• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Late 2013 21'' fährt nicht mehr vollständig hoch

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, die besagten Verzeichnisse sind auch für High Sierra notwendig und werden zum Start benötigt. Es muss auch nicht sein, dass die Verzeichnisse weg sind, es kann auch ein Problem der Zugriffsrechte sein. Solange man die Ursache nicht kennt ist es kaum möglich einen sinnvollen Rat zur Behebung zu geben, außer eben Neuinstallation.
Bei einer Recherche im Web ist mir aufgefallen, dass es etliche Beiträge von Anwendern mit Startproblemen und dem gleichen Fehlerbild gibt. Und alle haben High Sierra installiert. Es scheint sich also um ein für High Sierra typisches Phänomen zu handeln. Woran das liegen kann ist aber offensichtlich auch Apple noch nicht klar.

MACaerer
 

OA515

Erdapfel
Registriert
06.04.18
Beiträge
1
Hallo,
weiß vielleicht jemand ob es inzwischen eine Problemlösung gibt?
Das Problem ist ja jetzt schon länger bekannt und nach langer Suche im Netz habe ich nirgends eine vernünftige Lösung gefunden.
Kann doch nicht sein das Apple nicht dahinterkommt woran der Fehler liegt.