• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac oder Mac Mini - Der Weg in eine neue Welt

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Bin der Meinung, du sollst was Neueres kaufen. Ich hatte einmal ein imac g5-er war wahnsinnig laut...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ich hab inzwischen ein wirklich gutes Angebot für einen PowerMac Dual G5. Allerdings kann ich das nicht recht einordnen. Sollte man diesem einen Mini vorziehen?

Nicht, wenn dein Wunsch nach einem leisen Rechner noch aktuell ist ;)

Gruss,
Dirk
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
Leise ist verdammt wichtig. Also fällt das komplett weg ^^

Mein Händler des Vertrauens bietet mir ca 10% Rabat auf einen neuen iMac (21,5;3ghz;4gb Ram etc). Sollte man da zuschlagen oder abwarten/woanders versuchen?
 

simmi91

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Also ich finde dass ist ein sehr guter Preis, selbst bei Unimall etc. kommst du nicht darunter, ich würde da zuschlagen. iMacs sind gerade aktualisiert, die Wahrscheinlichkeit für eine neue Revision ist gering. Zudem hast du den Händler (denke ich mal) vor Ort, sodass du schnell "kompetente" Hilfe in Anspruch nehmen kannst und der sicherlich kulanter ist, wenn du den Mac bei ihm gekauft hast. Sofern ich das gerade richtig beurteile dürfte das ein ziemlich gutes Angebot sein.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Das Angebot ist wirklich gut. Auf jeden Fall sparst du sogar noch ein Stück mehr als bei Unimall.

Denk aber dran, dass du kein gesetzliches Widerrufsrecht hast. Bei den aktuellen iMacs kann es noch zu einigen Fehlern kommen. Pack ihn am besten vorher aus und teste ihn ganz genau auf einen Gelbstich, surren, Fiepen oder andere Fehler.
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
Um Diesen Thread vernünftig abzuschließen an dieser Stelle mal ein Update. Ich habe mich jetzt für einen neuen iMac mit eben diesen 10% Rabat entschlossen. Es wurde direkt ein neues Gerät bestellt und es funktioniert einwandfrei. Kein Gelbstich, keine Fehler. Auch mit der performance bin ich sehr zufrieden. Ich denke es war für meine Anwendungszwecke eine gute Entscheidung den iMac zu wählen. Durch den Verkauf von den vorhandenen sachen wie Montor usw. wurde das gerät unterm Strich auch sehr günstig.

Vielen Dank an die tolle AT Community für die vielen Ratschläge. Mit der Anschaffung des iMacs ist mein Switch vollständig abgeschlossen und die Apfelfamilie rund im iMac, Macbook und iPhone ist vollständig und arbeitet in harmonischer Zweisamkeit. Der Migrationsassistent von OSX ist dabei wohl die größte Hilfe gewesen.