• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac? MacBook? Xbox 360? MacMini?

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
also wenn du sagst du willst battlefield und strategiespiele spielen und musst ned mobil sein dann ist die etnscheidung für mich absolut klar:
der iMac!!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich würde die kombi aus mini+monitor+xbox nehmen, beim monitor dann einen 24" (oder größer) mit hdmi, sodass du de xbox an den hdmi und den mini per adapter an den dvi.
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Soll die XBOX an den gleichen Monitor angeschlossen werden wie das MacBook / MacMini? Dann würde ich eher zu einem MacBook raten - Zwischen dem Zocken mal kurz Pause machen und schnell ans MacBook gehen um 'nem Kumpel in ICQ zurückzuschreiben oder was zu googlen könnte ganz praktisch sein. Bei einem MacMini müsstest du immer das Signal umschalten etc pp.

Aber ich kann dir, wenn dich das oben genannte Szenario nicht stört, den MacMini nur empfehlen. Er hält sogar den harten Agenturalltag aus - Für Adobe Programme hat er ein Herz, obwohl ihn manche für etwas Flachbrüstig halten ;)

Hatte bis vor einiger Zeit auch privat einen Mini und habe ihn geliebt. Aber zwei Macs sind mir zu hause, wo ich etwas abschalten will, irgendwie zu viel "Arbeitserinnerung" :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich würde entweder das macbook pro mit externen monitor nehmen oder eine windose mit kommenden windows7. welches gar nicht so schlecht ist.

und ich stell dir eine windose zusammen die maximal 800€*kostet und abgeht wie die luzi ;)

mit dem macbook pro wirst du auch in zukunft einiges spielen können, sowie ich derzeit mit meinem macbook cod4 wc3 etc spiele. auch starcraft2 wird sicherlich am macbook laufen.

ich habe mir vor kurzem einen externen monitor 22 gekauft, für 130€ von chimei, test bei prad . de. Das war mit abstand das beste was ich in meinem leben (im computer bereich) bis jetzt gemacht habe.
 

Webshadow

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
9
des stimmt ja mal gar nich mit der grafik die konsolen nehmen sich fast nix bei manchen spielen is die box besser bei manchen die ps3

Das liegt dann meistens dran das die Entwickler das Spiel für die Xbox entwickelt haben und es dann schlecht für die Ps3 portiert haben. Aber ein exklusives Spiel wie Killzone 2 ist größtesteil besser was die Grafik angeht. Meiner meinung steht die Xbox bald vor den Grenzen ihrer Technischen Leistung während die bei der Playstation noch lange nicht ausgereißt worden ist. Auch ist die mit den Bluray laufwerk momentan noch viel Zukunftsicherer den Spiele werden immer Größer und wenn man keine lust auf 5 Dvds hat da ist das mit nen Bluraylaufwerk schon besser. Natürlich nur solange bis sich Onlive und ähnliche Plattformen durchsetzen(Dauert meiner Meinung noch einige Jahre in Deutschland hier in meiner Umgebung haben wir manche Orte die haben noch keinen Dsl anschluss und bei uns ist das höchst möglich 3000).
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Das liegt dann meistens dran das die Entwickler das Spiel für die Xbox entwickelt haben und es dann schlecht für die Ps3 portiert haben. Aber ein exklusives Spiel wie Killzone 2 ist größtesteil besser was die Grafik angeht. Meiner meinung steht die Xbox bald vor den Grenzen ihrer Technischen Leistung während die bei der Playstation noch lange nicht ausgereißt worden ist.


Sehe ich genauso.
Glaube spätestens Ende dieses Jahres wird die PS der Xbox davonziehen.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hallo,

ich würde Dir ein MBook und einen GamerPC mit 24 Zoll Bildschirm empfehlen.

Zum Zocken sind Konsolen ja ganz nett, aber die meisten Spiele sind (wenn man sie nicht gleich am anfang kauft) nach einer Weile deutlich günstiger. Der Gamer-PC muss nicht zwingend High-End sein, sondern kann auch eine Generation früher oder auch gebraucht sein.

