• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac neues Modell friert ständig ein! Hilfe!

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wenn das wirklich ernst ist, dann darf das wohl wirklich nicht wahr sein!
Ich hab so die Nase voll...
Mein Austauschgerät kommt am 08.05. dann wird auch mein Jetztiger abgeholt. Ich brauch einen Rechner und kann nicht warten, bis die sich jedes, mal auskäsen einen neuen iMac zu schicken... Dummerweise habe ich mein Notebook verkauft und somit keinen anderen Rechner mehr zu Hause, außer das NB meiner Frau...

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass es so lange dauert, bis ein Fix draußen ist... Immerhin haben ein Haufen Leute das Problem!
An der Apple Hotline heute, wollte man mir auch wieder erzählen, dass nicht alle Geräte betroffen sind (eigentlich sei ich der Erste mit dem Problem), aber ich habe der Dame dann erzählt, dass ich von diesem Problem schon in mehreren Foren gelesen habe und dass es freilich nur die btrifft, die WLAN oder Bluetooth nutzen. Sie meinte dann nur, dass ich auch auf einen baldigen Patch hoffen. Also scheint das Problem auch für die ein Problem und kein Einzelfall zu sein.

Man kann nur hoffen...!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Sehr angenehm!
Eben schau ich nach Updates und was sehe ich da:

iMac EFI-Update 1.4

Dieses Update behebt sporadisch auftretende Probleme durch Einfrieren des Systems bei iMac-Computern mit ATI Radeon HD 4850 Grafik sowie Probleme beim Beenden des Ruhezustands in Boot Camp.

Um das Firmware-Update abzuschließen, folgen Sie bitte den Anleitungen des Updater-Programms (/Programme/Dienstprogramme/iMac EFI-Firmware-Update.app). Der Updater startet automatisch, nachdem das Installationsprogramm geschlossen wurde.

Werde jetzt installieren und testen!

Gruß
Big_R
 

Partyschaum

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
So,

hab das Update eben mal installiert. Ausreichend Zeit zum Testen ist nicht... muss gleich arbeiten gehen. Aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen: Der iMac ist lauter geworden!

Tja, wahrscheinlich haben sie echt nur dafür gesorgt, dass sich die Lüfter schneller drehen... wer weiß. :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Kam mir auch so vor. Könntest recht haben, dass er echt lauter geworden ist.
Ich habe den iMac jetzt seit 9 h 11 min mit WLAN laufen, ziehe wie wild und hatte bis jetzt noch nichts... Ich hoffe das bleibt so...
Das mit der Lautstärke ist trotzdem blöd. Allerdings zeigt iStat immer noch die gleichen Umdrehungsgeschwindigkeiten an. Mal warten. War bestimmt nur der erste Streich. Vielleicht kommt da noch was nach...

Gruß
Big_R
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
So,

... Aber eins ist mir jetzt schon aufgefallen: Der iMac ist lauter geworden!


Wie macht sich die Lautstärke denn bemerkbar? Brummen, Lüftergeräusche.....?
Also ich konnte ehrlich gesagt bislang keinerlei Lautstärkeunterschied feststellen.
Aber wie wir leidgeplagten iMac_2009 Nutzer ja wissen, kann das sicherlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein :eek:
 

Partyschaum

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
Wie macht sich die Lautstärke denn bemerkbar? Brummen, Lüftergeräusche.....?
Also nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Wenn ich von lauter geworden spreche, meine ich jetzt nicht, dass es dröhnt und pfeift oder sowas. Aber vor dem Update war er halt wirklich nicht zu hören, außer man hielt sein Ohn direkt vor den Mac. Jetzt ist es immer noch erträglich und lange nicht so ein Tornadogeräusch wie bei meinem vorherigen Power Mac G5... jedoch halt ein hörbarer Unterschied.

Na ja, wenn ich heute Abend nach Hause komme werde ich auf jeden Fall auch erst mal ein Paar "Belastungstests" vornehmen und ihn mal 24/7 durchlaufen lassen. Wenn die Probleme mit dem Update wirklich behoben sein sollten, will ich ja auch nicht meckern. :)

Außerdem ist ja immer noch ein weiteres Austauschgerät unterwegs zu mir. Da kann ich dann noch mal den Direktvergleich mit bzgl. Lautstärke machen. :-D

Gruß,
P.
 

Partyschaum

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
Na ja, wenn ich heute Abend nach Hause komme werde ich auf jeden Fall auch erst mal ein Paar "Belastungstests" vornehmen und ihn mal 24/7 durchlaufen lassen. Wenn die Probleme mit dem Update wirklich behoben sein sollten, will ich ja auch nicht meckern.
So, "Belastungstest" soweit abgeschlossen... 24/7 sind durch und die Kiste läuft immer noch auf Hochtouren. Das FW-Update hat seine Aufgabe erfüllt. Dieses Kapitel kann nun zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen werden. :)