programm) und das muss schon was heißen. Besonders die Startzeit (Windows direkt, Linux/WINE ca. 3 sek., gleiches System, alle Treiber vorhanden) ist sehr unterschiedlich.

Da kannst du jetzt noch so viele Gegenargumente bringen, WINE ≠ native Geschwindigkeit.