Mein E6850 3.0 Ghz ATI-HD 4870, 2 x 500 GB, 2 GB Ram hat vor 12 monaten 700 EUR gekostet, heute bekommste ähnliches für vielleicht EUR 400,- und kannst damit Vista und DX 10.1 fahren.

Der MB auf einem 24 Zoll ist eine wahre Freude, ich habe ja hier einen "alten" MB black, einen MB air und einen iMac.

ich sitze (wenn möglich) am liebsten mit meinem MB black oder air.

Am iMac nur, wenn ich mal zwei Bildschirme einsetze oder einen Film schneide.

Grüße

Sven:cool:
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Also die Diskussion Xbox/PS3 gibts ja schon in einem anderem Thread, und ich habe mich schon für die Xbox (wenn überhaupt) entschieden.

Was mich interessieren würde: Gibt es Listen, welche die verschiedenen iMac/MacBook Modelle und deren Spieleleistung (ggf. auch im Vergleich zu Konsolen und Spiele-PCs) zeigen?
Also kann der schlechteste 24" iMac grafisch mit der Xbox 360 mithalten, zum Beispiel?

Und ja, MacBook/MacMini würde ich zusammen mit der Xbox an einem Bildschirm anschließen wollen.

MacBook + Desktopcomputer würde ich nicht nehmen, da mir ein Computer reicht. Ein extra Notebook brauche ich da ganz bestimmt nicht...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Was mich interessieren würde: Gibt es Listen, welche die verschiedenen iMac/MacBook Modelle und deren Spieleleistung (ggf. auch im Vergleich zu Konsolen und Spiele-PCs) zeigen?

Eigentlich sind Spiele-Benchmarks in fast allen Vergleichstests enthalten - wo hast du denn gesucht, dass du keinen gefunden hast?!

Also kann der schlechteste 24" iMac grafisch mit der Xbox 360 mithalten, zum Beispiel?

Wenn du damit das Modell mit der 9400M meinst: Nein.

Und ja, MacBook/MacMini würde ich zusammen mit der Xbox an einem Bildschirm anschließen wollen.

Dann scheidet ein iMac aus ;)

HTH,
Dirk
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Wenn du damit das Modell mit der 9400M meinst: Nein.

Und das Modell mit der GT 120? Das würde für mich auch noch gerade so im Preisrahmen liegen. Oder welche Konfiguration wäre da für meine Wünsche wohl am besten? Also Spiele wie GTA 4, Assassins Creed etc. mit maximalen Details spielen.

Dann scheidet ein iMac aus ;)
Nein, im Falle eines iMacs würde ich auf Xbox etc. verzichten und mit dem iMac spielen :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Und das Modell mit der GT 120? Das würde für mich auch noch gerade so im Preisrahmen liegen. Oder welche Konfiguration wäre da für meine Wünsche wohl am besten? Also Spiele wie GTA 4, Assassins Creed etc. mit maximalen Details spielen.

Naja, das ist die letzte bis vorletzte Spielegeneration. Das wird mit der GT120 sicher gehen, wenn ich mal davon ausgehe, dass du das unter Bootcamp machst und dir die Wartung von zwei parallelen Betriebssystemen und der Neustart zum Spielen nichts ausmacht.

Die Frage ist aber eher, ob Bioshock II, Assassins Creed II, Mass Effect 2 usw. laufen werden... Und da kann man erst Mal nur davon ausgehen, dass es auf der XBox funktionieren wird :)

Gruss,
Dirk
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
gta4 mit der gt120 oder der 9400 kannst du sogar auf minimalen details komplett vergessen.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich weiß ja nicht, was du für ein MacBook nehmen willst, ich habe das 2,0Ghz Alu und darauf kann man auch gut und flüssig aktuelle Spiele, wie z.B. CoD4 und Far Cry2 spielen, Strategiespiele dürften auch kein Problem sein. Für Gelegenheitsgamer sollte auch das MacBook reichen.

