• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit Touch-Fähigkeit

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Lieber Wacom iMac als iMacTouch!

Also meine Finger verdecken 20% des Bildschirmes wenn ich darauf rumtouchen würde.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm ich glaub nicht das sowas kommt, da die Fingertapser das Bild beeinträchtigen würden, was ja mitunter bei Touch/iPhone nervig ist. Andererseits was würde ein Touchscreen konkret bringen? Die Finger sind viel zu grobmotorisch und richtiges Arbeiten ist damit nich möglich. Im Endeffekt wäre das nur eine Entwicklung für einen kleinen Markt (Werbebranche z. B. für Präsentationen etc.) Bis diese Technik ausgefeilt ist dauerts noch, jedoch sind dann solche Hilfsmittel wie MS für seinen Touchscreen verwendet hat sehr wichtig (Pinsel etc.) und dürften nich fehlen. Beim Touchscreen von Touch/iPhone geht ja außer Hand fast nix und selbst beim diesen Geräten ist die Hand extrem grob, genaues Arbeiten ist da auch nicht möglich...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iMac mit Touchscreen...das wär GEIL!!!!!:p:p

Wäre wirklich mal eine Revolution...
Nur ich denke nicht, dass sowas in nächster Zeit kommen wird.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Für den Desktop ist der "Stylus" ein Grafiktablett - da kann ich mir vorstellen dass es auch was multitouchbasiertes für den Mac geben kann, aber mit den Fingern am Monitor? Unelegant, unergonomisch und vollkommen am Alltag vorbei.

Absolut richtig!! iMac mit Touchscreen = totaler Schwachsinn!! Bitte stellt es euch JETZT vor und tut für eine Minute so, als würdet ihr den Rechner der vor euch steht mit den Fingern auf dem Monitor bedienen - welchen Vorteil bringt es euch?! Nix, rein gar nix...

Der Rechner müsste vor einem liegen um ihn sinnvoll bedienen zu können, gleichzeitig würde man dann die ganze Zeit nach unten schauen müssen - auch nicht so der Brüller. Außerdem würde sich dann am Gesamtdesign noch so einiges ändern müssen... also die Idee mit dem Glas zur "Vorbereitung auf ein Touchscreen-Interface" ist echt niedlich...
 

Mulder1919

Gast
Da muss ich mich anschließen. Touchflächen (ob multi oder single) gibt es derzeit doch nur in öffentlichen Bereichen wie Bahnhöfen und Informationsschaltern. Ein iMac benötigt kein Touchscreen, es funktioniert doch alles so sehr effizient. Klar, Google Earth ließe sich damit besser steuern... Na zumindest gibt es derzeit meines wissens keine (produktiven/sinnvolle) Programme, die von dieser Eingabemöglichkeit profitieren würden.

Andererseits ist der Gedankenansatz des Threaderöffners sehr interessant. Jedoch denke ich, dass die Multitouchtechnologie noch nicht dieses Jahr vorgestellt werden wird. Apple wird sie einfach noch nicht fertig haben ;)

wisst ihr, dass solche sachen auf schon früher gesagt wurden?

wieviele leute sagten noch gleich, dass nicht jeder einen PC brauche, und dass ein paar KB Arbeitsspeicher mehr als genug wären? und wie haben sie sich getäuscht?

der mac wäre mit solchen aussagen nie so weit gekommen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Ihr habt mich überzeugt, das wird ein Flop.
Das hat man ja schon an dem grandios gescheiterten Versuch gesehen, ein Handy ohne Tasten herzustellen. Damit kann man ja nicht mal SMS schreiben, weil keiner so kleine Finger hat, um diese doofe Bildschirmtastatur zu treffen. WER BRAUCHT SO ETWAS? Wenn das gut wäre, hätten das die etablierten Hersteller schooon laaaange auf den Markt gebracht. Aber dafür besteht eben kein Bedarf.
:)
 

Mulder1919

Gast
Ihr habt mich überzeugt, das wird ein Flop.
Das hat man ja schon an dem grandios gescheiterten Versuch gesehen, ein Handy ohne Tasten herzustellen. Damit kann man ja nicht mal SMS schreiben, weil keiner so kleine Finger hat, um diese doofe Bildschirmtastatur zu treffen. WER BRAUCHT SO ETWAS? Wenn das gut wäre, hätten das die etablierten Hersteller schooon laaaange auf den Markt gebracht. Aber dafür besteht eben kein Bedarf.
:)

wir brauchen hier ironie tags à la <ironie></ironie>, oder?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Der iMac würde sich doch anbieten: Bei Bedarf einfach den Fuß ausklinken und das Teil flach hinlegen. Und wenn die Fläche nicht reicht, werden eben vier von den Dingern per BT und entsprechender Software zu einer Oberfläche zusammengeschaltet. Wenn das kein interaktiver Tisch wird...
 

Mulder1919

Gast
Der iMac würde sich doch anbieten: Bei Bedarf einfach den Fuß ausklinken und das Teil flach hinlegen. Und wenn die Fläche nicht reicht, werden eben vier von den Dingern per BT und entsprechender Software zu einer Oberfläche zusammengeschaltet. Wenn das kein interaktiver Tisch wird...

wenn ich da an vergleichbare modelle denke, wird mir schlecht
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Dazu noch ein paar iPhones, die als Wechseldatenträger oder Paletten-Bildschirm oder Dateninput dienen und auf dem "Tisch" hin- und hergeschubst werden können und dann sieht Minority Report aus wie die digitale Steinzeit.
Und Platz fürs Bier ist auf den iMacs auch noch. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also es gab doch mal zur MacWorld diesen Jahres Gerüchte um einen iMac mit integrierter Akku-Station für das MacBook/Air/Pro...das wäre ja schonmal ein revolutionärer Anfang von Apple...könnte ich auch gut mit leben...:p