• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac? MacBook? Xbox 360? MacMini?

Cokefridge1990

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
4
hallo
hab mir gerade erst einen imac 20 " geholt und überlege jetzt eine konsole zu kaufen da ich meine bootcamp windows version gebragen möchte.
kann ich denn ps3 oder xbox 360 an meinem imac mit guter quali über eyetv spielen oder ruckelts dann ??
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Es ruckelt nicht, aber du kannst nicht in guter Qualität spielen, da du die Konsole auf FBAS/CVBS beschränken musst, um sie anschliessen zu können. Das ist für eine XBox 360/PS3 ein Witz, da kannst du auch gleich eine PSone anschliessen.

Just my 2c,
Dirk
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
So, Xbox 360 ist nun schon mal da. :)

Eigentlich hatte ich vor mit dem neuem Mac noch bis etwa Weihnachten/nächstes Update zu warten, aber so langsam gehts meinem PC nicht mehr so gut, 30min Bootzeit etc. sind nicht so schön.

Also wenn ich in Photoshop CS4 10 Dateien aufhabe und daneben iTunes, 15 Firefox Tabs, 5 Adium Chats, 3 Finder Fenster, viele Hintergrundprogramme (Things, Jing, RSS Reader, Mailplane, etc.) und dann auf das Dashboard zugreife kommt der günstigste MacMini damit ohne Murren flüssig zurecht, oder wie schaut das aus?

Und dann wäre ich noch daran interessiert, wie/auf welcher Einstellung folgende Spiele laufen:
- Sims 3 (Mac Version)
- Anno 1404
- Guild Wars/Herr der Ringe online

Und (okay, mindestens ab dem Teil werde ich Glaskugel-Sprüchen bombadiert) eure Empfehlung, ob ich noch bis Snow Leopard/zum nächsten Mac Mini Update warten soll und wann letzteres wohl kommt wäre auch nett.


Achja, und falls der MacMini in all diesen Disziplinen hoffnungslos versagt: Was würdet ihr mir dann dafür empfehlen (kann ein MacBook Pro 13" das?)? Einen iMac möchte ich nicht mir, der eingebaute Bildschirm/Computer ist mir zu blöd.


Danke,
holder10

Edit: Kann ich den Mac Mini eigentlich per DVI direkt an meinen Monitor anschließen oder brauche ich dazu wieder einen Adapter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Für einen Poweruser wie dich kommt eigentlich nur der Mac Pro mit 2xQuadcore, 32GB RAM, SAS-RAID und zwei 30"-Cinema Displays in Frage.

HTH,
Dirk
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Edit: Kann ich den Mac Mini eigentlich per DVI direkt an meinen Monitor anschließen oder brauche ich dazu wieder einen Adapter?

Kann ich mir jetzt selbst beantworten: Ja, ein Adapter liegt bei.

Ansonsten würde ich vermutlich beim Kauf lieber 2GB oder gar 4GB Arbeitsspeicher nehmen, soll ja schon einen großen Unterschied machen. Im Apple Store kosten sie allerdings einen ganzen Batzen, selber rumfummeln möchte ich am Mac Mini aber auch auf keinen Fall. Gibts da noch andere, günstigere Wege?

Danke,
holder10
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also GTA 4 läuft auf dem Macbook in meiner Signatur auf mittleren bis hohen Details recht gut, beim iMac sollte man mMn wenn man spielen möchte zur Ati Raedon 4780 greifen.

Grüsse
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Huh? Es muss doch hier Leute geben, die wissen, wie leistungsfähig ein Mac Mini ist?! :D
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Okay, also da der Mac Mini offensichtlich nicht an der Back 2 School Aktion "teilnimmt", werde ich nun wohl doch eher ein MacBook Pro 13" nehmen. Vorraussichtlich werde ich das auch gleich im Apple Store auf 4GB RAM upgraden (das sollte für meine oben genannte Situation dann doch einigermaßen ausreichen, oder?), und für 40€ mehr auch noch von 160GB auf 250GB Festplatte wechseln.
Damit bin ich dann insgesamt (Unimall-Preis) bei 1180 Euro. Abseits vom Prozessor ist die Konfiguration genau die gleiche, wie die des 2.53GHz Modells für 1290 Euro.

Denkt ihr, es würde sich - bei meinem angegebenem Nutzungsbereich in Beitrag #43 - lohnen, gleich das 2.53GHz Modell für die etwas über 100 Euro mehr zu kaufen, oder bringt mir die zusätzliche Prozessorleistung kaum etwas?

Vielen Dank,
holder10