Ich möchte euch einmal mit einem Link helfen:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Habe ein ähnliches Problem.
Mit der Differenz, das ich eigentlich nicht "zu viel" in ein MacBookPro 13" bzw. 15" investieren möchte. Also 1400€ ist so bei mir die Schmerzgrenze. Und dort bekomme ich nur ein MBP 13" mit der 9400M (G). Die macht mit der neuen, fetten CPU bestimmt einiges her, jedoch reicht sie wie gesagt leider nicht für GTA IV. Ich habe auc schon über eine XBOX 360 nachgedacht, nur leider will ich 1) So wenig elektronik wie möglich benutzen (!) und 2) Möchte ich gerne mobil spielen. Meinen iPod touch 2G könnte ich ja auch verkaufen, damit ich mit nem MBP besser mobil dadeln kann, nur leider hänge ich da schon sehr dran. :p

Auch werde ich das Gefühl nicht los, das die MacBook Pros bald die neuen Nivida Chips bekommen und das 15 bzw. 17" MBP dann Q4 erhalten. Wie weiß ich nicht, ich denke als Option!

Werde diesen Thread followen
tim-maximilian
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hi,
eine Frage hätte ich noch mal. Ich habe mir mal folgenden Monitor ausgeguckt:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma.../dp/B001KBYQZI/ref=pd_ts_ce_9?ie=UTF8&s=ce-de

Kann man dort auch eine Xbox 360/Playstation 3 anschließen und die Grafik entsprechend genießen oder bedarf es dazu noch Zubehör oder gar einen anderen Monitor?
Ich überlege auch gerade, die Preise für Monitore fallen ja aktuell fast täglich. Eventuell warte ich auch noch ein wenig :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Dieser Monitor hat nur einen einzigen Signaleingang und der ist auch noch analog - völlig unzureichend, nicht nur für deinen Anwendungsfall. Das ist das Billigste vom Billigsten - totaler Schrott.

Just my 2c,
Dirk

P.S.: Wie kann man eigentlich bei dem Wunsch, mehr als ein Gerät an einen Monitor anzuschliessen ausgerechnet ein Gerät mit nur einem Eingang ausgraben?! Hast du die Produktbeschreibung überhaupt durchgelesen?
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hatte eigentlich vor, den Stecker einfach immer zu wechseln. Aber Du hast natürlich Recht, umschalten wäre auch was feines.

Gibt bis morgen noch bei Dell ein ziemliches Schnäppchen:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=180689

Dazu habe ich 2 Fragen:
1) Die Xbox 360 wollte ich über HDMI direkt anschließen, also ohne ein Umwandlungskabel o.ä. Das geht doch, und die Qualität ist damit doch auch super, oder?
2) Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Hat der Monitor noch einen 2. Eingang, mit dem ich einfach & in guter Qualität einen PC/Mac anschließen und zwischen Box & Computer umschalten könnte?

Und dann noch etwas: Wie würde ich das mit dem Ton regeln? Ich habe aktuell ein Surroundsystem an meinen PC angeschlossen. Könnte man das irgendwie möglichst einfach auch an die Box anschließen? Oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Danke :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
1) Die Xbox 360 wollte ich über HDMI direkt anschließen, also ohne ein Umwandlungskabel o.ä. Das geht doch, und die Qualität ist damit doch auch super, oder?

Die Beschreibung ist da nicht ganz eindeutig, da in der Produktbeschreibung von HDMI und in den technischen Daten von DVI und VGA mit HDCP gesprochen wird. Letzteres gibt's nicht (HDCP geht nur mit HDMI und DVI) und ich habe nicht so richtig verstanden, ob der Monitor nun zwei Eingaenge hat (DVI, VGA oder HDMI, VGA), oder drei (HDMI, DVI, VGA). Letzteres wuerde in deiser Preisklasse iegntlich mittlerweile zu erwarten sein. Da musst du vmtl. anrufen, aus der Produktbschreibung geht das nicht eindeutig hervor. oder mal bei prad.de gucken, ob die eine praezisere Beschreibung haben.

2) Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Hat der Monitor noch einen 2. Eingang, mit dem ich einfach & in guter Qualität einen PC/Mac anschließen und zwischen Box & Computer umschalten könnte??

Siehe oben. Wenn er HDMI und DVI hat, kannst du die XBox ueber HDMI und den mac ueber DVI anschliessen. Hat er nur DVI und VGA oder HDMI und VGA solltest du den Mac ueber DVI/HDMI anschliessen, da deren VGA-Ausgang schlecht ist. Die XBox schliesst du dann ueber VGA an, das Signal ist sehr gut und die XBox hat spezielle Bildschirmmodi fuer Computermonitore wenn das VGA-Kabel angeschlossen ist. Bei 24" stellt man IMHO keinen erwaehnenswerten Unterschied zwischen HDMI und VGA fest, zumal bis auf HD-DVDs eh' alles nur von 720p hochskaliert wird - die XBox kann kein "echtes" Full HD mit 1080p.

Und dann noch etwas: Wie würde ich das mit dem Ton regeln? Ich habe aktuell ein Surroundsystem an meinen PC angeschlossen. Könnte man das irgendwie möglichst einfach auch an die Box anschließen? Oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Das kommt darauf an, wie das Surroundsystem aneschlossen ist. An der XBox gibt es einen Stereo-Ausgang (Cinch) und einen 5.1-Ausgang (optisch). Fuer 5.1/DTS braucht man also einen Decoder - wenn dein Surroundsystem einen hat und einen optischen Eingang hat, kannst du die XBox einfach anschliessen. Dito falls du einen AV-Verstaerker/Receiver mit optischem Eingang benutzt. Typische PC 5.1-Boxensysteme, die ueber drei diskrete Kabel (Vorne, Hinten, SW/Center) angeschlossen werden koennen nicht direkt angeschlossen werden, da hier der Decoder fehlt (im PC macht das de Soundkarte bzw. der PC). Dafuer brauchst du dann noch einen Decoder (z.B. von Teufel - ich haett' noch eien decoderstation 3 abzugeben ;) ) oder eben einen AV-Verstaerker/Receiver.

HTH,
Dirk
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Habe eben nachgefragt, der Monitor hat HDMI, DVI und VGA. Das sollte also eigentlich alles klappen :)
Bräuchte ich noch bestimmte Kabel zum Anschließen des Computers & der Xbox? Und wie würde ich zwischen beiden umschalten können?

Dito falls du einen AV-Verstaerker/Receiver mit optischem Eingang benutzt. Typische PC 5.1-Boxensysteme, die ueber drei diskrete Kabel (Vorne, Hinten, SW/Center) angeschlossen werden koennen nicht direkt angeschlossen werden, da hier der Decoder fehlt (im PC macht das de Soundkarte bzw. der PC). Dafuer brauchst du dann noch einen Decoder (z.B. von Teufel - ich haett' noch eien decoderstation 3 abzugeben ) oder eben einen AV-Verstaerker/Receiver.
Ich wollte mir sowieso demnächst neue Lautsprecher kaufen. Da mir ein Surroundsystem zu viel Kabelgewirr im ganzen Zimmer gibt, wäre mir diesmal auch ein 2-er Set von relativ guten aber günstigen und hübschen (!) Lautsprechern recht. Jemand Vorschläge?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Bräuchte ich noch bestimmte Kabel zum Anschließen des Computers & der Xbox? Und wie würde ich zwischen beiden umschalten können?

Das hängt davon ab, welche Kabel du bereits hast - der Lieferumfang vom Monitor ist ja nun auf der von dir verlinkten Produktseite angegeben.

Gruss,
Dirk